R9-380X - Modellpalette bei Guru3D

blöderidiot

Captain
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
3.348
R9-380X

Strix, Windforce 2 und die übliche Sapphire-Karte sind schon fertig. Wann soll das eigentlich losgehen? Hat CB schon Testmodelle, über die man nicht berichten darf?
 

Vitec

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.427
Ja sie sind schon am Testen aber psst darf keiner wissen NDA und so halt .

Was genau sie bekanntgeben dürften und wann steht im NDA . Denke wenn man etwas sagen darf dann macht man es in der Regel auch weil es klicks generiert .
 
Zuletzt bearbeitet:

SSJ

Banned
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.319
NDA und Launch ist dann wohl wirklich der Donnerstag, 19.November auch wenn der 15. als Termin immer wieder erwähnt wurde.

Viel erwarten sollte man sich aber nicht.
Die Karte wird ein schlechteres P/L haben als die 380 Standard 4Gb....meine realistische Einschätzung beruhend darauf, dass diese Karte ~25% teurer sein wird als die Standard 380 aber im Schnitt nur etwa 15% Mehrleistung bietet.
 

Tappy

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
973
NDA und Launch ist dann wohl wirklich der Donnerstag, 19.November auch wenn der 15. als Termin immer wieder erwähnt wurde.

Viel erwarten sollte man sich aber nicht.
Die Karte wird ein schlechteres P/L haben als die 380 Standard 4Gb....meine realistische Einschätzung beruhend darauf, dass diese Karte ~25% teurer sein wird als die Standard 380 aber im Schnitt nur etwa 15% Mehrleistung bietet.
Wie damals bei der 280 und 280x.
Warum sollte die ein schlechtes P/L haben? Gibt keine Konkurrenz seitens NV und die scheint auch in Form einer 960ti schwer zu realisieren, wie man so lesen konnte.
 

blöderidiot

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
3.348
meine realistische Einschätzung beruhend darauf, dass diese Karte ~25% teurer sein wird als die Standard 380 aber im Schnitt nur etwa 15% Mehrleistung bietet.
Auch wenn das "realistisch" klingt, wäre das ein starkes Kaufargument, da Du die 50€ ja nur ein mal bezahlen mußt, die Karte aber in ihrer gesamten Nutzungsdauer immer 15% schneller sein wird. Deine 15% halte ich noch für pessimistisch. Optimistisch: 30%, realistisch 20%-25%.
 
Top