R9 390 - Framerate sinkt nach ein paar Minuten!

byronic

Ensign
Habe folgendes System

CPU i5 2500k
vorherige Graka GTX 670
Neue Graka R9 390 - Treiber Crimson 16.1.1

Mein Problem ist, sobald ich ein Spiel starte läuft alles noch gut, aber nach ein paar Minunten wird es immer schlimmer!
Das Spiel fängt leicht an zu Ruckeln und wird immer schlimmer. Auch Framedrops tauchen auf, so als würde etwas kurzzeitig in Zeitlupe angezeigt.

Hat jemand ne Idee?

Klingt auf jeden fall stark nach ein Temperatur problem.

Temp Problem. Weil sich deine Hardware eben aufwärmt.

Genügend Luftfluss durchs Gehäuse?

Das klingt nach einem Temperaturproblem (Heruntertakten).

Hast du die Treiberreste der alten Karte mit dem "Display Driver Uninstaller" entfernt?
Schon mal den aktuellsten Treiber (AMD Crimson Edition 16.2 Hotfix) probiert?

die abwärme einer 390er ist enorm. hier ist ein sehr guter airflow pflicht.
kann auch sein das dein gehäuse ausgetauscht werden muss um die karte atmen lassen zu können.

ne 390er einfach in ein gehäuse knallen und zocken klappt nicht immer.

So, es hat wiklich an der Temperatur gelegen. Da mein Case sehr klein ist und der Luftstrom nicht optimal war, ist sie bis auf 95 hochgelaufen. Habs jetzt geändert und komme so auf "Mit offenem Deckel" 72 grad, mit "geschloßenem Deckel" 78 Grad, unter Last! Habe ein Fractal Node 605.

Ist die Temp noch ok, oder immer noch zu hoch?

78 Grad ist ok solange die GPU ihren Takt hält ist alles ihm Grünen bereich :-)

Welche R9 390 hast du den eigentlich und vielleicht wäre ein Bild vom PC inneren ganz hilfreich um besser helfen zu können

78 grad sind für die karte akzeptabel. was du bedenken musst sind deine komponenten. die heizen sich durch die grafikkarte nämlich sehr auf. verschleiß ist somit höher bei festplatten, board etc.
übrigens ist es derzeit winter;) im sommer wirds also wieder kritisch.

ich würde über ein anderes gehäuse mit guter belüftung nachdenken. dein gehäuse ist für die hardware nicht ideal.

Ich schätze mal du hast zur MSI gegriffen wegen der Grafikkartenlänge ?

Leider setzt die MSI Kühlung auf der AMD nicht gerade bestmarken die R9 390 Nitro Kühlt weitaus besser aber schätze mal die passt bei dir nicht oder?

Neh, in erster Linie hab ich die wegen dem Preis genommen. Sie ist 3Mon alt, mit Rechnung für 250€. Bei Shpock geschossen ;>

Achso ok für 250€ hätte ich die auch auf jeden fall gekauft

Zurück
Oben