R9 390 funktioniert nach Absturz nicht mehr

marcelcar

Lt. Junior Grade
Hallo,

gestern ist mir der PC abgestürzt und seit dem funktioniert meine Sapphire R9 390 nicht mehr.
Ich habe die Karte im April bei Amazon gekauft.

Habe schon den PCIe Slot getestet ( Der Funktioniert ) und Treiber neu draufgespielt.
Netzteil habe ich auch ausgetauscht.

Die Grafikkarte wird weder vom Geräte Manager oder dem Treiber erkannt.
Kann man die Karte reklamieren oder das Geld zurückerhalten? Bin leider nicht mehr in Besitz der Originalverpackung.

Mir wurde von unserem Technik " Fachmann "(kleiner PC Laden in der Stadt) empfohlen das Geld zurück zufordern (sofern das geht) und mir anstelle eine GTX 1060 oder 1070 zu kaufen. Mit AMD hätte er schlechte Erfahrungen gemacht ( Catalyst Treiber usw...).
Wäre das eine Sinnvolle Alternative oder sollte ich bei meiner R9 390 bleiben?

Man braucht auch keine Originalverpackung zum reklamieren.
Musst die Ware halt nur ordentlich verpacken. Mit Antistatik-Folie und gepolstert, denke ich mal.
Ausserdem solltest du die Ware nicht mechanisch beschädigt haben, und sicher sein, dass das Problem die Grafikkarte ist.
So kannst du sie einfach einschicken. Dürfte bei Amazon eigentlich kein großes Problem sein.

Grüßchen

Mechanisch beschädigt ist die Karte nicht.
Bin mir auch eigentlich ziemlich sicher , dass sie Defekt ist.
Hab schon meine Soundkarte in den PCIe Slot gesteckt und alles funktionierte gut. ( Bild kam vom Mainboard)

Ja einfach umtauschen. Oder eine RX480 8Gb dafür holen.

Und höre BITTE nicht auf diesen "Fachmann" und sein AMD gebasche.

AMD verarscht seine Kunden wenigstens nicht, macht faire Preise, gibt ausreichend Speicher und wird bei DX12 nochmal einen gewaltigen Schub bekommen.

Amazon hat mir eine Rückerstattung zugesichert.
Würde mir dann eine RX 480 holen.

Welche würdet ihr empfehlen ? MSI oder Powercolor?

Zurück
Oben