R9 390 Nitro defekt?!

Michaf30

Ensign
Hallo Leute,

vorab erstmal:

Mein Bruder und ich haben uns vor 3 Tagen die oben genannte Grafikkarte gekauft.
Wir haben ein identisches System (siehe Signatur) nur das mein Bruder 32Gb des gleichen Arbeitsspeichers
verbaut hat. Netzteil be quiet System Power 700W 80+

nun zum Problem:

Wir zocken zur Zeit u.a. Skyforge, Call of Duty und Metro.
Bei Skyforge ist es so, das ich z.b. je nach Szene 40-60 Bilder habe und mein Bruder 10-15 mit den geichen Einstellungen. Bei Call of Duty ist zur Zeit das Problem, das wenn man die Kampagne starten will, das Video angezeigt wird (mit starkem ruckeln) und das Spiel dann direkt aussteigt. Vorgestern lief es mit der gleichen Grafikkarte wenigstens noch an mit teilweise unspielbaren Frames, wobei es bei mir gut läuft. Das Spiel wurde auch schon neu installiert.
Bei Metro verhält es sich ähnlich.
Das lustige an der Sache ist, das es mit der Karte auch mal zwischendurch funktioniert hat in den letzten 3 Testtagen.

Das System (Windows10) wurde frisch installiert und der Grafikkartentreiber auch mehrmals neu installiert, wobei es dann einmal besser lief.

Ich hoffe ihr habt eine Idee was das sein könnte, ich und mein Bruder sind da mit dem Latein am Ende.

Michaf30

Habt ihr schon mal die Temperaturen CPU und GPU beobachtet ? (beispiel sind die Rechner wirklich 1 zu 1 gleich, heißt selbes Case ect ?

Bau die doch mal bei dir ein wenn das gleiche Problem dann auftritt ist die Karte hin. Ansonsten mal Windows frisch draufhauen oder ist das System frisch? ( Kein Upgrade ) Sollte i. d. R. nicht das Problem sein aber probieren geht über studieren.

Die Stromanschlüsse der Karte sind auch angeschlossen? ggf. einen zweiten Kabelstrang verwenden für jeden Poweranschluss auf der Grafikkarte separat.

Und bei Metro zumindest Physiks abschalten!

Ja wir haben die Temperaturen überprüft.
Bei Skyforge hat die Grafikkarte ca 56 Grad CPU auch so in der Ecke.
Call of Duty so ca. 62 Grad.

Wir haben das gleiche Case Cooler HAF 912

Ja das System ist frisch installiert, hab ich aber oben schon erwähnt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir einbauen und ausprobieren ob es da auch Probleme gibt.

Vielleicht als kleine Ergänzung, wenn das Problem vorliegt bringt es so gut wie nichts, wenn man die Einstellungen stark zurück nimmt.

Mit dem tausch der Grafikkarten werden wir morgen mal probieren.

Und ja die Stromanschlüsse sind angeschlossen. ;)

Kannst auch mal in die Ereignisanzeige schauen ob da was vermerkt ist.

Also wir haben die Karte ausgebaut und wieder eingebaut und nochmal Strom angeschlossen und komischerweise läuft sie jetzt.

Naja, Gott sei dank nicht defekt. Danke für die Hilfe. :)

Zurück
Oben