R9 390 oder lieber neue CPU?

Die von dir genannten haben eine miserable IPC. Haswell und Skylake hingegen sind praktisch gleich.
 
Mag sein aber habt ihr mal den Test von Skylake hier gesehen?
3-17% mehr performance in FHD (6600K vs 4690K) und bis zu 60W weniger im verbrauch!!
Also wozu altbacken Haswell wenn ich Skylake haben kann

Und die B85 Pro4 boards, wozu nen china böller kaufen? kann ich gleich Sockel A nehmen
 
Der Ton macht die Musik, denke mal hier ist alles gesagt.

Musste dir halt aussuchen ob deine Cpu Kombi oder doch lieber die R9 390.
 
Jo einer hats richtig gesagt rest textet über alte technik und chinaböller ein zu.

werde dann die R9 kaufen. findes es nur traurig das man alten müll angedreht bekommt.
 
Ghostshield schrieb:
@Deathangel008
Aber wenn ich mir im sommer nen Z170 board hole schon
es ist in meinen augen kompletter bullshit sich jetzt ein B150 MB zu holen und das dass in ein paar monaten durch ein Z170 zu ersetzen. das ist mindestens genauso sinnfrei wie jetzt noch auf den "alten müll" zu setzen.

warte doch einfach noch ein paar wochen und hol dir dann gleich ein Z170 MB und DDR4 RAM:freak:

btw, dein avatar passt äußerst gut zu deinen letzten 3 beiträgen hier:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@M6500 komisch so was konnte ich bisher nicht lesen irgendwelche Quellen oder bloß hören sagen? Abgesehen davon das es hier um ein L7 und nicht um ein L8 geht.
 
Ghostshield schrieb:
werde dann die R9 kaufen. findes es nur traurig das man alten müll angedreht bekommt.

Dir wird gar nix angedreht.
Ein XEON ist hier deutlich die bessere Wahl, anstatt ein etwas teurerer i5 ohne HT. Thats it.
Die 390 ist eine verdammt gute Karta, aber sie wird dir noch nichts bringen, da dein A8 limitiert.

Edit: Dein Netzteil kam 2009 auf den Markt. Du willst uns wohl verkackeiern. Das Ding wird abrauchen wenn die 390 auch nur in dessen Nähe kommt.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein NT ist auch alt. Da wird Seins auch nicht kaputt gehen. Das packt die Karte.
 
Dann kuck dir entsprechende andere Threads an, die das L7 und L8 in Kombination mit einer R9 390 behandeln ;)

mfg,
Max
 
Ein Xeon ist aber nicht übertaktbar und jetzt noch ein 1150 zu kaufen ist die reinste Geld Verschwendung.
Das Asrock B150er kann ich z.b. Im zweit pc verbauen mit einer kleineren CPU, denn diesjährigen ist ein neuer Tower dran.
Liegtbei 110€ von Nzxt, das wäre dann wieder ATX statt mATX.

Mit Skylake wäre ich jetzt 2 Jahre abgesichert, denn auf der Plattform kann ich noch Sachen wie M.2 / U.2 / USB 3.1 (onboard) / etc nutzen, was ich beim Kauf des 1150er komplett vergessen kann
( Die paar mainboards von Asrock/Asus und Biostar kann man vergessen da nur das B85 in mein Tower passt und kein zweiten pcie 2.0 4x+ (Oder besser) bietet.)

Was ich nochmal hinzufüge sind die 3-17% mehr Leistung bei bis zu 60W weniger Verbrauch des 6600k vs 4690k.

Ich habe mich aber jetzt für die Gpu entschieden.
CPU wird dann einer der kommenden Zen-CPUs werden, vllt auch die APU wenn es eine mit 6+ cores geben wird.
 
Ich hab mir letztes Jahr noch einen i5 2500k gekauft, damit bin ich auch noch lange gut unterwegs. Aber ich stimme dir zu jetzt was älteres zu kaufen ist dumm. Aber es steht ja noch zen am Ende des Jahres an, wäre das was für dich?

Ah ok. Gute Wahl :D
 
Ganz ehrlich, die APU bremst hier manchmal schon die interne GPU, aber beraten führt hier ja zu nichts da nur neu und nur gleiche Marke wie bisher gut genug sind, daher eh sinnlos.
 
@Ghostshield
Was schreibst du für einen Schmarrn, den 1231v3 und den 6600k trennen in Games maximal 3%.
Und M.2 / U.2 / USB 3.1 etc. kann man mit einer Karte nachrüsten - außer dir reicht der einzelne (in Zahlen 1x) Anschluss auf dem Skylake Chipsatz auch garantiert für die nächsten X Jahre aus. Ansonsten machst du nix anderes als Geld zu verbrennen. Und 60W weniger verbrauch - träumst du? Der 1231v3 hat eine TDP von 80W, der 6600k eine von 91W. Nur hat der Xeon 4 Kerne + 4 Threads, der 6600k nur 4 Kerne.

mfg,
Max
 
Mit Skylake wäre ich jetzt 2 Jahre abgesichert, denn auf der Plattform kann ich noch Sachen wie M.2 / U.2 / USB 3.1 (onboard) / etc nutzen, was ich beim Kauf des 1150er komplett vergessen kann

was bedeutet denn "abgesichert"...:p
nach den 2 Jahren explodiert die CPU oder wird von einen tag auf den anderen wertlos? M2 und Sata 3 SSD ist ja auch son Riesen UNterschied...bzw PCie-SSD. Und nicht jeder ist drauf angewiesen, dass er USB 3.1 statt 3.0 braucht. Wofür? Weisst du eigentlich, wie schnell gute USB 3 sticks lesen/schreiben können?

Mensch Leute, fangt doch mal an, nach euren eigenen Bedürfnissen Konsumgüter zu kaufn und lasst auch nicht von Werbung und PCGH diktieren, wann man eine CPU kauft und wie lange man sie behalten darf. Hier gehts doch nicht um Mode.

tauscht du deine Waschmaschine auch, wenn eine rauskommt, die 150 Umdrehungen mehr schafft?

edit: das einzige, was für mich persönlich für einen Skylake i3/i5 sprechen würde, wäre das OC über die Baseclock. da geht ja ne ganze Menge. Weiss aber nicht, wie das jetzt mit den Bios Updates läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben