R9 390 Probleme

Marcel...!

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
9
Hallo

Ich habe mir vor Kurzem eine Powercolor Radeon R9 390 PCS+ 8GB zugelegt folgendes Problem wenn ich ein Grfiktreiber Installiere läuft der Rechner 5 Minuten und dann geht das Bild weg und kommt nicht wieder auch beim Neustart
mit Abgesicherter Modus komme ich drauf und wenn ich Das system zurück setze dann ist wieder alles Normal mit dem Standarttreiber von Windows
Betriebsystem ist Windows 7 Professional
Auch die CPU wurde getauscht von AMD Phenom II X4 965 auf AMD FX 8350
woran kann das liegen?

mein System
CPU AMD FX 8350
Mainboard Asrock 970 Pro3
DDR3 1600 16GB Ram
Grfikkarte (wie oben beschrieben)
Netzteil 630 Watt be quiet!
120GB SSD
1TB Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Grafikkarte zufällig gebraucht gekauft?
 
Kann dein Board überhaupt mit der CPU umgehen? Board ASRock 970 Pro3 oder ASRock 970 Pro3 R2.0 ? BIOS aktuell/passend?
wenn die Grafikkarte gebraucht ist, kann die ein weg haben
 
Grafikkarte wurde Gebraucht gekauft
Treiber habe ich alle ausprobiert doch immer das selbe Problem
Mit der alten Grafikkarte Radeon HD6870 Funktioniert alles super am mainboard mit CPU liegt es deshalb nicht
 
Bestimmt ne zu tode gequälte miningkarte erwischt, verkäufer anschreiben und zurück damit.
 
Sowas werden wir hier noch häufiger zu lesen bekommen, wenn die kaputten ausrangierten AMD Karten alle irgendwann auf eBay landen und der Käufer ein vermeintliches schnäppchen macht.

Im Leben würde mir nicht einfallen, eine AMD Karte ab der R9 290 bis aktuell gebraucht zu kaufen.

Abgesehen von den Mondpreisen die man dafür hinblättern muss, sind die zu 99% für Mining missbraucht worden.
 
Oh ich seh schon wie ich meine 390 dann bei ebay anprangern muss mit natürlicher "Game" - Abnutzung.
Auch wenn es mir dann keiner glauben wird.

Hoffen wir mal das in 1-2 Jahren AMD dann nicht den Ruf des schlecht altern bekommt wenn der gebrauchtmarkt zur Lotterie wird.
 
Welches be quiet denn genau?
Das Board und die CPU passen wie schon angesprochen gar nicht zueinander, sollte aber nicht der Grund sein.
 
Die Wahrscheinlichkeit, das du eine Defekte Karte gekauft hast, ist leider sehr groß.
Außer zu versuchen, die wieder zurück zu geben, wirst du nicht haben.
Das einzige andere, was du ausprobieren könntest, wäre ein anderes Netzteil zu probieren. Das das BeQuiet nen Macken hat, ist aber gering, aber möglich.
 
Das einzigste, was dir 100% Gewissheit bringt wäre die Karte in einem anderen System zu testen.
Wenn das Netzteil ein L7 oder ähnliches ist würde ich die 390 so oder so nicht daran laufen lassen...
 
die Grafikkarte läuft ja ohne Grafiktreiber bzw mit den standarttreiber von Windows deshalb verstehe ich das ganze nicht Netzteil ist ein be quiet! Pure Power BQT L8-CM
 
Ohne Treiber wird ja auch nur ein geringer Teil der GPU angesprochen, also am Besten wirklich mal in einem anderen System testen und auch mal über ein anderes Netzteil nachdenken, das alte Pure Power ist nicht gerade das gelbe vom Ei, vor allem mit CM nicht.
 
Probiere mal die Spannung der Graka leicht anzuheben. Soweit ich weiß gab es einige 390er die mit der Stock Spannung nicht so zufrieden waren. einfach mal pauschal überall 30 mV draufschlagen. Bei meiner konnte ich zum Glück die Spannung um 70 mV zurückdrehen.
 
Kannst du mal dein 3DMark11-Score posten mit dem Windows-Standardtreiber?
 
Hab sie mal in einen anderen System eingebaut und da wird sie nicht erkannt Mainboard Piepst auch 4x
das sagt uns lasst die Finger von gebrauchten Radeon Grafikkarten ab der R9 Serie:mad:
trotzdem danke für euere hilfe:D
 
Jongar81 schrieb:
Kannst du mal dein 3DMark11-Score posten mit dem Windows-Standardtreiber?

:freak:
Und wenn er lust gehabt hatte dies zu tun, würde 3DMark11 gar nicht starten, weil der Standardtreiber bei Windows 7 "Garkeintreiber" ist.
 
Marcel...! schrieb:
das sagt uns lasst die Finger von gebrauchten Radeon Grafikkarten ab der R9 Serie:mad:
Muss nichts heißen.
Der Verkäufer hat dich über den Tisch gezogen.
Hat mit der R9-Serie per se nichts zu tun.
 
Selbst das, die Miningkarten können danach auch noch Jahre weiterlaufen, das hat jetzt nicht so viel zu sagen.
Zurück mit dem Ding wegen defekt und gut ist, das kann dir leider mit allem passieren.
nVidia-Karten werden auch genug zum minen eingesetzt und auch schon vor 5 Jahren gab es das.
 
Karte geht auf jeden fall zurück hab von einem Bekannten die gleiche karte bekommen zum testen und alles I.O kann ich mir das umbauen und testen mit 3DMark11 sparen
 
Zurück
Oben