R9 390 von Saphire

Suzuyamamoto

Newbie
Hallo erstmal.
Kurze Erklärung des Problems:
Nach einer kleinen Lan-Party als ich wieder @home war und meinen Rechner wieder vernünftig an alles angeschlossen hatte, lief noch alles nach einigen std ohne Probleme. Von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung beim zocken, zack alles schwarz. Ohne Vorwarnung, ohne Meldung einfach aus, nachdem läuft mein Rechner noch weiter Dennoch habe ich auf beiden Bildschirmen kein Bild. Mein Rechner läuft im Hintergrund was man am Sound Erkennen kann. Ich habe schon eine neue Grafikkarte in Aussicht aber bevor ich nicht genau weiß ob es die graka ist, kann ich nicht so viel geld locker machen.
Da ich eine Intel Xeon cpu ohne interne gpu besitze Funktioniert das Bios auch nicht, einfach kein Bild. Muss das die graka sein, hört sich ziemlich danach an. Ich Bitte Um Hilfe !! Danke ! :D

Klingt schwer danach. Aber Liste doch mal dein System KOMPLETT auf. Kannst du eine fremde Grafikkarte leihen?

Durch den Transport kann sich immer mal ein Problem mit dem PCIe Slot und der Graka einstellen. Ich würde die mal komplett rausziehen und wieder reinstecken. Natürlich vorher Netzteil ausmachen. Bei dicken CPU-Kühlern kann sich auch schon mal ein Problem mit dem CPU-Sockel einstellen. Ggf. mal den CPU-Kühler demontieren, alte WLP vorsichtig beseitigen, Hebel am CPU-Sockel lösen und CPU eine wenig im Sockel hin und herschieben. Dann Hebel wieder schliessen, neue WLP auf die CPU und Kühler wieder montieren.

Zurück
Oben