R9 390

SWThunder

Cadet 1st Year
Hi Leute
Hab ne R9 390 von Sapphire bei mindfactory bestellt.
Kam bei mir unversiegelt an auch die esd Hülle fehlt. Soll ich die zurück schicken? Hab sie ja als neu bestellt und weis nicht ob damit schon rumexperimentiert wurde...

Hallo,

Das könnte auch ich geschrieben haben. :)

Habe mir am Freitag die 390 Nitro von Sapphire gekauft, diese war auch nicht in einer Antistatik Hülle.

Hab sie eingebaut, sie funktioniert...von daher würd ich es an deiner Stelle genauso machen.

Natürlich kannst du auch nachfragen, vielleicht ist das bei Sapphire üblich das sie ohne Hülle liefern...

Und die Versiegelung auf der Umverpackung kann man ohne grosse Probleme abziehen und ebenso wieder anbringen. Ob das also ne Garantie dafür ist das etwas unbenutzt ist...

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch doch einfach unboxings auf youtube an, da sieht man das bei der Nitro KEINE antistatik hülle dabei ist, sondern die Karte liegt einfach im Schaumstoff..

Das kann ich bestätigen, bei meiner Nitro war auch keine antistatik hülle dabei!

Immer daran denken, auch die Hersteller geizen an jedem Cent und Zentelcent. Da ist ein Siegelaufkleber und eine Antistatikhülle ganz vorne mit dabei die eingespart werden (können).

An die vielen 390 Nitro Besitzer hier: ist die Karte gut? :D Ich mein, Lautstärke, Lüfterdrehzahl bei voller Spielelast, Temperaturen GPU/VRM? Würde mich über ein paar kurze Erfahrungsberichte freuen, da ich selbst überlege meine bestellte 290X Vapor-X nicht auszupacken und direkt zur Nitro zu greifen, weil sie laut Tests leiser und kühler sein soll. Leistungs dürfte in etwa gleich sein.

ja ist normal.
man braucht es auch nicht umbedingt.

naja grade bei amd karten musst du weniger angst haben was kurz kaufen oc drüber jagen angeht.

die chips gehen nicht bessonderst weit somit unintressant.

das problem ist bei Nvidia eher der fall da dort teils große oc unterschiede sind wird gerne ma getestet und bei miesem oc getauscht.

ob die 390 nun 1100 oder 1150 macht ist egal.

ist das schöne daran das amd den chip am limit ab werk betreibt.

das war bei den gk110er schlimmer den dort gab es mega unterschiede von 1200 mhz gurken bis hoch zu perlen die 1400 oder gar 1500 mhz ohne stickstoff bringen.
bei maxwell gehn ja die meisten chips sehr gut.

du solltest optisch prüfen ob dreck in der karte ist dann war sie schon am laufen.
bios mod ist auch so ein indikator den übersehen die händler auch gerne :P

naja es giebt auch siegel die du nicht wider drauf machen kannst da der kleber bei luft kontackt aufhört zu kleben und meist sofort das siegel in 2 teile geht.

die einfach kann man aber wirklich mehrfach verschlissen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben