R9 Fury Nitro für 263 Euro

prinzpiell kein schlechter preis. aber mit den neuen grafikkarte trotzdem nicht attraktiv finde ich:

1060 GTX 6GB: ca gleich schnell, gleich teuer, mehr vram, moderner, viel viel stromsparender
RX480 8GB: kaum langsamer, gleich teuer, doppelt so viel vram, moderner, viel stromsparender

aber trotzdem danke für den tipp. schönes wochenende
 
Tekworld può accettare ordini solo con consegna nel territorio dello stato italiano.
= (laut Googleübersetzer)
Tekworld können nur Aufträge im Gebiet des italienischen Staates für die Lieferung übernehmen.
https://www.tekworld.it/spedizioni
 
Zuletzt bearbeitet:
da_reini schrieb:
1060 GTX 6GB: ca gleich schnell, gleich teuer, mehr vram

LOL, nicht im Traum.

Bei FullHD vielleicht ansatzweise.
Bei WQHD nicht.
Bei 4k ist sie ungefähr so schnell wie die GTX 1070.

Mal ein paar interessante Zahlen:

Fury Nitro: Speicherdurchsatz: 512GB/s •
Shader-Einheiten/​TMUs/​ROPs: 3584/​224/​64 •
Rechenleistung: 7168GFLOPS (Single), 448GFLOPS (Double

MSI GTX 1060 Speicherdurchsatz: 192GB/s •
Shader-Einheiten/​TMUs/​ROPs: 1280/​80/​48 •
Rechenleistung: 4372GFLOPS (Single), 137GFLOPS (Double)
 
Wenn man allerdings sieht wo die Fury im aktuellen Computerbase Test von (Speicherfresser Nr.1) COD: Infinite Warfare liegt sieht es ganz gut aus.

Die Frametimes würden mich da brennend interessieren.
 
IBISXI schrieb:
LOL, nicht im Traum.

Bei FullHD vielleicht ansatzweise.
Bei WQHD nicht.
Bei 4k ist sie ungefähr so schnell wie die GTX 1070.

für 4K ist die fury genauso wie die anderen Karten sowieso zu langsam. Entscheidend ist FullHD und vielleicht noch WQHD. Außerdem ist die 1060 unter WQHD durchaus auf augenhöhe (was sind schon 10%?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dann noch mehr kostet... ist ein Preis bei dem man nachdenken kann. 4 GB sind imho zu wenig, aber nach den Tests zu urteilen würde ich die 4 GB HBM mit 6 GB GDDR5 vergleichbar ansehen. Nur auf den Tests basierend.

Die 1060 ist auch keine schlechte Karte. Dennoch würde ich aufgrund des größeren Speichers und der mutmaßlich etwas besseren dx12 Kompatibilität (mal schauen wo das hingeht...) auch die 480 in Betracht ziehen.
 
Karte wurde HEUTE versendet und sollte diese Tage eintrudeln...
Habe nun 2 Furien (Sapphire Referenz Tri-X und Nitro Eigendesign)
und die Bessere bleibt bis Vega groß
 
Zurück
Oben