-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
userforusing
Lt. Commander
Klick mal deine GRID.exe im Spielverzeichnis rechts an und sieh unter Eigenschaften nach. Da steht unter Details auch die Version drin.
EDIT: ?? Warum war der Post vor mir eben noch nicht da...^^
EDIT: ?? Warum war der Post vor mir eben noch nicht da...^^
Ich habe gestern Windows 7 Final installiert und wollte eben Grid ausprobieren, jedoch habe ich das Problem, dass das Spiel immer wieder kurz hängen bleibt. Dies ist bei den Menüanimationen genauso wie im Spiel zu sehen. D.h. während eines Rennens wird alles ganz langsam, danach wieder schnell, langsam usw. Das Problem tritt nicht nur ab und zu auf, sondern ständig so das ein normales Spielen nicht möglich ist.
Ich habe glaub von dem Problem bei Grid schon mehrmals gelesen, kann mich aber nicht mehr an die Lösungen erinnern, da ich bisher unter Vista keine Probleme hatte.
Verschiedene Grafikeinstellungen hab ich schon ausprobiert. Oder hätte ich nicht auf die frische Grid Installation sofort den zweiten Patch aufspielen dürfen ohne es vorher mal zu starten?
Danke für eure Hilfe.
Ich habe glaub von dem Problem bei Grid schon mehrmals gelesen, kann mich aber nicht mehr an die Lösungen erinnern, da ich bisher unter Vista keine Probleme hatte.
Verschiedene Grafikeinstellungen hab ich schon ausprobiert. Oder hätte ich nicht auf die frische Grid Installation sofort den zweiten Patch aufspielen dürfen ohne es vorher mal zu starten?
Danke für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986
Commander Pro
joa hab das problem auch. beim vista hatte ich das nur ab und zu,wahrscheinlich wegen dem videospeicher, aber da konnte ich gewisse grafikeinstellungen anpassen und ich hatte das problem nicht mehr.zudem verhält es sich in win7 etwas anders.nämlich wie du sagst, es hängt und auf einmal geht das auto wie ein katapult weg:-) das war beim vista auch nicht so.
userforusing
Lt. Commander
Ich habe das Problem auch!
Allerdings ist es sehr selten.
Es war aber auch schon unter XP so...
Und bei Dirt ist es übrigens auch.
Allerdings ist es sehr selten.
Es war aber auch schon unter XP so...
Und bei Dirt ist es übrigens auch.
userforusing
Lt. Commander
Das ganze wird aber auch durch keinen der Patches behoben.
Seltsam ist, dass es nur bei Codemasters spielen auftritt, oder habt ihr es auch woanders?
Seltsam ist, dass es nur bei Codemasters spielen auftritt, oder habt ihr es auch woanders?
machiavelli1986
Commander Pro
ich hab es nur bei GRID. Bei Codemasters FUEL hab ichs nicht. naja so kann ich GRID auf jedenfall nicht spielen, nicht zu gebrauchen unter win7 für mich.
Hab gestern noch etwas rumprobiert und musste feststellen, dass das Problem wirklich etwas mit der Übertaktung des Systems zu tun hat, wie einige leute immer wieder berichten. Fahre ich mein System mit Standardtakt läuft Grid einwandfrei, übertakte ich meinen e6750 wieder auf 3,1 GHz treten die Probleme auf.
Ich habe sogar ein Video gefunden, dass die Probleme zeigt wobei es bei mir sogar noch häufiger auftritt.
http://www.youtube.com/watch?v=idmGAEWU6jU
Jetzt ist guter Rat teuer. Ich hab eigentlich keine Lust die CPU nur wegen Grid mit Standardtakt zu fahren. Zudem lief ja unter Vista alles problemlos mit dem übertakteten System!? Ich habe aktuell keinen Ansatzpunkt wie ich das Problem fixen könnte =(
Ich habe sogar ein Video gefunden, dass die Probleme zeigt wobei es bei mir sogar noch häufiger auftritt.
http://www.youtube.com/watch?v=idmGAEWU6jU
Jetzt ist guter Rat teuer. Ich hab eigentlich keine Lust die CPU nur wegen Grid mit Standardtakt zu fahren. Zudem lief ja unter Vista alles problemlos mit dem übertakteten System!? Ich habe aktuell keinen Ansatzpunkt wie ich das Problem fixen könnte =(
machiavelli1986
Commander Pro
@Lunes
das ist ja mal geil, aber ich hab auch nicht annähenrd die lust im bios den standardtakt einzustellen nur wegen grid:-) bei mir ist es unter vista ja auch gegangen. hab unter win7 meine cpu auch schon auf stabilität getestet mit prime95,da war alles stabil.ziemlich witzig das es auf einmal nicht geht, muss dann schon was mit win7 zu tun haben. jedoch funktionieren sonst fast alle games bei mir. bei mirrors edge gibt es ein ähnliches problem unter win7 64bit. das ist langsam und ruckelt, aber nicht so wie bei grid stossweise sondern durchgehend. ob das auch an der übertaktung liegt weiss ich nicht.
das ist ja mal geil, aber ich hab auch nicht annähenrd die lust im bios den standardtakt einzustellen nur wegen grid:-) bei mir ist es unter vista ja auch gegangen. hab unter win7 meine cpu auch schon auf stabilität getestet mit prime95,da war alles stabil.ziemlich witzig das es auf einmal nicht geht, muss dann schon was mit win7 zu tun haben. jedoch funktionieren sonst fast alle games bei mir. bei mirrors edge gibt es ein ähnliches problem unter win7 64bit. das ist langsam und ruckelt, aber nicht so wie bei grid stossweise sondern durchgehend. ob das auch an der übertaktung liegt weiss ich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
An den Energiesparmechanismen hab ich nichts geändert, meine CPU taktet nach wie vor runter. Aber wie gesagt, da hat sich nichts geändert zu meinen Einstellungen die ich auch unter Vista gefahren bin.
Leider hab ich momentan mit fast allen Spielen die ich gerne Spiele unter W7 Probleme. Das kann wirklich lustig werden. Wenn es so weitergeht steuert W7 auf die gleichen Akzeptanz Probleme zu wie schon Vista. Monatelang bietet Microsoft Testversionen an, aber Dritthersteller schaffen es nicht ihre Programme rechtzeitig kompatibel zu machen. Alle sagen wir machen das bis zum Verkaufsstart, aber es vergessen wohl alle, dass insbesondere die aktuelle Phase maßgeblich für die allgemeine Akzeptanz verantwortlich ist. Welcher PC Hersteller traut sich jetzt schon seine Systeme damit auszuliefern!?
Mein Virenscanner funktioniert nicht richtig, bei Team Fortress habe ich trotz hoher fps seltsame Online Lags, GTA IV bekomme ich über Securom nicht aktiviert, weil das Programm keine Online Verbindung mehr herstellen kann!? ...
Bleibt nur zu hoffen das NfS Shift dann auf anhieb läuft
Leider hab ich momentan mit fast allen Spielen die ich gerne Spiele unter W7 Probleme. Das kann wirklich lustig werden. Wenn es so weitergeht steuert W7 auf die gleichen Akzeptanz Probleme zu wie schon Vista. Monatelang bietet Microsoft Testversionen an, aber Dritthersteller schaffen es nicht ihre Programme rechtzeitig kompatibel zu machen. Alle sagen wir machen das bis zum Verkaufsstart, aber es vergessen wohl alle, dass insbesondere die aktuelle Phase maßgeblich für die allgemeine Akzeptanz verantwortlich ist. Welcher PC Hersteller traut sich jetzt schon seine Systeme damit auszuliefern!?
Mein Virenscanner funktioniert nicht richtig, bei Team Fortress habe ich trotz hoher fps seltsame Online Lags, GTA IV bekomme ich über Securom nicht aktiviert, weil das Programm keine Online Verbindung mehr herstellen kann!? ...
Bleibt nur zu hoffen das NfS Shift dann auf anhieb läuft
machiavelli1986
Commander Pro
Ich hab die CPU Energiesparmechanismen ausgeschalten, also daran kann es nicht liegen.
mit team fortress und gta IV hab ich jedoch keine probleme.
mit team fortress und gta IV hab ich jedoch keine probleme.
userforusing
Lt. Commander
Also ich habe nicht übertaktet und trotzdem Probleme.
Ob irgendwelche Energiesparmechanismen an sind weiß ich gar nicht, werde ich mal prüfen.
Ob irgendwelche Energiesparmechanismen an sind weiß ich gar nicht, werde ich mal prüfen.
machiavelli1986
Commander Pro
hello zusammen.ich hab mal bei codemasters angefragt wies bezüglich win 7 aussieht, da kann man auf nichts hoffen, bin ich ziemlich enttäuscht von codemasters.
___________________________________________________________________________________
Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich Grid.
Bitte beachten sie, dass das Spiel Grid von Windows 7 nicht unterstützt wird und somit können wir nicht garantieren, dass es einwandfrei laufen wird, wenn dieses Betriebssytem benutzt wird.
Es ist nur mit den Betriebssystemen kompatibel, die auf der Spielhülle aufgelistet sind. Zur Zeit ist leider kein Kompatibilitätspatch vorgesehen.
Wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen, antworten Sie bitte auf diese Email und SCHLIESSEN SIE FOLGENDE ZEILE im Email ein:
{|CALLID|}=02102702
oder fügen Sie einfach den ganzen Text dieser Email im Anhang ein.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX
Codemasters Kundendienst
___________________________________________________________________________________
Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich Grid.
Bitte beachten sie, dass das Spiel Grid von Windows 7 nicht unterstützt wird und somit können wir nicht garantieren, dass es einwandfrei laufen wird, wenn dieses Betriebssytem benutzt wird.
Es ist nur mit den Betriebssystemen kompatibel, die auf der Spielhülle aufgelistet sind. Zur Zeit ist leider kein Kompatibilitätspatch vorgesehen.
Wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen, antworten Sie bitte auf diese Email und SCHLIESSEN SIE FOLGENDE ZEILE im Email ein:
{|CALLID|}=02102702
oder fügen Sie einfach den ganzen Text dieser Email im Anhang ein.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX
Codemasters Kundendienst
userforusing
Lt. Commander
Das ist schon schade.
Aber auch zu erwarten.
Hast du mal Kompatibilitätsmodus getest?
Aber auch zu erwarten.
Hast du mal Kompatibilitätsmodus getest?
machiavelli1986
Commander Pro
im komp. modus startet das game leider nichtmal:-)
naja vielleicht wird need for speed shift ja was, mal schauen:-)
ende jahr werd ich mir vielleicht ne neue graka holen,bin gespannt ob es dann immernoch ist.
naja vielleicht wird need for speed shift ja was, mal schauen:-)
ende jahr werd ich mir vielleicht ne neue graka holen,bin gespannt ob es dann immernoch ist.