• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Mal das Thema rauskram :)

Hab da mal eine Frage: Was bedeutet beim Rennen eigentlich das geld oder rot aufleuchtende Licht unten links in der Ecke?

Aha... und gelb? :P

Bringt es was, wenn man darauf achtet oder ist das eher Nebensache und nicht hilfreich?

Gelb heißt hald dann, dass es problematisch wird, die Kurve noch richtig zu erwischen. Also ich finde das sehr hilfreich. Zeigt dir immer den richtigen Bremspunkt an. Das merkst du doch selber, ob das hilfreich ist oder nicht.

Rot muss aber nich bedeutet, dass es schon zu spät ist.
Eigentlich bremse ich immer erst, wenn es Rot auf blinkt.
Wenn es höchstens nur den Gelben Bereich erreicht, dann bremse ich entwieder nur ganz kurz oder ich nehme einfach nur für ne kurze Zeit das Gas ab.

Stimmt.

Bei mir ist das auch in manchen Kurven die ganze Zeit rot...aber so genau achte ich da nicht drauf, hab meine eigenen Bremspunkte.

... bei langezogenen Kurven kann man auf dem Gas bleiben und die Bremse gleichzeitig drücken. Hat den Vorteil, dass nicht runtergeschaltet werden muss und der Motor auf Drehzahl bleibt. Alter Trick.

nicoc schrieb:
... bei langezogenen Kurven kann man auf dem Gas bleiben und die Bremse gleichzeitig drücken. Hat den Vorteil, dass nicht runtergeschaltet werden muss und der Motor auf Drehzahl bleibt. Alter Trick.

Oder man schaltet einfach manuell...?

Chibi88 schrieb:
k, danke.

Hab hier mal ein nettes Youtube Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=qluxNAagHmM

Schaut mal auf seine Tempoanzeige vor dem Rennstart. Seine Nadel bleibt konstant am Limit. Meine Nadel schlackert immer vor dem Rennstart. Woran liegt das?

Ich denke mal der hat Lenkrad+Gaspedal oder einen einen Stufenlosen Controller, wie Xbox...

Mit nem normalen Gamepad kriegt man nicht so ein Start hin? :(

Was hat es eigentlich mit den Optionen unter Advanced auf sich? Wofür ist "Sättigung Bremspedal" und "Sättigung Gaspedal" zu gebrauchen? Bei mir stehen beide auf 0. Ich werde aus der Beschreibung nicht schlau und versteh den Sinn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
userforusing schrieb:
Ich denke mal der hat Lenkrad+Gaspedal oder einen einen Stufenlosen Controller, wie Xbox...

das glaube ich allerdings weniger. Alleine, wenn du dir die Lenkbewegungen anschaust. Selbst, wenn man die Zonen einstellt, wäre es totaler Schwachsinn, wenn man mit der Einstellung mim Lenkrad fährt.

Meine Frage auch beantworten plx >:

Kann ich meinen alten Impact Controller nicht so einstellen?

... bei Sättigung Lenkung heist es, dass die Lenkung Null Spiel hat. Also Übersetzung 1 zu 1. Dürfte bei Bremse oder Gaspedal das Gleiche sein.

Nun. Ich habe das Problem, dass ich in Kurven trotz eingeschalteten Fahrhilfen immer durchdrehende Reifen habe und etwas rutsche, dadurch verliere ich Zeit. Gibt es irgendwelche Settings diesbezüglich, welches das "driften" ein wenig mindern um bessere Rundenzeiten zu fahren?

Man mag es kaum glauben, aber soeben ist Patch 1.3 für Grid erschienen der unter anderem "support for additional content packs" mitbringt.
(http://www.codemasters.de/downloads/details.php?id=39289)

Für mich kommt der Patch allerdings reichlich spät. Fraglich ob Grid zu Shift noch aufholen kann, das zumindest bei mir momentan Grid komplett verdrängt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es geschehen doch noch Wunder. War der nicht angeblich schon im Februar fertig? Ich bin mal gespannt, wann dann der DLC kommt.

Zurück
Oben