• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
AW: Race driver grid probleme

Hab grade herausgefunden, dass bei mir ein ähnliches Problem auftritt. Fängt ohne vorwarnung an zu ruckeln. Hört auch erst nach ner weile wieder auf. hoffe das is kein bug.

Racedriver GRID - Onlinemodus geht nicht

Guten Tag,
ich habe überall gesucht und leider keine Lösung gefunden.

Mein Problem ist folgendes:

Ich starte das Spiel, wähle Multiplayer / Online / Bestehendes Konto verwenden .
Es wird für eine eine halbe Sekunde lang die Tabelle mit Benutzernamen angezeigt, in die ich nicht so schnell etwas eintippen kann.
Es erscheint nach der halben Sekunde immer nur die Meldung "KEINE INTERNETVERBINDUNG Überprüfe bitte deine Internetverbindung und versuche es erneut".
Wenn ich auf OK klicke, dann bin ich wieder im vorherigen Menü. Von dort aus kann ich die ganze Prozedur hundert mal versuchen, es kommt immer das selbe.

Starte ich die Grid - Demo, dann kann ich aber online spielen.

Woran liegt das bitte?
Gibt es eine Lösung? Ich möchte nicht 50 Euro aus dem Fenster geschmissen haben!

AW: Racedriver GRID - Onlinemodus geht nicht

Firewall? Antivirusprogramm? Routereinstellungen?
Ich nehme an etwas blockiert da.

Firewall kann es nicht sein, ich habe es auch ohne versucht.
Ein Antivirusprogramm habe ich auch nicht, da mein Betriebssystem erst seit kurzer Zeit nach einer Neuinstallation läuft. Aber es kommt noch.
Routereinstellungen bezweifle ich sehr stark, die Demo geht schließlich, außerdem habe ich noch nie etwas darin geändert und es gab auch bisher noch nie Probleme.

AW: Race driver grid probleme

habe eben mal so rum prob, und habe rausgefunden das das prob auftritt wenn andere gegner im bild sind, sind die dann weg läuft das spiel wieder! und bei denn prob mit denn controller kann mir keiner helfen?

AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Also deinen trick versteh ich leider net.Könntest du den nochmal ausführlicher erklären, bitte.
Ich kann InGame die hardwarebeschl net anwählen also da kann ich nix verändern.
Und in der cfg datei (hardwaresetting cofg.xml) die habe ich mit dem editor bearbeitet und statt software einfach mal hardware reingeschrieben aber des über nimmt er leider net.
Hat jemand ne Audigy 2zs bei dem Ingame Hardware Sound möglich ist???

Um welchen Router handelt es sich? Steht in der Anleitung irgendwas von Port weiterleitung/öffnen?

mfg

Vielleicht vertragen sich Demo und Hauptspiel nicht. Deinstallier doch beide nochmal und mach das Hauptspiel nochma drauf. Würde ich zuerst mal probieren.

MFG

Hier die Lösung für Besitzer von 256MB-Grakas, wenn man die Auflösung nicht höher als 1280x1024 einstellen kann.

Post von einem Codemasters-Mitarbeiter in deren Forum:
"GRID is a very graphically intensive game and uses a lot of VRAM. For this reason, there is a limit on the maximum resolution you can run in if you have a card with very little video memory (eg 256Mb).

If you look in your game directory for system/hardware_settings_restrictions.xml you should see a tag at the bottom of the file called "res". If you delete this line you should be able to run at all the resolutions your graphics card supports. Just be wary that running at high resolutions with high levels of multisampling might cause your game not to run properly."

-Daviscotex

Es ist ein sehr alter Router, vielleicht 5 Jahre?
Auf dem steht "Gigaset SE515dsl". Wie geschrieben, ich habe noch nie was geändert und noch nie hatte ich Probleme, bisher ging jedes Spiel.

Ich habe das Spiel nun auf einem zweiten Betriebssystem installiert, da ist nur die Vollversion und da kommt genau der selbe Fehler...
Gibt es nicht vielleicht einen Patch? Ich bin mir ganz sicher, dass es an der Vollversion liegt, da eben die Demo und alle anderen Spiele auch gehen. Das Problem habe ich auch nur seit der Vollversion. Vielleicht irgend ein dummer Kopierschutz wieder?

@hfd.Joshua:
Achso, ich dachte du hast ein etwas anderes Problem. Dann kannst du den Trick natürlich nicht machen, da du zuerst die Hardwarebeschleunigung im Spiel anklicken können musst ^^
Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :/

@daviscotex:
Wenn das stimmt, was im Zitat steht, dann kann ich folgendes behaupten:
Eine GeForce8800GTX mit einem Q6600 Quadcore auf sogar nur Standard 2,4 Ghz, kann das Spiel auf 1920x1200 + 4x Multisampling + allen Details auf Maximum und "AN" sehr flüssig darstellen.

Zuletzt bearbeitet:

@Screemon
Würde mich nicht wundern, allerdings hat die 8800GTX meistens ;) mehr als 256MB.
Es ging ja nur um Probleme bei zu geringem VRAM...

Zuletzt bearbeitet:
[Race Driver Grid] Spiel crashed direkt nach Start

Hey!

Habe mir gestern RDG gekauft und kann es nicht starten.
Starte das Spiel das logo kommt Bild wird schwarz und springt danach wieder raus..
Fesnster geht auf und dir Fehler meldung grid.exe Problem..muss beendet werden..

Kann mir einer da weiter helfen?
Danke

MFg

Habe ich schon verstanden, ich wollte nur sagen, was möglich ist :)
Wäre vielleicht die nächste Kaufhilfe für einen neuen PC. Bei mir läuft es auf jeden Fall sehr gut! Die Grafik sieht auch super aus, so sollte jedes neue Spiel sein :D

Das einzige was mit an dem Spiel immernoch stört ist, dass ich nicht online spielen kann... jedenfalls nicht in der Vollversion, ich hoffe bald kommt ein Patch.

Hi!
Habe das Spiel jetz auch.
Das Spiel macht echt Laune. Bei mir läuft alles reibungslos. Die Performance ist sehr gut , spiele es in 1680*1050 ,Grafiksettings High/Ultra, (nur die Bewegungsunschärfe aus) 4*Multisampling und Vsync. flüssig zwischen 50 und den 60 FPS sync.

Läuft also wesentlich besser als Dirt.

Der Onlinemodus macht Spass und ist motivierend. Hab mal ein paar Runden gedreht, keine negativen Erfahrungen in Sachen Disziplin der anderen Fahrer gemacht bisher. Unfälle passieren schon mal, lässt sich als Anfänger net vermeiden ;) wenns z.B. einen dreht und man als nachfolgender net mehr ausweichen kann gibts schonmal kleine Massencrashs. Rauch versperrt einem die Sicht- und man sieht nurmehr die Teile rumfliegen kaum zu vermeiden da nicht verwickelt zu werden, grosser Vorteil wenn man von der Pole Position starten kann. :)

Nur ne blöde Frage, was für eine Taste muss man denn drücken, um im Chat was reinzuschreiben? finde die nicht :freak:

Mein erstes Fazit für Grid: HAMMER Game!:D

Gibts hier leute mit ner Audigy 2zs die im Spiele Grid Hardwarebeschleunigten Sound anwählen können???

@hfd.Joshua:
Kannst du sowas denn in anderen Spielen aktivieren?
Vielleicht liegt es nur daran, dass du keinen X-Fi-Chip hast und deswegen darauf verzichen musst.
Weil die Karte ist ja eine der billigen Karten ^^

AW: grid.exe Problem

Schonmal versucht als Ziel am Schluss "-novirtual" zu schreiben?

Bei mir sieht das so aus:
"C:\Program Files (x86)\Codemasters\GRID\GRID.exe" -novirtual

(Auf die Verknüpfung mit Rechtsklick und Eigenschaften gehen)

Sollte das nicht funktionieren, dann versuche mit Rechtsklick / Ausführen als... / OK

AW: grid.exe Problem

ja das mi "C:\Program Files (x86)\Codemasters\GRID\GRID.exe" -novirtual hab ich auch schon gelesen..Aber ich finde Program files nicht bei mir unter C:

Zurück
Oben