• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Ich frage mich echt was ihr immer für Probleme habt. Ich hatte vor dem Patch keine und jetzt mit Patch auch nicht. Bis auf das Problem das der Prozess Grid.exe nicht beendet wird

die hat ich zuerst anet:), hät gmeint das es durch denn patch noch besser wird:(

Hallo,

ich habe mir eben GRID gekauft und installiert, aber es lässt sich leider nicht starten :-(
Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht. Es erscheint kurz diese drehende CD, vom Kopierschutz oder so, und danach passiert nichts.

Jemand eine Idee?
Die Systemanforderungen erfüllt mein PC ohne Probleme.

Danke+Gruß
Zero

Habe Grid inklusive Patch 1.1 unter Windows XP-SP3 installiert, das Spiel läuft gut.
Doch mein Controller WingMan RumpelPad von Logitech (schon ein paar Jahre alt ) wird,
überhaupt nicht erkannt, kann nur mit der Tastatur spielen.
Gibt es noch eine Möglichkeit, mit meinen Controller Grid zu spielen oder brauche ich einen Neuen ?
Dachte da an den Xbox 360 - Controller for Windows, ist der zu empfehlen oder einen anderen kaufen ?
Habe zum XBox 360 Controller mal gelesen, das der Treiber den man bei Microsoft downloaden kann, nicht mit dem ServicePack3 für XP zusammen arbeitet.
Was sind Eure Vorschläge, Ratschläge für mich ?

MfG schrauber

schrauber schrieb:
Habe Grid inklusive Patch 1.1 unter Windows XP-SP3 installiert, das Spiel läuft gut.
Doch mein Controller WingMan RumpelPad von Logitech (schon ein paar Jahre alt ) wird,
überhaupt nicht erkannt, kann nur mit der Tastatur spielen.
Gibt es noch eine Möglichkeit, mit meinen Controller Grid zu spielen oder brauche ich einen Neuen ?
Dachte da an den Xbox 360 - Controller for Windows, ist der zu empfehlen oder einen anderen kaufen ?
Habe zum XBox 360 Controller mal gelesen, das der Treiber den man bei Microsoft downloaden kann, nicht mit dem ServicePack3 für XP zusammen arbeitet.
Was sind Eure Vorschläge, Ratschläge für mich ?

MfG schrauber

Hey

Der 360er funzt auf jeden Fall. Alle die ausserordentlich gute Zeiten fahren zocken mit dem, oder mit nem Wheel. Ich fahre selber mit digital Gas und Bremse und kann auch noch einigermaßen mithalten ( MP ). Dein Controller müsste erkannt werden, stell mal Force Feedback auf aus, vielleicht funzt er dann.

mfg

HartZ4DeluxX

Zuletzt bearbeitet:
schrauber schrieb:
@ Zero2Cool
Habe das in einem anderen Forum dazu gelesen, vielleicht hilft es Dir:
http://www.movie2digital.de/thread.php?postid=487123#post487123

MfG schrauber

Vielen Dank schrauber!!!

Das mit dem kompatibilitätsmodus hatte ich vorher schon getestet, hat nichts gebracht.

Aber der Hinweis mit dem -novirtual als Startparameter hat sofort geholfen :)

1000 Dank nochmals, jetzt kann ich auch mal ein paar Runden drehen :)

Gruß
Zero

Du musst deine Steuerung selbst einstellen.
Gehe zu Optionen - Fahroptionen - Steuerung - Benutzerdefiniert - dann mit Ctrl/Strg die Einstellungen ändern.

Dann geht auch dein Gamepad. Eigentlich ganz einfach.

Wenn euer Menü lagt, habt ihr wahrscheinlich zu hohe Grafikeinstellungen gewählt.
Ich spiele alles auf High, 4xAA, ohne Zuschauer und alles läuft wunderbar.
Wenn ich auf 8xAA stelle lagt das Menü. Klingt komisch, is aber so.

Versucht es mal mit niedrigeren Settings (speziell AA), oder ohne Vsync (falls aktiv)
Bei mir läuft seit dem patch alles besser. Sogar die Grafik hat sich verbessert.

Was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist ein dedicated Server mit welchen man richtig bannen kann.
Die meisten kennen echt nur die Karosseriebremse, oder drängen wie blöd :-(

Das dumme ist ich hab alles an bzw. Maximum + 2xMSAA. Warum sollte es im Menü laggen, wenn die Rennen total flüssig sind?

Vielleicht wars ja ne Ausnahme. Hab das ja nicht dauernd.

@ Blackvoodoo
Danke für den Hinweis, jetzt funktioniert es, habe es von Hand eingestellt.

MfG schrauber

@ TheNameless

Hmm... schwer zu sagen. Deine Grafikkarte ist zwar schwächer, aber das sollte sie verkraften.
Ich spiele aber auch nur mit 1280x960. Welche Auflösung hast du? Vsync an oder aus?

ich mein das es besser ist Vsync anzulassen!

ich habjetzt auserdem noch mein laufwerk c:für schnelle suche indizieren deaktiviert( da sollen dann alle spiele schneller laufen?),naja grid läuft schomal schneller:)

$co®pion schrieb:
Wenn euer Menü lagt, habt ihr wahrscheinlich zu hohe Grafikeinstellungen gewählt.
Ich spiele alles auf High, 4xAA, ohne Zuschauer und alles läuft wunderbar.
Wenn ich auf 8xAA stelle lagt das Menü. Klingt komisch, is aber so.

Versucht es mal mit niedrigeren Settings (speziell AA), oder ohne Vsync (falls aktiv)
Bei mir läuft seit dem patch alles besser. Sogar die Grafik hat sich verbessert.

Was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist ein dedicated Server mit welchen man richtig bannen kann.
Die meisten kennen echt nur die Karosseriebremse, oder drängen wie blöd :-(

Bei mir hat das Spiel automatisch 1920x1200 und 4xAA eingestellt und das Spiel läuft super flüssig :)

Weiß nicht ob das hierschonmal kam aber ich kann nicht höher als 1280x1024 einstellen. Höher geht nicht obwohl ich nen 22" Monitor hab. Neuester Treiber ist drauf.

OS ist Vista 64.

Höher geht nicht obwohl ich nen 22" Monitor hab. Neuester Treiber ist drauf.

hab auch nen 22 moni und kann auf max1680x1050 gehn!komisch!

Hi
Habe jetzt mal den Patch drüber gezogen (hatte vorher die Probleme das mein Rumble Pad zu Nervös war im fahren)doch jetzt habe ich das Problem das die Steuerung so Lahmarschig geht,ich habe keine möglichkeit Kurven scharf anzufahren die Steuerung reagiert nur so das ich die Kurven weit fahren kann.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Hi...ich bin neu hier...nur ich hab ein Problem...und zwar läuft GRID bei mir ebenso nicht....ich kanns hochfahren...alle filmsequeznen laufen allerdings seh ich im hauptmenü gar nix...sehe da nur schwarzen bildschirm höre allerdings diesen hintergrundsound...allerdings hab ich ne ati radeon hd 2600 gt graka 2 gb ddr 2 ram und nen amd athlon dual core mit 6 ghz nur trotzdem funzt das game nich...könnte es sein dass vista das problem is?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe die Drift Rennen nicht so ganz... :D
Welche Technik ist die Beste zum erfolgreichen Driften ?

Zurück
Oben