• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
AW: Kann Grid nicht installieren

das ist halt leider noch das Problem mit Vista, auf einem läufts auf dem anderen nicht, kann dir sogar bei 2 gleichen Rechnern passiern ... auch noch nach SP1 ... ist halt noch zickig wie meine Kleine einmal im Monat ;)

ne wirkliche allgemeingültige Lösung gibts dafür nicht, mal mit Treiberversionen spielen, manchmal hilfts auch nur Vista neu aufzusetzen ... UAC beim installieren mal deaktivieren (oder am besten gleich ganz aus lassen)...

Zuletzt bearbeitet:
so habs jetzt auch mal anzocken können.
Hab mich erschreckt als ich das "eigentlich" gleiche menü wie aus CMR Dirt gesehen habe.

Da Dirt ein absolutes chaos war was abstürze/probleme betrifft, hab ich mich gleich schonmal seelisch auf Abstürze vorbereitet.

Hab die Einstellungen so gelassen wie sie waren; 1680x1050,mittlere details:

Ziemlich geile grafik aber ich finds echt ziemlich schwer. Hab alle Fahrhilfen draussen ausser des grip dings und trtozdem schaff ichs nicht auf die 1 zu kommen :)

naja Übung macht den Meister :)

-edit-
achja,...abgestürzt isses noch nicht :D

AW: Kann Grid nicht installieren

hallo,

danke für die Hilfen, lag wirklich an einer defekten Datei......jetzt läufts einwandfrei

Man (oder zumindest ich) muss sich auch erst an das Fahrverhalten gewöhnen. Bei mir wars am Anfang auch eine Qual und jetzt hab ich nur selten Probleme.

Und nix gegen DiRT. Seit Release ist es bei mir nicht 1x abgestürzt und sonst wars auch ok. :D

Kann ich von GRID nicht behaupten. Das ist seit Release 2x abgestürzt. ;)

Hat jemand ne Idee wie ich die Auflösung im Spiel auf 1680x1050 einstellen kann?
Bei mir ist maximal 1280x1024 einstellbar.
Danke!

TheNameless schrieb:
Man (oder zumindest ich) muss sich auch erst an das Fahrverhalten gewöhnen. Bei mir wars am Anfang auch eine Qual und jetzt hab ich nur selten Probleme.

Und nix gegen DiRT. Seit Release ist es bei mir nicht 1x abgestürzt und sonst wars auch ok. :D

Kann ich von GRID nicht behaupten. Das ist seit Release 2x abgestürzt. ;)

Also bei dir isses dann wohl grad andersrum^^
Ich find Dirt auch den Überhammer, leider sind bei mir mehrmals die savegames am *rsch gewesen. Dumm nur das ich schon ziemlich weit oben war in der Rangliste.

aber egal, sry 4 offtopic,

Grid is toll

guten tag,
habe vollgendes problem..
wenn ich online spiele und es dann zum rennstart kommt...fängt meine ampelanlage erst an zu leuschten wenn alle anderen faherer schon losgefahren sind.
wärendesen ich wie ein frosch am start auf das zeichen zum losfahren warte...

kennt das jemand?

welches System hast du? Welche Betriebssystem? Ruckelt das Spiel?

achso ja sry.....
bin schon etwas länger raus aus dem forenleben..:)

system : pentium4 northwood 2,4Ghz

2048mb ddr2 ram

gecube HD2600 pro

ich versteh es auch nicht wiso das is...das problem is ja, ich weiss ja nicht mal wo ansetzen bei diesem problem....mir fällt nur neuinstallieren ein,aber das kann es ja nicht sein....

bitte um hilfe....
danke
ciao'

Dein PC (genauer deine CPU) erfüllt nicht die Mindestanforderungen und deshalb tippe ich mal darauf, dass er mit den Datenmengen einer Multiplayerpartie schlicht überfordert ist.

also seit dem ich den patch draufgemacht habe stürzt das spiel andauernd einfach so ab. das is zum kotzen. gerade beim 2ten rennen von 2 in meiner story. verdammte scheise!

Crabman schrieb:
Dein PC (genauer deine CPU) erfüllt nicht die Mindestanforderungen und deshalb tippe ich mal darauf, dass er mit den Datenmengen einer Multiplayerpartie schlicht überfordert ist.

ja daran habe ich auch schon gedacht,nur das ich nicht auf die mindestanforderung geachtet habe. aber da ich weiss das mein cpu nicht gerade ein roadrunner ist,konnt ich es mir schon denken.

müsste ja gehen wenn ich alles aus mache und auf 800x600 spielen...sicher kein spass...aber dann hät ich gewissheit.

edit-> hab alles runtergestellt also 800x600 und ultra low und siehe da....ich konnte mit allen zusammen ein rennen starten...
naja wir ich es ´mir doch dacht bzw. lag crabman richtig....aber neues system kommt mir erst ende 2008 ins haus für bf3...mafia2....
danke

Zuletzt bearbeitet:
....nur das Auflösung runter stellen nichts bringt wenn die CPU limitiert, dadurch wird nur die Grafikkarte entlastet!

also seit dem ich den patch draufgemacht habe stürzt das spiel andauernd einfach so ab. das is zum kotzen. gerade beim 2ten rennen von 2 in meiner story. verdammte scheise!

hast du denn 2x oc? wenn ja , mach mal ohne!

Das mit dem Absturz gehört zum Spiel dazu, das ist kein Fehler habe ich gesagt bekommen.

Nun ich habe es mir gleich gespart, dass Spiel kommt ganz nach G.3. total verschrieben mal sehen was G.4. bringt, sieht auf jeden Fall gut aus.

mfg

Tom

moin zusammen.

erst einmal, sammelthreads sind doch total ätzend. hier bei grid sinds 76 seiten mit über 1500 posts ... super sache das. v.a. wenn man mal was sucht und mit der suchfunktion leider überhaupt nichts findet ...

spiele grid seit ca. einer woche, habe den 1.1er patch drauf und diverse problemchen:

1. die spiel-exe startet genau einmal. wenn ich das spiel schliesse und dann erneut starte, dann läuft zwar die grid.exe im hintergrund, es kommt aber leider kein spiel. das geht erst nach einem reboot wieder. manchmal aber auch dann nicht, dann muss man nochmal rebooten, bevor es geht. ist ziemlich nervig das ganze.

2. während des spiels nach ca. 10-20 minuten spielen habe ich ein kurzes ruckeln oder besser stocken des spiels, mein g25 lenkrad zuckt kurz und man hat in dem moment das gefühl, dass das auto abbremst, das tut es aber nicht, denn kurz danach (1 sek.) fährt man ganz normal weiter. auf geraden ist das alles kein problem, nur ich hatte das auch schon hier und da in kurven und es hat mich dabei auch schon öfter zum drehen gebracht.

3. ich habe das gefühl, motion blur funktioniert nicht richtig. habe es aktiviert, in der hardware...xml datei steht auch "blur=true", aber so wirklich blurren tut da gar nix. kenne motion blur von nfs carbon und das sieht man dann sofort, wenn man das aktiviert. bei schnelleren geschwindigkeiten verschwimmt dort alles am rand, bei grid schwimmt leider nur mein auto ;-) in dieser .xml gibt es noch einen punkt "motion enable", das steht standardmässig auf false, steht direkt vor der 127.0.0.1-IP in der datei, wenn ich das auf true stelle, dann startet das spiel bis kurz vorm menü und stürzt dann jedesmal ab. hat glaube ich aber nichts mit motion blur zu tun oder? wahrscheinlich eine netzwerk-einstellung?

gruss.

Ich würde das Spiel den Machern glaube ich zurück schicken und sagen, Leute ist das eurer Ernst? :D So was kann man nur als Wanddeko benutzen, weil zum Zocken kann das nicht gedacht sein. Ach so und wenn möglich bitte das Geld zurück, weil das sollte unter Garantie Fallen.:evillol:

Flashpoint 2 und Farcry 2 hoffe die sehen sich das nicht ab. Werde sonst wohl oder übel auch umsteigen auf "Schrott Konsole"

mfg

Tom

Hat jemand das Spiel schon mal auf der PS3 oder XBox 360 gespielt? Mich würe mal interessieren, wie die Konsolenversionen grafisch gegen die PC - Version abschneiden!

Hy,

Hatte auch Probleme mit Grid was ruckler betraf. Nun nicht mehr da GTX 260 XXX drin. Läuft alles auf Hoch wie Sahne AA auf 8 fach.

Gruss KJ

Patch 1.2

Change-Log Patch #2

* Fix for sessions list overflow and missing characters in front end.
* Fix for errors generated on game shutdown
* Support for TrackIR
* Online experience points: more points awarded for completing longer races
* Assists on/off toggle added to session creation and browsing
* All offline events (apart from head-to-heads and touge) are now available online (event voting screen now scrolls to see additional championships).
* Fix for failure to recognise some devices in user-created action map presets, including Logitech Cordless Rumblepad 2.
* Fixed GRID startup issue where it appears as a process in Task Manager but fails to run.
* Additional experience points are awarded for not colliding with other cars whilst racing damage on or forward sessions.

Zurück
Oben