• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
@Vip3r86
Ist VSync vielleicht aktiviert? Ich würde tippen, dass es daran liegt.

Hallo,..

zu Lösungen kann ich nicht beitragen,..habe selber ein prob.,
immer nach den 24h Rennen stürzt grid im Ladescreen ab,..
woran kann das Liegen?

Vip3r86 schrieb:
Hallo,

ich habe ab und an Performanceprobleme zu beklagen. Spiele auf 1920 x 1200, die übrigen Einstellungen auf Maximum. Fraps zeigt konstant 60FPS, in Extremsituationen (schneller Perspektivenwechsel + viele Fahrzeuge + weite Sicht + Rauch) sinkt die Framerate auch mal auf etwa 40FPS. Genau hier beginnt es, stellenweise deutlich zu ruckeln, was der Framerate nach allerdings nicht sein kann. Wo ist das Problem - zu wenig VRAM?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, hier für Entlastung zu sorgen? Gern auch im CCC.

... mess doch mal den vram, dann kannst du sehn, ob das ruckeln daran liegt (ati tray tools z.b.)

(zitat aus "beste graka für jedes budget": "Allerdings rechnet sich der Aufpreis zur Radeon HD4870 erst mit sehr hohen Settings, bei welchen der HD4870 der Speicher ausgeht. Race Driver GRID, Unreal-Engine-3-Titel mit FSAA oder Spiele mit Texturmods sind solche Kandidaten.")

Zuletzt bearbeitet:
VSync deaktiviert konnte zwar die Framerate noch etwas steigern, ändert allerdings an den zwischenzeitlichen Aussetzern nichts.
Die ATI-TrayTools wollen einfach nicht, Treiber kann nicht geladen werden. Auch ein anderes Programm, VidMemWatch, zeigt bei der Messung nichts an.

Wer kann eine 4870 gebrauchen? :rolleyes:

Viper86:

falls du 16x AA eingestellt hast, probier mal testweise, ob eine Verringerung eine Besserung bringt.
Ansonsten würd ich Vista verdächtigen, oder haben XP-User das auch?

hallo leute!hab mal ne frage!habe mir das saitek r660gt lenkradb gekauft und kann bei grid keine halbwegs vernünftige einstellung dafür finden!reagiert viel zu empfindlich!race driver 3 und gtr2 laufen damit wunderbar!spielt jemand zufällig auch mit dem gleichen lenkrad???könnt ihr mir mal bitte schreiben wie ihr eure einstellungen habt?lenkspiel,linearität u.s.w.!wäre sehr dankbar!gruß

Viper86:

falls du 16x AA eingestellt hast, probier mal testweise, ob eine Verringerung eine Besserung bringt.
Ansonsten würd ich Vista verdächtigen, oder haben XP-User das auch?
Nee ich hab das problem nicht bei XP.

@meckswell: Ich habe noch ein wenig herumgespielt. "Stufe1" ist das Maximum, was halbwegs flüssig spielbar wäre. Obwohl ich keine Messungen anstellen kann, liegt der Verdacht VRAM doch sehr nahe. Ich konnte dieses "Zucken" im Zuge schnellerer Bewegungen nun auch bei Stalker beobachten, was mit meiner früheren 8800GTX absolut flüssig lief.

@paulaner68: Vielen Dank für das Angebot, ich hatte mir allerdings eher eine GTX260 vorgestellt, die mittlerweile auch schon bestellt ist.

Hallo?egal mit was für einem Lenkrad Ihr spielt, schickt mir bitte mal jemand seine einstellung?möchte endlich mal mit Lenkrad fahren,aber ist einfach zu empfindlich!macht so einfach kein fun!danke für hilfe

hat irgend jemand eine 260gtx und probleme bei lemans in der nacht?,da lief ja meine 8800gts(g92)viel besser, ohne ruckler!:rolleyes:

@paulaner68,

ich hab ne GTX280 und kein Problem. Läuft die Karte auch wirklich stabil mit deinem oc? Dein AMD auch stabil?

Läuft die Karte auch wirklich stabil mit deinem oc?

ja mein scho!,nach zwei std zocken hat die karte grad 75grad:)

cpu geht hoch bis auf ca.45 grad!

hier mal alles:

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8716F + Analog Devices ADT7475 (ISA 0290h, SMBus 2Eh)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
Motherboard Name Asus M2N32-SLI Series
Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
Motherboard 42 °C (108 °F)
CPU 25 °C (77 °F)
1. CPU / 1. Kern 29 °C (84 °F)
1. CPU / 2. Kern 33 °C (91 °F)
Grafikprozessor (GPU) 46 °C (115 °F)
GPU Umgebung 41 °C (106 °F)
SAMSUNG HD321KJ 26 °C (79 °F)
Seagate ST3160812AS 35 °C (95 °F)

Kühllüfter
CPU 1329 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.15 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 4.84 V
+12 V 12.03 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.87 V
VBAT Batterie 3.04 V

Zuletzt bearbeitet:
naja Temperatur sagt nicht alles aus. Auch kann dir Karte bei geringerer Temperatur bestimmte Taktraten nicht mitmachen. Hast mal FurMark getestet oder ATI Tool Fehler Scan? CPU läuft Primestabil? Versuchs mal mit Standard Takt der Grafikkarte. Beim Zocken erhalten CPU und Grafikkarte nie die volle Temperatur.

ok, wart mal:)

gpu@standart bringt nix:(

setz jetzt mal cpu zurück! mom!

viel schlechter:( dämmerung/nacht 40 frams:(

Zuletzt bearbeitet:
40 FPS bei nacht. Hm. Die Frames gehen da ja eh wahnsinnig runter.

Hast du VSync aktiviert? Dann hast du max. 60 FPS und es kommt dir vielleicht nicht so schlimm vor, wenn es Nacht wird (da der Unterschied nicht so groß ist).

Zurück
Oben