• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Der Mod erweitert einige Optionen und verändert andere. Wenn du die Erweiterungen nutzen willst, brauchst du eine wesentliche bessere Grafikkarte. Ich habe gelesen, dass die maximalen Einstellungen @1650x1050 selbst auf eine GF 9800 nicht wirklich flüssig laufen sollen (<30 fps). Das betrifft hauptsächlich die Reflexionen. Alles jenseits der 2000er-Marke fällt optisch kaum auf, frißt aber massiv Leistung.

Hauptsächlich ändert der Mod die unrealistische Farbgebung (ist dir nie der Gelbstich aufgefallen?) und schaltet, wie gesagt, ein paar Sachen frei.

Also mir gefällt die Optik jetzt echt besser, obwohl ich glaube, dass das Spiel jetzt nicht mehr ganz flüssig bei mir läuft (GF9600GT) ^^

Screenshots vom Mod:
Bild 1 & Bild 2

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mal jemand aufklären pls?

Brauch man ein serial bzw irgendwelche zugangsdaten fürs spiel?

Wenn man sich das Spiel kauft,was fürn Online Support gibt es da?

Hatte es ja ein paar Posts vorher schon vermutet und es scheint wohl zu stimmen (zumindest bei online Rennen) :rolleyes:
Grid verwendet live Werbung aus dem Internet, hatte gestern in Mailand auf einer Bande Werbung für den neuen Far Cry Film :freak: Ist das sonst noch keinem Aufgefallen?

Ich hab ein Problem mit GRID:

Ich hab vor einer Woche meinen PC neu aufgesetzt, zuvor konnte ich GRID mit 8x irgendwas spielen, und ich konnte auch Vsync einschalten, nur seit dem neu aufsetzen kann ich meine Grafikeinstellungen nicht mehr ändern, es ist standardmässig 4x irdendwas eingestellt bzw Vsync ausgeschaltet, dabei hab ich immer über 45 fps, deshalb will ich es höher stellen, NUR wenn ich es umstell in den Optionen, dann startet das Spiel neu und es hat sich nichts geändert, weis jemand Rat?

es gab mal eine einstellung, wo man die ini datei ändert und man hat bissel bessere Grafik. Kann mir jemand nochmal sagen, wo ich die anleitung finde?

PC Games schrieb:
Race Driver: GRID - Erste Renderbilder der neuen Fahrzeuge erschienen

Im Oktober dieses Jahres erscheint für das Rennspiel Race Driver: GRID neuer Download-Content, welcher unter anderem acht schicke Sportwagen mit sich bringt. Wie die rasanten Fahrzeuge genau ausschauen, sehen Sie ab sofort in unserer Galerie! Folgende Karossen werden bald zusätzlich erhältlich sein: McLaren F1 GTR, Volvo C30, Pontiac Firebird Trans AM, TVR Cerbera Speed 12, Mitsubishi Lancer Evolution X, VW Nardo, Honda S2000, Nissan GT-R (S-G2008)

Ist das geil. Das ist das erste, was ich davon höre.

Ist schon genaueres bekannt? Gibts die dann zusätlich in Karriere und Rennen oder muss ich die irgendwie freischalten (in der Karriere kaufen)?

:::::

Seh gerade, dass es bis jetzt nur für Konsolen angekündigt ist. Mal sehen, ob es auch für den PC kommt.

Zuletzt bearbeitet:
In Grid kann man ja nur AF einstellen im Grafikmenü. Wo kann ich dann AA einstellen? Im Grid Menü ist diese einstellung nicht vorhanden. Und im Catalyst hab ich eingestellt das er die Software entscheiden lassen soll. Doch wenn es in Grid nicht vorhanden ist, was für einen AA-Wert nimmt er dann?

Kann es ein, dass du was vertauscht hast?

Man kann AA einstellen, aber kein AF. AF musst du im Treiber einstellen. Wenn du es nur für GRID einstellen willst gibt es bei nvidia Spiele Profile. Keine Ahnung, wie das bei ATi ist.

@e-laurin

jo,der gelbstich hat mich anfang bissl gewundert,aber jetzt hat man sich ja eh voll dran gewöhnt.

Hallo Leute, bin neu hier und habe ein Problem, das ich noch nicht in den anderen Foren gesehen habe, kann aber sein, daß ich es übersehen habe, dann schon mal Sorry für den Doppel-Post

Ich habe folgendes System:
AMD Phenom 4 9950 BE @ 3000
Asus M3A78-T Mainboard
2 SATA Platten mit insges. 1,3 TB
XFX 9800 GTX+ von Nvidia (nonOC)
4GB Ram von OCZ Timings 6-6-6-6 at 800MHz
Netzteil 750 Watt von Thermaltake
G25 Logitech Racing Wheel
Sound onboard
Vista64 Ultimate SP1

Jetzt mein Problem:
Ich habe von Totalabstürzen und Rucklern über mehrere Sekunden gelesen. Dies ist bei mir zum Glück nicht der Fall, aber ich habe das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen kleine Ruckler (wie "Schluckauf") zu sehen sind, auch das FFB des Lenkrads "schlägt" dann, und dann geht das Spiel normal weiter. Die Abstände sind unregelmäßig und nicht reproduzierbar, subjektiv habe ich aber den Eindruck, es ist immer dann, wenn ein neuer Sound (z.B. Reifenquitschen, Crash, Bumper-Rumpeln o.ä.) fällig ist, manchmal aber auch einfach euf einer sonst leeren Geraden.
Alle Treibe sind schon aktualisiert, Patches aufgespielt und es tritt in allen Qualitätsstufen der Grafik auf.
Das System sollte ja auch eindeutig ausreichend sein für diese Spiel.
Was kann der Grund sein, kennt diese Probleme noch jemand?
Gruß
9pinking

Ich werde in letzter Zeit des öfteren vom Host disconnected.
Bis vor 1-2 Wochen ist mir das noch nie passiert.
Hat das Problem noch jemand?

auf welchen Setting spielst du denn? Ich tippe mal darauf, dass der V-RAM voll ist. Die 9800GTX+ hat 512MB oder täsuche ich mich da?

@tobi:
richtig, 512 MB Vram.
Die Settings sind folgende:
1680x1050
nonsync
alles auf hoch
4xAA

Allerdings sind die Ruckler auch unter anderen Einstellungen da, bis hin zu Auflösungen 1024x640 :(

Zusatzinfo: gestern Abend hab ich es auf meinem parallel installierten XP 32 SP3 aufgespielt und auch da diese Ruckler. Es scheint also nix mit dem Vista 64 zu tun zu haben.
Habe dann mir eine X-Fi extreme Gamer reingebastelt und auch dann die Ruckler gehabt. Dachte, vllt liegt es am Onboard Sound. Aber nix da.
#Bekannter von mir hat fast gleiches System, nur als Prozzi nen Intel Quad-Core, sonst bis auf MoBo (logisch) das selbe Equipment, und da läuft es flüssiger, nur ganz, ganz seltene kleine Ruckler. Er hat auch die 9800GTX+, als kann es auch da nicht am VRam liegen.
Gruß
9pinking

ruckler gibts bei mir bloß wenns dunkel wird(lemans bei der tri-bühne), also nur ganz kurz ca.3-5 sec,oder wenn ich das spiel beende und dann wieder anfange! muss denn pc dann neustarten!.

ps:man gewöhnt sich an alles:rolleyes:

@paulaner:
Bei mir sind die halt teilweise schon direkt nach der Startphase und es kommt vor, dass in einer Kurve das FFB so stark schlägt, daß ich den Wagen verreiße. Man kann sich an viel gewöhnen, aber das stört halt das Gameplay massiv.
Werde mal testen, ob Einstellungen in den Soundoptionen was bringt, der einzige Unterschied bei meinem Bekannten und mir ist nämlich, daß der ohne Hardwarebeschleunigung spielt und da läuft es flüssiger.
Gruß
9pinking

ohne Hardwarebeschleunigung

bringt bestimmt a bisserl was!(hab ich auch aus), und wennst auf xp spielst mach die hardwarebeschleunigung auf standart!!

gruß michi

Hallo nochmal!
@paulaner:
Werde das jetzt mal ausprobieren. Und da es definitiv an der Graka liegen muß, da es unter Vista und XP ruckelt, werd ich mal sehen, ob es ein neueres BIOS für die GRaKa gibt und dadurch vllt der Speicher besser angbunden ist?
Is schon komisch
Gruß
9pinking

Zurück
Oben