Alternate 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
hab nen problem mit race driver:

erst konnte ich es nicht starten, hab dann gelesen, dass man in der verknüpfung ein -novirtual einfügen muss! starten geht dann, profil erstellen auch, bei grid welt kann ich dann das erste Rennen fahren, wenn das jedoch vorbei ist, und ich mir die Ergebnisliste angesehen habe und Enter drücke damit es weiter geht stürzt das Spiel immer ab:

Grid.exe hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden

rechner:
asus p5n-e sli, q6600, 3 gb ram, geforce 7950g x2, windows xp sp3
edit: aktueller patch von grid ist auch drauf

Spiel hat auf meinem Rechner schon ohne Probleme funktioniert... jetzt wo ich es mal wieder spielen wollte kommt dieser Fehler.

mod666:

falls du deine cpu übertaktet hast, stelle sie zurück auf 9x266, das p5n-e sli is zum ocen eines quad ungeeignet, ich hatte diese kombination auch mal, mehr wie 2,7ghz war boardbedingt nicht drin.

falls du EIST / C1E an hast, mach das aus, damit stürzt Grid gerne ab.

hi
zu den rucklern noch mal,

nachdem ich cpu control instaliert hatte war dieser einmal im rennen schluckauf weg :)

bist du sicher, dass es am Patch 1.2 liegt? Der soll ja das Spiel eigentlich verbessern und net verschlechtern ^^

Bei mir zickt Grid jetzt auch arg rum, normal ist das eigentlich nicht. Als ich es die ersten 2 mal durchgespielt hab, da lief das Game doch auch bestens. Manno...

jaaa der patch ist arsch und wurde hier weiter vorne auch schon diskutiert ,ich musste ihn auch wieder runter machen und alles war wieder wunderbar :D

toll....wobei ich rausgefunden hab, das Grid nur abschmiert, wenn ich die 24h von Le Mans fahren will/muss. Ich hab des Spaßeshalber mal übersprungen und siehe da, ich konnt meine Meisterschaft weiter fahren. Muss ich aber auch mal testen, mitm Patch 1.1. Hoffe, da kommt noch Nachbesserung, woran ich persönlich aber nimmer glaub.

hach....ich installier ja so gern Grid....*gnaaa...

also, bei mir ist es net der Patch. Ich habe einfach das Problem, wenn ich, wie oben erwähnt, die 24H von Le Mans fahren will/muss. Da schmiert mir Grid beim Beginn zu laden ab. Alles andere geht wunderbar. Kann die Meisterschaft fahren, freie Rennen fahren, auch auf der Le Mans Strecke...

So ein merkwürdiges Prob hatte ich noch nie erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ich habe seit kurzem ein gampad von logitech das Rumblepad 2.
Jetzt wollte ich ne runde Grid damit zocken aber irgentwie gehts nicht.

Kann man Grid nicht mit Gampad zocken?

zum Thema abschmieren von Grid. Ich hab seit heut den 177.41 WHQL drauf und seit dem scheint mein Grid wieder wunderbar zu laufen. Bis jetzt noch keinen einzigen Absturz. Was ich noch gemacht hab, statt erst den Patch 1.1 und dann den Patch 1.2 zu installieren, habe ich gleich den Patch 1.2 installiert. Jedenfalls, es läuft und darauf kommt es doch an ;o)#

Mfg Matti

Naja, meine Vermutung liegt halt beim Grakatreiber. Denn vor dem "bösen" 178.13 lief das Game auch wunderbar. Aber das das runtertakten solch Probleme bereitet... Das ist ein weiterer Pluspunkt fürn 177.41. Jetzt funzt auch das runtertakten wunderbar.

joah, sie taktet runter, das stimmt. Aber sowie der Internetexplorer gestartet wird, taktet die Karte wieder voll hoch. Nun wieder zum Spiel..

wie schon gesagt, es funzt wieder, aber ich hab ein komisches Phänomen. Momentan darf ich wieder die 24H von Le Mans fahren, fängt auch an zu laden, aber mitten im Laden schmiert das Game ab. Alle anderen Rennen funzen aber komischerweise.

Hat noch wer dieses Phänomen? und wie kann man das Problem bekämpfen?

Mfg Matti

Wenn nur dieses eine Rennen nicht funktioniert, alle anderen aber schon, dann tippe ich auf fehlerhafte Dateien.

-> chkdsk
-> Defragmentierung
-> DVD checken
-< evntl. neuinstallieren

also diese probleme hat ich bloß mit dem 1.2 patch, mit dem 1.1 funzt alles,jedes gene!.

also, Dvd kann ich net checken, da ich das Game bei Gamesload.de gekauft hab. Ich hab, Spiel runtergeschmissen, defragmentiert, Spieldateien gelöscht, neu runtergeladen, installiert, defragmentiert, Patch 1.1 ausprobiert, alles das gleiche. Die Rennen im Amiland und Japanland(ich nenn das mal so ^^) kann ich alle fahren, nur Europa will nich. Da ist doch was faul? Erst war´s ja nur Le Mans, aber wenn ich neu anfange, dann bei den Angeboten des Europarennen auswähl, fängt der an zu laden und schmiert dann ab. Bissi weiter in der Karriere ebenso, wenn ich die Tourenwagen fahren will, kann ich den BMW kaufen, Schwierigkeitsgrad einstellen, der beginnt zu laden und 3x dürft ihr raten.....richtig, das Spiel schmiert ab. An den Treibern für die Graka liegt es auch net, hab sämtliche probiert, alle mit dem selben Ergebnis :(

Irgendwie doof, das ganze, konnt ich doch ganz am Anfang das Spiel 2x komplett durchspielen...

Hallo,

habe mir Grid vor 1 Woche gekauft. Lief und läuft bis auf eine Sache alles bestens.
Habe mir am Samstag ein Logitech G25 Lenkrad gegönnt und versuche seitdem das Teil mit Grid zum Laufen zu bekommen. Ich kann innerhalb des Spiels einfach nicht lenken.
Alles andere funktioniert so wie es soll. Ich habe schon das ganze Codemasters Forum durchgelesen, das Problem hatte scheinbar niemand sonst.

Das komische ist, wenn ich die Sofortwiederholung anschalte kann ich mit dem Lenkrad vor und zurückspulen, je nach dem ob ich nach links oder rechts lenke. Es scheint also erkannt zu werden.

habe alles probiert:
Treiber neu installiert (GraKa, G25)
Grid neu installiert
Lenkassisstenten auf unempfindlich gestellt
Tasten selbst neu belegt
Profiler manuell eingestellt

Alles ohne Auswirkung

Ihr seid meine letzte Hoffnung :)

HILFE!

meinst du in den Steuerungsoptionen die eigenen Tastenbelegungen?
Die hab ich angepasst aber ohne Erfolg (dort wurde die Lenkradbewegung aber auch richtig übernommen, es scheint also kein Problem mit dem Lenkrad ansich zu sein)

Zurück
Oben