• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
@9pinking

an der Graka kanns net liegen, wir ham ja ca. die gleiche Graka (meine is übertaktet auf GTX+ Niveau) , ich spiele mit dem Ultrahigh Mod und nicht mal da hab ich das von dir beschriebene Phänomen.

an der Graka kanns net liegen

liegts auch nicht!

hab damals auch die 8800gts(g92) drinn ghabt@9800gtx und es lief genauso wie mit meiner 260gtx net besser und net schlechter!,ich schiebs bei dir und bei mir mal auf die amd cpu!

@9pinking:

Ich glaub ich habs, Codemasters empfiehlt ja EIST und Konsorten abzuschalten, die CPU is bei Grid ja nicht voll ausgelastet, vllt regelt Cool n Quiet zwischendurch in Phasen niedriger Auslastung die CPU herunter, was dann diese Ruckler oder Slowdowns verursachen könnte. Mach mal Cool n Quiet testweise aus.

glaube nicht das er an der CPU liegt, da Race Driver Grid eigentlich eine Paradedisziplin der AMD Phenoms ist. Das mit CnQ würde ich aber trotzdem mal versuchen, daran könnte es wirklich liegen.

das bei den Le Mans Tribühnen nachts, is normales in die Knie gehen. Der Tipp mit CnQ war für die Problematik von 9pinking gedacht.

Der Tipp mit CnQ war für die Problematik von 9pinking gedacht

ich weis es!,hät ja sein können das es besser wird!.

@Alle hier
Danke für die anregungen, werde das mit CoolnQ mal ausprobieren, melde mich danach nochmal, ob es ein Erfolg war.
Tschau
9pinking

@meckswell
Danke für den Tipp, es war haarscharf daneben, hat mich aber auf die richtige Fährte gebracht.
CnQ war schon aus, aber Vist64 will ja unbedingt Strom sparen und hat in den Grundeinstellungen so komische Sachen wie Abschalten der HDD und so drin. Das hab ich einfach alles auf nie gestellt und die Energiesparoptionen auf Performance und siehe da, die Ruckler sind weg.
Hurra, endlich Kurven ohne daß mir das Lenkrad fast die Finger wegschlägt (außer ich erwische mal wieder die Curves)
Na, nochmal danke an alle, die Tipps gegeben haben.
Gruß
9pinking

Das hab ich einfach alles auf nie gestellt und die Energiesparoptionen auf Performance und siehe da, die Ruckler sind weg.

woaßt aber scho das dei kiste dann auf vollen touren läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das weiß ich. Hab ein kleines Script in Arbeit, um das ganze zu automatisieren. Versuche eine CMD zu erstellen, die bei Start von GRID sowohl die Energieoptionen einstellt, als auch GRID in einem High-Modus startet und so die PRioritäten festlegt. Falls es nicht funzt, kommt halt ein Bapperl an den Monitor, daß ich nach GRID die Optionen wieder auf ausgeglichen oder Stromsparen stellen muß.
Hätte aber nie gedacht, daß GRID Phasen hat, wo der Prozzi so "unausgelastet" ist, daß er in den Winterschlaf geschickt werden kann ;-)
Gruß und frohes schaffen

9pinking
Edit:
Mit CrystalCPUID sollte es doch auch gehen, mal sehen, ob da die Entlastung auch "reicht", um in den Energiesparmodus zu rauschen. Werde morgen dann Erfahrungsbericht posten. Oder schon heute Abend, je nachdem wie ich Zeit habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zurück!
Hab versucht, mit CrystalCPUID zu arbeiten, aber es scheint die Daten eines Phenom 9950 noch nciht bearbeiten zu können. Bekomme jedenfalls keine ausgelesenen Taktraten angezeigt und auch keine Möglichkeit, die Taktraten inden einzelnen States festzulegen.
Schade, dann muß ich hal immer über die Systemsteuerung gehen:(
Aber hauptsache, ich kann GRID endlich ruckelfrei fahren:evillol:

Gruß
9pinking

Hallo,

ich habe mir gestern GRID gekauft und spiele es mit meinem Logitech RumblePad2.
Das Spiel geht so einwandfrei. Leider ist es nicht möglich, das Spiel komplett über das Gamepad zu bedienen, oder?
Das Spiel ist wie alle anderen im Logitech Profiler angelegt und mit den Standardeinstellungen versehen. Im Spiel selbst verwende ich die benutzerdefinierte Einstellung mit meinen angepassten Tasten. Ich kann zwar mit dem Gamepad fahren, aber das Menü nur über die Tastatur bedienen.

Wie ist das bei euch, bzw. was habt Ihr eingestellt?
Bei NFS UG, UG2, MW hats so ohne irgendewelche Einstellungen geklappt.

Danke.

Ich kann mit meinem rumble pad auch in den menüs steuern. nur am start muss ich einmal enter drücken.
spiele es mit dem ersten patch und ohne logitech profiler.

also ohne den profiler klappts mit dem menü.
allerdings nur wenn ich die STD Konfig nehm, und mit der zufahren, da benötigst ist ja sch***.

Wenn ich die Steuerungsseite aufrufe, habe ich 2 zur Auswahl. Einmal eine feste, da steht auch Logitech Rumble Pad2 USB drüber und einmal eine Benutzerdefinierte Einstellung.
Sobald ich die Ben. Einstellungen aktivier ist das Gamepad im Menü nicht mehr nutzbar.
Mit oben, unten, rechts, links hab ich auch grad das Steuerkreuz (DPADLINKS...) eingestellt, aber da tut sich dann auch nix. Schalte ich die STD Konfig aktiv (einfach mit ENTER den Haken unten setzen) dann geht das auch wieder.
Zur Info: Vista Ultimate64.

Hab den Patch 1.2 schon installiert. (GridPatch2, 194MB)
Mit welcher Steuerung fahrt ihr? kann die feste Steuerung in einer cfg bearbeitet weren?

Ich habe die demo von grid auch gezockt und ich bin total begeistert davon. Alleine die atmosphäre ist der pure wahnsinn. :p Sollte ich mir das spiel noch kaufen? Und habe ich überhaupt noch eine chance ganz vorne mitzufahren und zwar mit meiner tastatur g15 refresh?

MFG Paini

Kauf dir das Spiel.

Wie meinst du das mit der Chance? Das Spiel kann man auch gut mit Tastatur durchspielen (falls das darauf bezogen war).

Kann ich dir nicht sagen. Kommt ja auch auf die anderen an.

Ich denke mal, wer geübt ist, hat auch mit Tasta eine Chance auf die vorderen Plätze.

Zurück
Oben