• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Racing News...

THE_SHREDDER

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
639
Moin,

Es gibt z.Z. viele Neuigkeiten um demnächste erscheinende Racinggames.

So erschien auf BH-Motorsports ein Video aus der Gamestar, das die zwei Rally-"Sims" XpandRally und Richard Burns Rally vergleicht. Als Fazit ist zu sagen, dass sich XpandRally besonders an Gelegenheits- oder Arcaderacer richtet und besonders durch seine effektvolle Grafikpracht besticht, Richard Burns Rally hingegen jedoch die knallharten Simulationsfans anspricht und das in allen Belangen; Fahrphysik, Grafik und Sound. Ein vernünftiges Lenkrad ist also Pficht ;). Achso, die Systemanforderungen sind auch bekannt:

MINIMUM REQUIRED SPECIFICATION
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1.6GHZ Processor
256MB Ram
64MB Video Card (Card must support Pixel Shading)
At least 3.10GB HD space
DirectX Compatible Soundcard


RECOMMENDED SPECIFICATION
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
2.6GHZ Processor
512MB Ram
128MB Video Card equivalent to NVIDIA Geforce FX5600 or ATI Radeon 9800
At least 3.10GB HD space
Windows 2000/XP
EAX Advanced HD compatible Soundcard
Logitech® MOMO® Racing Force Feedback Wheel :daumen:

Das Spiel wird in England, Frankreich und Deutschland auf DVD erhältlich sein und in Spanien, Italien, Tschechien und Polen auf CD erscheinen.


Edit:
die Datei wurde leider vom Server genommen, dafür gibts hier und hier Screenshots.

Anhand dieses Screenshots soll bewiesen worden sein, dass NFSU2 nun doch ein Schadensmodell besitzt. EA gab nun ein Statement dazu und teilte mit, dass es definitiv ein eingeschränktes Schadensmodell geben wird.


Image Space Inc., die Macher von der F1 und Nascar Serien und Sports Car GT von EA, werkeln z.Z. an ihrem nächsten Projekt rFactor und haben neue Screenshots veröffentlicht *klick mich*. Meiner Meinung nach sehen diese schon sehr vielversprechend aus, vor allem weil man weiß, dass ISI daran arbeitet und somit wieder eine schöne Simulation erscheint. Allerdings scheint es mir, dass die Entwicklier keine Lizenzen für original Fahrzeuge besitzen.


greetz

the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist überraschend eine Demo zu Xpand Rally erschienen, den Download findet ihr bei 3D Gamers. Fahrbar sind 3 Etappen: Arizona, Polen und Kenia.
Viel Spass!


Edit:
Anscheinend sind die Server von 3Dgamers schon voll ausgelastet; bei BH-Motorsports kann man die Demo auch laden, Gamershell hat z.Z. noch keine Mirrors


Edit 2:
Die Demo war von Entwickler Techland nicht freigegeben und somit wurde sie von allen Servern genommen, wer Glück hatte konnte sie ja noch laden.
Am 12. August wird dann eine offizielle Multiplayerdemo erscheinen.



greetz

the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch Zeit, dass sich da mal ein wenig was tut. Colin McRae hat ja inzwischen FIFA-Charakter angenommen. Jedes Jahr ein kleines Update in Sachen Grafik, Steuerung und Fahrzeugen. Das haut mich mittlerweile wirklich nicht mehr vom Hocker. Der 2 Teil war bisher noch der beste, finde ich. Da lob ich mir doch auf der X-Box Rally Challenge 2. Massig Spielmodi, Bonusmaterial ohne Ende und ein verdammt schnelles Spiel. Da nehm ich auch das mehr arcademässige Gameplay in Kauf.

Schade das XPand-Rally ohne offizielle Lizenzen auskommen muss. Ich finde, das ist immer das Tüpfelchen auf dem I. Aber das Spiel ist trotzdem mal ein Blick wert.

Leider hinkt der PC in Sachen coole Racing-Games der Konsole hinteher. Sicher, wer schraubengenaue Simulationen sucht, ist beim PC besser bedient. Aber auf dem PC vermisse ich Rennspiele ähnlich wie Gran Turismo, Project Gotham Racing, Burnout u.s.w.
 
Wenn das so ist, dann habe ich noch zwei weitere Alternativen für dich:

1. Flatout von den Machern von Rally Trophy
2. Cross Racing Championship

Beide Games schlagen so ziemlich ich die gleiche Kerbe; Flatout mehr actionorientiert und Cross Racing Championship ist, denke ich, mehr auf Realismus getrimmt. Dabei schauen beide Games schon sehr opulent aus.

Nochmal zum Vergleich Pc - Konsole; wirklich schade finde ich nur, dass die Gran Turismo Reihe nicht für den Pc umgesetzt wird, sonst trauere ich keinem Konsolengame hinterher. Der erste Teil von Rallisport Challenge wurde auch für den Pc konvertiert, somit wird der zweite wohl auch in absehbarer Zeit für den Pc erscheinen.


greetz


the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Für GTR gibt es noch kein genaues Releasedate. Der Entwickler selbst sagt Mitte 2004, was dann wohl schon nicht stimmen kann. Neuigkeiten zum Spiel gibt es auch keine z.Z., die letzt News ist schon einen Monat alt.


greetz


the_shredder
 
Tach,


wieder ein Paar Neuigkeiten:

Richard Burns Rally:
Leider wurde der Release vom 3. auf den 9. September verschoben. Zur Entschädigung gibt es wieder neue Screenshots.


Juiced:
Auf WorthPlaying ist ein sehr interessantes Video zu Juiced erschienen. Es zeigt 5:16 lang alle Features des Games, leider sind nur ein Paar Spielszenen zu sehen. Trotzdem ist das 132Mb große File sehr empfehlenswert, da er wirklich viele interessante Features enthüllt.

Flatout:
Hier könnt ihr euch einen sehr spektakulären Trailer zu Flatout laden, der besonders Crashes zeigt. Zu beachten ist, dass die PS2-Version gezeigt wird!


XpandRally:
Die für den gestrigen Tag angekündigte Multiplayerdemo wird auf den 26. August verschoben, die Vollversion erscheint am 24. September.



greetz

the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon sehr gespannt auf Richard Burns Rally, wird sicherlich gut, mal schauen ob es den alten Hasen Colin vom Thron stoßen kann, ich denke schon, aber warten wir ab. ;)

In der Phase 1 von der XpandRally war ich Betatester, hat mir damals schon sehr gefallen, auch wenn es natürlich noch einige Bugs gab (blaues Eis etc.). Aber ich denke, auch hier darf man gespannt sein. :) Ich für meinen Teil kann sagen, ich freu mich auf die neuen Rallygames. :D
 
Hier gibt es die angekündigte Multiplayerdemo zu Xpand Rally. Viel Spaß!

ich finde, dass vorallem die Fahrphysik stark verbessert wurde, das ganze wirkt nicht mehr so schwammig und lässt sich jetzt viel besser Steuern. Auch der Sound wurde aufgebohrt, so klingen jetzt die Motorensounds nicht mehr so syntetisch.


greetz


the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, habe vorher noch nie von Xpand Rally gehört, aber wenn es wirklich neben der tollen Grafik noch eine super reale Fahrphysik hat, dann werde ich es mir sicher zulegen :D Und auch GTR ist genial, dass müsste ja auch bald Fertig sein!
 
TyphoX schrieb:
Wow, habe vorher noch nie von Xpand Rally gehört, aber wenn es wirklich neben der tollen Grafik noch eine super reale Fahrphysik hat, dann werde ich es mir sicher zulegen :D Und auch GTR ist genial, dass müsste ja auch bald Fertig sein!
naja, super real nicht, aber im Gegensatz zur vorherigen Demo schon ein sehr großer Fortschritt, die war fast unspielbar. Lade dir einfach mal die Demo, dann kannst du selbst entscheiden.

Wie gesagt ist Richard Burns Rally was für Realismusfans :daumen:.


greetz

the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will endlich GTR haben :(
Ich stehe eher auf Rennspiele auf Asphalt. Hab F1 99-2002 inklusiver aller MOds glaube ich aber die werden auch solangsam langweilig.

Von SimBin hat man ja schon ewig nichts mehr gehört und auch auf der Homepage gibts keine neuen News. :(
 
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass GTR so viel anders ist als die Mods für F1, da die Strecken und Autos ja sowieso die gleichen sind. Es wird einfach alles nur besser, in jeder Hinsicht, d. h. grafisch, soundtechnisch, spielerisch.
Trotzdem will ich es auch unbedingt haben :daumen:.

Momentan bin ich aber von Richard Burns Rally begeistert. Ich warte sehnsüchtig auf den Release, dann wird wieder das Lenkrad gequält freak2.

Aber noch viel besser wäre natürlich ein Release von GT4 aufm PC.... :D.



greetz


the_shredder
 
Im Forum von BH-Motorsports hatte ein GC Besucher angeblich den warscheinlichen release Termin von GTR für Deutschland erfahren, er meinte November 2004, was ich auch für realistisch halte :)
 
Nabend,

wieder mal nen paar (traurige) Neuigkeiten:

Aus für Juiced?

Der Entwickler und Publisher Acclaim steht vor der Insolvenz. Juiced könnte nun durch diesen Vorfall zu Grunde gehen :heul:. Mehr dazu bei Speedmaniacs.


GTR

GTR hat für den weltweiten Vertrieb einen deutschen Publisher namens 10tacles studios AG bekommen. Das Spiel allerdings wird nicht mehr im September erscheinen, angepeilt ist ein Release im 4. Quartal diesen Jahres. Na toll, Oktober bis Dezember :utenforcer:. Hoffentlich wird die Zeit gut genutzt.
Aus der Kooperation von 10tacles studios und SimBin werden in Zukunft weitere realistische Rennsimulationen entstehen :daumen:.



greetz


the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
THE_SHREDDER schrieb:
Nabend,

wieder mal nen paar (traurige) Neuigkeiten:

Aus für Juiced?

Der Entwickler und Publisher Acclaim steht vor der Insolvenz. Juiced könnte nun durch diesen Vorfall zu Grunde gehen :heul:. Mehr dazu bei Speedmaniacs.


Aaah! Oh Gott! Bitte nicht Juiced, meine einzige Hoffnung auf ein NFSU mit sinnvollem Tuning! :o
 
Zurück
Oben