Radeon 18.10.2 High Ping Bug ?

nexpro

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.549
Hallo CB'ler,

ich habe zurzeit ein kurioses Problem mit dem Aktuellen 18.10.2 Radeon Treiber. Wie oben im Titel beschrieben schießt der Ping von 20 auf 500+. Egal welches Game ich online zocke, dass fehlerbild ist gleich. Um andere Fehler ausszuschließen hab folgendes überprüft.
  1. Router Einstellungen überprüft
  2. Diversere Hintergrund Aktivitäten überprüft
  3. Mobo Bios version überprüft
  4. Netz/Lan- Treiber neu aufgesetzt
  5. Patch Notes 18.10.2 Durchgelesen
Keiner diesen Tätigkeiten hat zu einer Lösung geführt. Schließlig nach langen hin und her überlegen ist mir aufgefallen, dass das Problem seit dem 18.10.2 update besteht. Also habe ich wie üblig Treiber deinstalliert und eine ältere Version 18.7.1 installiert. Ich hatte keinerlei Probleme...... . Hat jemand von euch ähnliches, oder das selbe Problem mit der neusten Radeon 18.10.2 Treiber. Ist für meine Person neu sowas, dass ein Treiber high ping veruhrsacht :confused_alt:
 
Das klingt echt verrückt, habe bei reddit allerdings auch nen 1 Jahre alten Post diesbezüglich gefunden.
Einer schreib dass es half die radeonsettings.exe im Taskmanager zu schließen...

Nutzt du WLAN?
Ist der Ping auch so hoch wenn du nicht zockst, sprich im Desktop idlest?
Evtl. im neuen Treiber irgendwelche Streaming Sachen oder so aktiviert?
Lass dir mal deine Netzwerkauslastung aufzeichnen während das Problem auftritt.
 
Habe das gleiche Problem mit dem Treiber. Installiere einfach eine ältere Version und warte auf eine neue, gepachten Treiber.
 
Ich verwende kein Wlan, oder sonstige Streaming dienste. Anhand BF1 könnte ich es erklären. Sobald ich aktiv online daddel schießt der Ping von 30 auf 500+. Wenn ich aber einen Death kassiere, sinkt der ping wieder auf 30.

Hier mal ein bild mit dem 18.7.1 wo alles ok ist
 

Anhänge

  • bf1.png
    bf1.png
    1,2 MB · Aufrufe: 338
Nachtrag,

mit dem neusten Treiber 18.11.1 besteht das Problem immer noch. Den Fehler habe ich gefunden! Im Taskmanger ist AMD User Experience aktiv. Hab es abgeschossen. Alles wieder beim alten! Leider habe ich bis jetzt keinen weg gefunden langfristig von dem Störenfried zu befreien.
 

Anhänge

  • Amd Bug.png
    Amd Bug.png
    2,1 MB · Aufrufe: 346
Was ist das überhaupt oO Noch nie gesehen...aber ich hab auch nicht den Fehlerberichtshilfedingens da mit installiert. Muss mal nachgucken ob es den Prozess bei mir überhaupt gibt :o
 
Zurück
Oben