Radeon 3450 - Rotstich in Fotos und Videos

DarkStorm2003

Lt. Commander
Habe seit ein paar Tagen eine Radeon 3450 in meinem HTPC (über HDMI ageschlossen), da die OnBoard-Grafik (780G) nicht mit meinem Toshiba-LCD zusammen funktioniert.

Nun habe ich aber das Problem, das die Karte einen sehr störenden Rotstich in Fotos und Videos produziert. Habe auch schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert, aber es half nichts. Auch der Tip "Lip-Sync" am LCD auszuschalten, brachte keine Abhilfe.

Da die Karte nur passiv gekühlt ist und sich in einem kleinen Gehäuse (Antec NSK1380) befindet, dachte ich schon an ein Hitzeproblem, aber das Problem tritt auch kurz nach dem Einschalten des Rechners auf.

unter eigenschafften ,bei denn farbprofilen nix verstellt?

wechsle bei der graka mal denn anschluss

sonnst könnte es noch am Kabel /DVItoHDMI adapter oder TV eingang liegen

HDMI-Kabel habe ich schon getauscht und in den Farbprofilen habe ich auch nichts verstellt.
Kann es mir ja auch nicht wirklich erklären an was es liegen soll.

Ist kein Adapter. Das Kabel ist direkt am HDMI-Port der Grafikkarte angeschlossen. Werde es heut nach Arbeit mal unter XP probieren.
Am Fernseher liegt es auch nicht, da ich vorher eine 8200 über HDMI dran laufen hatte.

Hab den Rechner komplett neu aufgesetzt.

Bei den Farbprofilen steht bei mir zumindest garnichts drin.

So habe es jetzt mal unter XP und mit DNA-Treibern getestet. Ergebnis ist das gleiche :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben