Radeon 3850 funktioniert nicht

rager

Lt. Commander
Hallo. Ich Habe gestern eine Jetway Radeon HD 3850 256MB von Many Electroncs bekommen und heute in mein altes System (siehe Sig.) eingebaut.

Dabei musste ich ersteinmal feststellen, dass der Stecker für die externe Stromversorgung nicht passte. Der Stecker besteht aus 6 ummantelten pins. Einige Ummantelungen sind 4-eckig und andere wiederum an zwei Ecken im 45° Winkel abgeschnitten (Hier ein Bild dazu: Klick.
Jedenfalls war eine 4-eckige Ummantelung (Nicht die des Anschlusses auf der Karte, wie auf dem Bild zu sehen, sondern die des Steckers vom Kabel) nur "angeschnitten". Habe den Fehler jedoch beheben können, und habe den Stecker hinreinbekommen.

Nun kommen aus dem 6-pin Stromstecker zwei 3-pin Stromstecker heraus, die am Netzteil anzuschließen sind (dass die wirklich so viel Strom braucht hät ich nicht gedacht...)
Naja das Problem ist jedoch, dass ich einfach kein Bild bekomme. Habe beide DVI-Anschlüsse versucht und beide PCI-E (1.0) 16x Slots probiert. Es ändert sich nichts.
Also wieder die alte GF 6600GT rein ---> Ich bekomme ein Bild...
Was kann da los sein? Ist das ein falsche Stromstecker? Der Lüfter der Karte dreht sich jedenfalls...

Da war son ein Teil dabei: http://www.com-tra.de/img/p/06759_o.jpg

Danke, dass du mal die Namen von den Dingern geschrieben hast. Hatte nämlich keine Ahnung, wie man sowas nennt.

Und der pin oben in der mitte war 4-eckig...

Muss ich vll doch nur ein 4-pin molex anschließen?

das auf den bild scheint mir aber auch nicht das richtige zu sein. der schwarze stecker ist i.o, der weiße hat bei mir aber 4 pins und auch nur 1 x und nicht wie auf den bild 2 x. meins sieht so aus wie auf den bild.

Anhänge

• power-converter.jpg
    power-converter.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 185
Deine GraKa ist auch von Sapphire. Die Jetway war nicht umsonst so günstig, glaub ich... OK ich probier' einfach mal aus, nur ein Kabel ans Netzteil anzustecken, danke.

Edit: So habe noch etliche Versuche durchgeführt und alle sind gescheitert. Ich bekomme einfach kein Bild mit der Karte.

Edit2: Sie wahrscheinlich kaputt. Habe nämlich heute eine andere Radeon 3850 von Sapphire bekommen, und zwar mit so einem adapter, wie auf deinem Bild, und die Karte funktioniert auch, die Jetway Karte funktioniert mit dem Adapter jedoch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben