Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr von den Kühlern der neuen Radeonserie? Stört es euch auch, dass statt nur "hinten raus" auch seitlich warme luft ins gehäuse geblasen wird?
Anders als bei vielen anderen Grafikkarten saugt der Lüfter der Radeon HD 5870 die Luft von zwei verschiedenen Stellen an. Direkt über den Lüfter und zusätzlich über zwei Öffnungen, die am Ende des Kühlsystems platziert sind. Die warme Luft wird daraufhin über das gesamte PCB gepustet und findet schließlich den Weg aus dem Gehäuse hinaus.
Was mich stört ist die Länge und bei der HD5850 die Tatsache, dass sie zwar kürzer ist, aber dafür dann die Stromanschlüsse hinten raus stehen.
Ich wüßte gerne, ob man einen Accelero S1 installieren kann auf der Karte.
Die HD570 ist nicht läanger nur das die Verpackung um die Karte ist unötig länger geworden! Das wird aber evt in den ersten Free Design von den hersteller Behoben. evt auch das die HD5850 die Strom anschlüsse hinten raus gehen
[Korinthenkackerei]Das PCB der 5870 ist etwas länger als das der GTX 280. Einen halben cm etwa.[/Korinthenkackerei]
Ebenso die Gesamtlänge mit montiertem Kühler.
In manchen Gehäusen kann das durchaus über einbaubar oder nicht einbaubar entscheiden.
Du lässt eine Aspekt außer Acht: Der G80 ist von 2006, der RV870 ist von 2009. Die fortschreitende Miniaturisierung hat nicht nur bei den Grakas stattgefunden, sondern auch bei den Gehäusen. D.h. gleich große Grakas trotz 45nm und kleinere Gehäuse.
Ja, musst aber n bissl die Lamellen biegen. Und die Grundplatte der HD5850 nicht vergesssen.
Danke dir. Was mich noch skeptisch macht ist die hohe Front mit dem Doppelslot Design, wo der DVI (?) Slot viel weiter hoch ragt, als es bei der HD4770 der Fall gewesen ist. Ich hoffe, dass da nichts kollidiert oder aber dass man, falls notwendig, die Lamellen weit genug wegbiegen oder beschneiden kann.
Dass die HD5850 eine Grundplatte hat, wußte ich gar nicht.
Meines Wissens erst seit März 2009 in Form des SuGo05 ITX mit einem 300 Watt SFX Netzteil. Vorher hatte ich ein µATX Lian Li v350, aber das kann man nicht als klein bezeichnen.
Was die Chipgröße anbelangt sieht man ja, wohin es Nvidia gebracht hat. Nichts als Unkosten, wenn man den neuesten News von EOL der GTX260 und Co glauben darf.
Ganz verstanden habe ich das ebenfalls nicht. Was ist diese Grundplatte? Ist damit dieses Quadrat gemeint, oder die Rückseite oder was genau? Ich hab noch nie ne HD4850 oder 4870 in der Hand gehabt, daher weiß ich von sowas gar nichts.
Nach 1,5h Crysis Warhead mit 970/1270MHz zocken wird aus den Lüftungsschlitzen neben den CF Steckplätzen (auf dem Bild ist nicht nur der ATI Schriftzug zu sehen, sondern auch besagte Schlitze, der Luftstrom daraus ist enorm) doch enorm warme Luft in das Rechnergehäuse geblasen. Und Krawall macht der Lüfter dann auch, nichts für WaKü verwöhnte Ohren. Tourt aber sehr schnell wieder runter, wenn das Spiel beendet ist. GPU Temperatur ist dabei 58°C, also nichts bedenkliches.