radeon 5870 kurzschluss! !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

case-modder

Cadet 3rd Year
Hallo,
Gerade ist mir ein Netzwerk PCI Karte auf meine laufende Grafikkarte gefallen und es war nur noch blackscreen! Dann habe ich Strom ausgemacht etwas gewartet und wieder an aber nix passiert! Also der PC geht es leuchtet auch alles aber ich bekomme kein Bild mehr..
Da nach habe ich die Grafikkarte aufgeschraubt aber alles sah nzfh aus wie neu! Es roch auch etwas verschmort in dem Moment..
Jetzt ist meine frage was alles kaputt gegangen sein könnte!und was ich noch tun könnte..
und als das teil auf die graka gefallen ist , kamen auch so kleine blitze..

die kleinen "Blitze" waren Kurzschlüsse.
Da können gene mehrere dutzend Ampere fließen.
Dein Graphikkarte ist soeben in den ewigen Silikonhimmel eingegangen, mach Dir Gedanken über eine neue.
Ich hoffe die Lernkurve war Dir steil genug.

Tausch mal Deine Grafikkarte aus. Wenn das nichts bringt, kauft Dir ein neues Mainboard. Es ist schwierig aus der Ferne zu ermitteln, was Du alles zerstört hast. Ich frage mich aber auch, ob Deine Frage ein Witz sein soll.
:-/

wer baut den bei laufenden PC an den Innereien rum das ist wie wenn du beim fahren deinen Motor überprüfen willst

wenn du Glück hast hat es nur die Grafik erlegt ansonsten kann auch das Mainboard und das NT einen Treffer mitbekommen haben

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann Dir eine Netzwerkkarte auf die laufende GraKa fallen. Wenn Du am laufenden Rechner gebastelt hast, bist echt selten d... Wenn Du Glück hast ist nur die Grafik schrott.
Learning by doing :D

Probiers mal mit HisN's Nullmethode, dann können wir dir besser helfen.

Edit: Tolle Lösungsvorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
in Habe diesen Test gemacht und es ist zum Glück nur die Grafikkarte kaputt

Und für alle nochmal! Ich habe bis jetzt alles immer eingebaut als mein PC an war.. ich war einfach zu faul! :(
Aber jetzt habe ich aus meinen Fehlern gelernt..

Noch eine frage, würde ich die Garantie beanspruchen,würde ich vllt. Eine neue bekommen?

Danke an alle nochmal!

case-modder schrieb:
Noch eine frage, würde ich die Garantie beanspruchen,würde ich vllt. Eine neue bekommen?

Das wäre ja ne Frechheit. Für Garantie bezahlen wir alle auf den Kaufpreis noch was drauf. Egal, ob wir sie nutzen oder nicht.

Und nun soll Ich (bzw. andere) für deine Faulheit/Dummheit bezahlen!

Ok.. tut mir Leid gefragt zu haben-.-
Welche Grafikkarte bis 150 Euro könnt ihr empfehlen?
Kann auch gebraucht sein..
Mfg

das ist ja nun echt nicht so die schlauste lösung... im laufenden betrieb komponenten einbauen.. Oo ist ja als wenn man beim fahrenden auto die reifen wechseln will....

Das ist nicht nur Dreist, sondern auch Dumm. Dir ist schon klar, dass du unter umständen einen Stromschlag bekommen kannst. Wenn du Pech hast kann selbst ein so "schwacher" Stromschlag gesundheitliche Folgen habe.

Deswegen bei Arbeiten im PC immer Strom aus, Netzkabel ziehen und wenn möglich sich selbst erden.
Damit schützt du deine Gesundheit und auch deine Hardware.

Ich würde dir zu einer AMD Radeion 6870 raten, ist nicht mehr Topaktuell aber trotzdem sollte es für das meiste reichen.

Garantie kannst Du bei Kurzschluss 100%tig vergessen.
Es werden mit Sicherheit "Brandspuren" durch den Kurzschluss zu sehen sein.
Beerdige die Karte bau eine neue im "nicht laufenden "PC ein.
Nimm es als Lehrgeld diesen Fehler.

Gruß aus Hamburg :D

zu Deiner Frage für eine neue Graka. Dazu müsste mann wissen was mit dem PC gemacht bzw Gespielt werden soll.

Aber zB. hier http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/AMD-Grafikkarten/RADEON-HD6000-Serie:::10452_10650_10726.html
kannst Du fündig werden. Google hilft auch.
Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja zum Glück mit Gottes Hilfe nichts passiert! Und ich weiß das Uhr alle recht hab das ich du mm bin und so aber es bringt doch auch nix wenn ihr mich die ganze zeit disst..

Wir dissen dich nicht, sondern geben dir Tipps wie du dich selbst schützen kannst, da dir die Kosequenzen eines Stomschlags scheinbar nicht bekannt sind.

Du hast dein Lehrgeld bezahlt, das sollte wohl für die Zukunft reichen.

Meine Empfehlung für eine neue Graka wäre die RAdeon 6870 die in etwa so wie die 5870 von der Leistung ist. Derzeitiger Preis ~150€

Also ich würde auf "dumm" machen und beim Händler/Hersteller anrufen und versuchen eine Austauschkarte herauszuchlagen, aber wie ich merke reden dir die Anderen hier ein, nicht anzurufen und dir ein schlechtes gewissen einzureden. Btw. Niemals im laufenden Betrieb am PC schrauben! Scheiss auf die Hardware, die kannst du dir neu kaufen (wenn genug geld da ist :P) aber deine Gesundheit könnte bis an dein Lebensende geschädigt sein und diese kannst du nicht neu kaufen.

edit:
Als kleiner Tipp: Erzähle nicht zu viel von der Wahrheit; ich hoffe wir verstehen uns ;-)

aja @PC-Wurm-Oli andere zum lügen und besch... anstifften, bist ein Held in meinen Augen, wenn Du das so händelst schlimm genug. :rolleyes:

Danke wurm oli. Ich habe an den Support eine e-mail geschickt und so getan als ob es nicht meine schuld wäre
.. abwarten was die schreiben :)

Ich glaube das Wort "Kulanz" ist wohl ein Fremdwort, richtig? :-) Ich habe nur gesagt er soll nicht die ganze Wahrheit sagen, dass ist wohl was anderes als zu lügen, oder?
Er kann es doch probieren. Sind die Unternehmen auch alle so "ehrlich" zu uns? Ich denke wohl eher nicht. Aber ich merke schon, ihr seid ja alle so heilig :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben