radeon 5870 kurzschluss! !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stimme wurm zu! Ich seid hier alle so scheinheilig! Ich wette jeder würde das an meiner stelle tun,wieso soll ich einfach 250euto sozusagen wegwerfen?!
Ergänzung ()

*ihr
Ergänzung ()

Ich stimme wurm zu! Ihr tut hier alle so scheinheilig aber ich wette das jeder es an meiner stelle tun würde!Wieso sollte ich sozusagen 250euro wegwerfen?! Das ist eine menge Geld.

Klar. Die werden Dir ganz sicher eine neue Karte geben. Du glaubst ja auch, du bekommst ein neues Auto, wenn du damit gegen einen Baum fährst. Die Hersteller sind wohl dumm. Einen Kurzschluss kann selbst ein Laie schnell erkennen. Anstatt, das Du den Mumm hast deine eigenen Fehler einzugestehen, versuchst Du es auf eine linke Tour und wirfst uns noch Scheinheiligkeit vor. Geh mal zurück in deinen Kindergarten und denk mal drüber nach, was du hier postest.

Es ist völlig ok, wenn er das versucht.
Klar war es seine Schuld... aber er wird das so nicht mehr machen. Er hat seine Lektion gelernt. Als ob jeder von euch noch nie mal froh war, dass ein eigener Fehler nicht gleich in einer Neuanschaffung enden musste...

Das ist schon ein bissl scheinheilig hier oder?

Klar war das dumm was er gemacht hat. Aber viele OCler, auch hier im Forum, beanspruchen ihre Garantie, wenn ihre übertaktete Graka abraucht.

Und das ist ja wohl um einiges vorsätzlicher, als versehentlich kaputt machen.

case-modder schrieb:
Wieso sollte ich sozusagen 250euro wegwerfen?! Das ist eine menge Geld.

Die 250€ hast du weggeworfen, als du ohne Ahnung an deinem Rechner rumgebastelt hast.

Damit die Lektion auch wirklich nachhaltig ist, sollte dir der Hersteller die Überprüfung am Ende auch noch in Rechnung stellen, leider machen das nicht viele. Aber man kann es erstmal hoffen...

Also ich möchte mich hier aus der "richtig oder falsch" Debatte raushalten. Aber ich persönlich bin der Meinung, wenn einem sowas passiert und man sowas vorhat, sollte man es vielleicht nicht an die große Glocke hängen.

Versuch dein Glück, aber mache nicht den Fehler und unterschreibe ne Eidesstattliche Erklärung, dass du "nicht" zum Kurzschluss der Karte beigetragen hast. Unter umständen kann das nämlich auch böse rechtliche Folgen haben.

ZUSATZ: Das war keine Rechtsberatung sondern nur ein gut gemeinter Hinweis!

Lauter Moralapostel hier... Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, sofern du deinen Fehler verstanden hast. Probieren gilt.

Die ganze Welt ist ein Netz aus Lügen, hinter unserem Rücken passieren so viele krumme Dinge, davon bin ich überzeugt (siehe div. Politiker). Da macht so ein "Versuch" den Braten auch nicht fett. Außerdem liegt alles beim Händler, er ist selbst schuld wenn er eine neue Karte rausspringen lässt.

Selten Dämlich...

case-modder schrieb:
Hallo,
Gerade ist mir ein Netzwerk PCI Karte auf meine laufende Grafikkarte gefallen.......kamen auch so kleine blitze..

Muhahaha die Aktion hätte ich gerne gesehen. Wobei ich mich frage wie das funktioniert . Ist das Gehäuse von oben offen oder hast du die Karte seitlich reingeworfen .

Troy McClure schrieb:
Das wäre ja ne Frechheit. Für Garantie bezahlen wir alle auf den Kaufpreis noch was drauf. Egal, ob wir sie nutzen oder nicht.
Und nun soll Ich (bzw. andere) für deine Faulheit/Dummheit bezahlen!

Ja was wir nicht alles bezahlen , Insolvenz anderer Staaten , viele alte Säcke unter einer Glaskuppel , alte Präsidenten ...... Aber solange der Bürger korrekt ist , ist die Welt ja noch im Lot.

ReaL13ashman schrieb:
Als ob jeder von euch noch nie mal froh war, dass ein eigener Fehler nicht gleich in einer Neuanschaffung enden musste...

Tja so stimmt das leider , wäre ja schön wenn es anders wäre , aber leider leben wir in einem Land in dem du der Dumme bist sobald du ehrlich bist.

mach ich dann das nächste mal auch, meine 500€ Grafikkarte im laufenden Betrieb einbauen, aber egal...

Die Mail würd ich gerne mal lesen, der TE meinte ja, er hätte es so gedreht, dass er net schuld wär. Wie soll dass denn gehen? Hat dann noch gelogen, dass sich die Balken biegen?

Naja, ich hoffe, du hast KEIN Glück, weil, sorry, aber Dummheit sollte nicht noch belohnt werden. Meine Meinung.

Wie verk**** muss man denn sein um im laufenden Betrieb am Pc was zu verändern?

Lese dir doch mal ein wenig Schuldgefühle und Hardware How to ein.

Und die Leute die ihn auch noch unterstützen, ihr seid noch schlimmer.

Wie Matti schon sagte, Dummheit darf nicht belohnt werden.

Wenn du ein Hersteller wärst, sagen wir mal Intel/AMD würdest du einem Menschen der seinen Kühler und Prozessor im laufenden betrieb abnimmt und dann die Sachen reklamiert, neue Ware zuschicken ???

Wer schlau werden will muss zu seinen vergangenen Dummheiten stehen.

Molex4pin schrieb:
...Wenn du ein Hersteller wärst, sagen wir mal Intel/AMD würdest du einem Menschen der seinen Kühler und Prozessor im laufenden betrieb abnimmt und dann die Sachen reklamiert, neue Ware zuschicken ???

Nein würde ich nicht. Aber ich bin nicht der Hersteller -> ich entscheide nicht -> der Hersteller entscheidet -> es steht noch in den Sternen ob er überhaupt Ersatz bekommt.
Du tust grad so als ob sich jemand über einen Hersteller aufregt, der keine Garantie gewährt.

Molex4pin schrieb:
Wer schlau werden will muss zu seinen vergangenen Dummheiten stehen.

Das hat er doch bereits getan, was willst du also?

EDIT: Was ich sagen will ist: Ich denke er hats gecheckt dass er sich idiotisch verhalten hat. Warum also nicht das Beste aus der Situation machen?

Zuletzt bearbeitet:
Vote 4 close!!!!!

Begründung: Ein zuerst einsichtiger User (Post 14 und 16) wurde tatsächlich dazu bewegt, hier einen Betrugsversuch zu starten. Hat zwar nicht viel Überredung gebraucht, aber das ist doch irgendwo zuviel des Guten.
Und nach den letzten Postings ist die Karte ja auch schon zurückgeschickt worden.
Das geht einfach gar nicht. Irgendwo muss in einem Forum auch mal Schluss sein.

Grüße

Bin auch dafür, wurde alles gesagt. Allerdings möchte ich betonen, dass ich ihn auf keinen fall zum Betrug angestiftet habe. Dem Händler eine Lüge aufzutischen ist natürlich nicht in Ordnung, darüber müssen wir nicht streiten.

tomatoes schrieb:
Vote 4 close!!!!!

Begründung: Ein zuerst einsichtiger User (Post 14 und 16) wurde tatsächlich dazu bewegt, hier einen Betrugsversuch zu starten. Hat zwar nicht viel Überredung gebraucht, aber das ist doch irgendwo zuviel des Guten.
Und nach den letzten Postings ist die Karte ja auch schon zurückgeschickt worden.
Das geht einfach gar nicht. Irgendwo muss in einem Forum auch mal Schluss sein.

Grüße

Son Schwachsinn er wurde niemals von irgendwen zum Betrug angestiftet... Er soll einfach nur versuchen das Teil trotzdem umzutauschen ich kann mir zwar auch nicht verstellen das es was bringt aber man kann ja mal schauen... Ob das Graka Schrott ist und zu hause rumliegt oder beim Hersteller/Händler ist ja auch einerlei. Und ob es moralisch so unglaublich fragwürdig ist ein Hardwareteil tauschen zu wollen das quasi jeden Tag 10.000x vom Band läuft und ergo wenig kostet sei mal dahingestellt. Wenn der Hersteller nen guten Tag hat tauscht er einfach und hat nen zufriedenen Kunden(der sicherlich beim nächsten GPU-Kauf an den kulanten Hersteller denkt und wieder zu einer Graka mit seinem Label greift[mehr ists ja meistens nicht]). Neukundengewinnung ist immer sehr viel schwieriger als Kunden zu halten von daher wäre es nicht aus Unternehmenssicht nicht das schlechteste einfach zu tauschen ;)

mfg MasterSepp

PS: das es unglaublich DUMM und GROB fahrlässig ist an einem unter Spannung stehenden Rechner rumzuschrauben sollte er ja begriffen haben ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben