Radeon 7500 // 8500 out now ?

@[SoE]tvzwirner:

In 3DMark macht man Screenshots einfach mit F12...steht auch in der Readme :)

@[SoE]tvzwirner II:
Die Specs aus meiner Sig stimmen nicht mehr...beim Screenie war die CPU auf 1330 und die GF3 auf Standard getaktet...glaube ich...

Meine Ergebnisse aus der Sig sind auch nur unter Testbedingungen inkl. Tweaks entstanden :)

Hab gerade noch mal getestet und zwar wie folgt:
Athlon@143x10,5 (1500), GF3@220/520, Det. 22.50, Win2k, SP2, VIA 4in1 4.34 usw...ohne andere Tweaks!!!

Ergebnis: 6953 bzw. 9757 Punkte

Keine Rekorde, aber dafür läuft die Kiste in nem Desktop-Gehäuse OHNE Gehäuselüfter....


Make my Day!
Quasar

P.S.: Auf Standardwerten (1,33GHz, GF3@default) hab ich natürlich noch weniger...6325 bzw. 8912
 
Re: Tuningtool

Original erstellt von KPV
Powerstrip und Du bekommst es hier .

Ich kann meine bis ca problemlos 29x/28X overclocken, höher habe ich mich (noch) nicht getraut das Problem ist aber, dass die Radeon 8500 nicht bei zu hohem Takt das System einfriert oder einen Reboot macht, sondern massig Bildfehler, wer da nicht aufpasst macht schnell die Karte futsch!

Habe aber auch schon von vielen gehört, das mit den OEM Karten die OC Versuche gescheitert sind, sogar noch nicht einmal den Core bis auf 275 Mhz bekommen haben..

Poste doch bitte mal ein paar Ebnisse mit der übertakteten Karte!
 
ja kann ich machen-kann aber bis morgen dauern, da ich die Kiste zwecks Review aufsetzen, btw ist ein Bug in den XP 3276 treibern, der sich anscheinend nur auf dem A/V133 bemerkbar macht, wie ich leider festellen musste . wobei auf dem A7V133 1,4 Ghz mit 3276 bei 3dmark 2000 nur 6721 Punkte rüberkamen, bei mit den 3281 jedoch 9411 (275/275).
Wie gesagt, ich werde die Ergebnisse euch noch mal vorab posten!

Aber wie gesagt, ich habe jetzt schon von mehrern Usern gelesen, das die die Karten noch nicht mal auf 275 geschafft haben und sogar von Boards die nur mit 230 Mhz Speicher laufen. Das ist anscheinend stark von der Karte abhängig!

Habe gerade mal auf meinem total vermurksten w2k gebencht-7382 Punkte (275/275)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von KPV

Habe gerade mal auf meinem total vermurksten w2k gebencht-7382 Punkte (275/275)....

?? 2000 oder 2001?

Obwohl fürn 2001 wärs fast ein wenig zu gut gell? Aber mich persönlich interssiert eh nur der 2001 Wert, da die Radeon8500 beim 3dmark 2000 sowieso keine Ausnahmeleistung bietet.
 
jop hab ich mich auch grad gefragt :)

wenn 2001 dann top
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man mit der ati 8500 ein dialogfenster von dem einen bildschirm auf den anderen übertragen??
das heißt:

wie man es von den alten workstations kennt dass man beim einen kleinen bildschirm die tools und auf dem großen schirm
die zeichnung oder was auch immer darstellen kann. also 2 verschiedne bilder auf 2 verschiedenen bildschirmen???
 
Habe gerade mal auf meinem total vermurksten w2k gebencht-7382 Punkte (275/275)....

natürlich- !3dmark2001 ich will ja noch auf 8000 !

@killa, das weis ich (noch) nicht, werde das aber gerne mal ausprobieren-kann aber noch bis Sonntag abend dauern!
 
ok, für mich steht's fest ich hol mir definitiv die Radeon.
für mich würden zu dem Preis schon 6000 Punkte in 3dmark 2001 reichen, und dazu noch bessere Bildqualität, TV ausgang und und und... :) :cool_alt:
 
jetzt ungelogen, ich habe sogar einen gesehen, der auf nem total getwaekten System mit der Radeon 8000 83xx Punkte hatte!
 
Zurück
Oben