Radeon 7500 // 8500 out now ?

Das ist die Verpackung von der OEM Version! Die Retail sieht tausend mal geiler aus !Der Inhalt ist total egal, nur die Verpackung zählt:D
 
Oki

da scheinen Overclockers aber tatsächlich eine der einzigen zu sein, die sie liefern können!
 
So, in ner guten halben Stunde bau ich die Karte ein und dann bin ich mal gespannt...

Ach ja: Ist die OEM-Verpackung, aber Inhalt (Treiber, Software, Kabel, etc...) sind von der Retail-Version komplett.

250 MHz Core Clock (also OEM)
275 MHz Memory Clock
Speicher: 3,6 ns (hab grad mal kontrolliert)

So, bald gehts los :D
 
Uhh? So hochwertiger speicher? Fette karte man! :D

Von welcher marke is die jetzt? :D

275 MHz Memory..boah das ist ja retail-takt..da machen die 25MHz beim chip ja praktisch nichts mehr aus :p
 
ehrlich standardmäßig 275 Mhz Memory?

Das wundert mich nämlich, da ja ati die Biose mit 250/250 Mhz herausgebracht hat...
 
Auf der Packung steht es exakt so drauf:


Controller: 250 MHz core clock
Memory Configurations: 64 MB DDR SDRAM memory with 275 MHz memory clock


Erstes Ergebnis ohne irgendwelche TReiberumstellungen, etc...:

3DMark 2001: 6211 Punkte

Ist okay, oder? Hab jetzt grad keinen Vergleich im Kopf zu ner GF3 oder GF2 Ultra... werd nachher mal den 3DMark 2000 laufen lassen.

Gruss
 
Läuft im 3DMark 2001 eigentlcih auch die Nature Szene mit der Radeon 8500 und wie siehts aus ?
 
Die läuft... und ich kann nur sagen:

der glatte Wahnsinn!

Ich hatte die ja vorher nie gesehen diese Szenerie, aber es ist unbeschreiblich geil.. das sieht fast wie echt aus, das Wasser das man da auf dem See/Fluss incl. kleinem Wasserfall sieht verschlägt einem die Sprache...

Selbst CS sieht geiler aus irgendwie, kann aber auch an der Euphorie liegen die ich gerade habe, sorry wenn das falsch rüberkommt.. freu mich aber dass ich das Geld sicher nicht in den Sand gesetzt habe..

Gruss,
TVZ
 
Mhh ja screenies sind immer willkommen :D

Hehe wieso meinst du sieht es in CS besser aus? SmoothVision geht ja noch net soviel ich weiss..hast du Truform zum laufen gebracht :D? :D


Hehe viel spass mit der karte :) ..
 
der 3dmark Wert ist okay, ich habe mit der Radeon 8500 auf TBird @1,533 A7v133
67xx bei 3dmark2k1 und knapp 71xx wenn se auf 275/275 läuft...
Nur irgendwie finde ich meine 3dmark2000 Werte mies, die sehen nicht viel anders aus...
 
Weder Smooth noch Trueform läuft, geht ja beides noch nicht, oder? :rolleyes: Weiss es echt nicht... CS sieht halt so einfach besser aus irgendwie, mehr Bildschärfe, etc... und selbst in Rauchgranaten noch 100 fps :D

Hier ein Bild, besser geht nicht mit ner Digi-Cam während der 3DMark läuft...

EDIT:
Ich merk erst jetzt: Man sieht das Foto scheisse aus :D . Besser krieg ichs net hin jetzt, aber egal.. passt schon ;)
/EDIT

IM000297.JPG


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch mit ner Radeon 8500 und 23 FPS! Zum Glück haben die das nicht für alle GraKa freigeschaltet. Bei mir ind schon die anderen Benchmarks eine Dia-Show. :( Dafür hab ich trotzdem 3 mal mehr Punkte als mein Onkel(isch P3450 er P41400) :D
 
no comment.....aber wenigstens ist sie jetzt lieferbar...!

Gute N8,
Quasar

P.S.:
 

Anhänge

  • shot0000.jpg
    shot0000.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 550
@ Qasar: wie haste den shot gemacht? mit hypersnap oder sowas? oder gibts da ne andere funktion ?

brauche mehr input ;)

gruss,
tvz
 
nachtrag:

habe gesehen, dass du eine geforce 3 hast und einen deutlich schnelleren proz:

kannst du deine 3dmark-ergebnisse nochmal bitte hier posten und sagen ob deine graka dabei übertaktet war?

werde heute mal die treibersettings vornehmen und dann nochmal neu benchmarken

gruss
 
Na das klingt ja alles sehr interessant. Bin ja mal gespannt auf meine Werte wenn die Karte da ist. Das schöne ist ja ich kann den direkten Vergleich mit ner Geforce 3 machen. Bin wirklichmal gespannt wo die unterschiede sind.

Gruß JC:cool_alt:
 
@ JC : Würde mich auch sehr interessieren ! Kannst du dann mal ein paar Detailwerte hier posten?

Ach ja, persönlicher Rekord:

6591 3DMarks nach Treiberoptimierung (bzw. FSAA deaktiviert, war vorher auf 4-fach).

Mal sehen was man da noch rauskitzeln kann...

Weiss wer, wo ich ein Tuning-Tool für die ATI (Radeon) herbekomme ?

GRuss
 
Klar kein Problem. Sobald ich die Karte habe werde ich die GF3 und die Radeon 8500 vergleichen und Werte posten.

JC
 
Tuningtool

Powerstrip und Du bekommst es hier .

Ich kann meine bis ca problemlos 29x/28X overclocken, höher habe ich mich (noch) nicht getraut das Problem ist aber, dass die Radeon 8500 nicht bei zu hohem Takt das System einfriert oder einen Reboot macht, sondern massig Bildfehler, wer da nicht aufpasst macht schnell die Karte futsch!

Habe aber auch schon von vielen gehört, das mit den OEM Karten die OC Versuche gescheitert sind, sogar noch nicht einmal den Core bis auf 275 Mhz bekommen haben..
 
Zurück
Oben