Radeon 7500 // 8500 out now ?

Schaut mal bei Vobis ( http://www.4freaxx.de/ ) rein..dort kostet die 8500 nur 539.- DM ..die Radeon 7500 kostet 359.- DM

Interessant interessant! :D
 
Hallo,

also bei http://www.overclockers.de/ das sieht doch irgendwie nach OEM aus oder wie seht ihr das ?

Der Preis bei 4freaxx sieht schon irgendwie ziemlich sensationell aus (zumal dort ab 400DM portofrei geliefert wird) und abgebildet ist auch die Retail Version, habe die aber trotzdem gleich mal angeschrieben, ob es wirklich die Retail Version von Ati ist.

Evtl. weiß einer von euch da schon was näheres?


MfG Foley
 
Das ist alles gut und nett, aber...
Ich hab 'ne ganz andere Frage.
War grade auf so einem nettem (und relativ gutem) russischen Board.
Da wird gestritten um Preis, Taktung und "Hersteller".
Bezuglich des letzten will ich ja grade was wissen.
Wer, ausser ATi selbst, wird GraKa mit neuem Chip rausbringen?
Ach ja, die Russen meinen das Preisse für Retail um ca.210$ sein werden. :D
Eigene Währung (Rubel) kennt schon keiner. :lol:
 
Powercolor hat Radeon-karten angekündigt :) ..sonst weiss ich noch nix..hersteller wie Hercules und Elsa werden aber so schnell keine machen..hat man schon mal gsehen als hercules grakas mit kyro2 chip gemacht hatten..da kam gleich nvidia und drohte nix mehr zu liefern etc..fuer solch grosse firmen koennte das verhängnisvoll werden..

Naja wer braucht die schon :D

Ich will auch endlich mal ne Dual R200 Karte angekündigt haben :D ..bei dem dem preis von einer single-karte muesste eine dualversion ja nicht mal so teuer sein :D:D:D

BTW: Bei overclockers.de sind die karten net von ati..sondern von EnMIC und No. 1 ..also nochmals 2 mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei http://www.overclockers.de/ gibbet die Karte schon, ist "sofort lieferbar" wie es dort steht !

Goil, hab da gleich mal bestellt und bei K&M die Bestellung gecanceld. (orginal erstellt von [SoE]tvzwirner)
------------------------------------------------------------
Na da wollen wir doch mal hoffen das du dich da nicht verkauft hast. Könnte sein das es sich OEM Karten handelt. Diese sind niedriger getaktet als Retailversion.
Denn bei der Produktinfo steht was von 250MHz Chip und 250MHz Speichertakt. Und die Retailversion sollen doch 275/275 MHz haben. Also ich befürchte das du das bekommst was du nicht haben möchtes. Würde bei der Firma lieber noch mal telefonisch nachfragen und falls es sich um OEM Ware handelt schnell canceln.

Gruß JC
:D
 
Jetzt geht's wieder los, wie bei der RadeonI.......

FYI:

OEM: Original Equipment Manufacturer

Overclockers.de: definitiv minderwertige Ware, da 250/250MHz...

Hersteller: Enmic, VGA No.1, Powercolor...


Toitoitoi,
Quasar
 
Hab ja erstma angefragt ob das die Retail-Ware ist und nur dann sollen sie die Bestellung absenden. Wenn dat tatsächlich OEM-Ware ist (da steht auf deren Seite nur "Retail-Verpackt"), dann cancel ich die Bestellung.

Gruss
 
Hier die Antwort von Vobis auf die Frage, ob es sich um eine Retail Karte handelt:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Die Ati Radeon 8500 All in Wonder Pro ist ein Retail Kit.

Falls Sie noch Fragen haben, erreichen Sie uns per Email: versand@vobis.com oder telefonisch unter 01805 909 100. Unsere FaxNr. ist 01805 909110.

Bitte fügen Sie Folgemails unbedingt die bisherige Korrespondenz bei, da
wir sonst Ihre diesbezüglichen Anfragen nicht bearbeiten können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vobis Team

VOBIS MICROCOMPUTER AG
Rotter - Bruch 36
52068 Aachen"

Demnach handelt es sich sogar, um die "All in Wonder", was den Preis natürlich noch besser machen würde, ich habe das Ding einfach mal bestellt, mal schauen was da kommt und wann.
Selbst wenn es dann doch nicht die "All in Wonder" sein sollte, werde ich dann versuchen auf die normale 8500 zu bestehen, selbst dann wäre ja der Preis immer noch sehr gut. Und mit obigem Schreiben habe ich ja schon so etwas wie eine Bestätigung, daß es sích nicht (wie vermutlich bei der "SB Audigy Platinum") um einen Fehler handelt.
 
Aufklärung

So dann will ich euch mal alle aufklären was im Radeon Falle OEM heisst....

Nach meinen Informationen sind alle Boards die nicht von ATi sind OEM Boards, darin liegen folgende Unterschiede:
Core/Speichertakt 250/250 anstatt 275 Mhz
Speicher evtl 4,5 ns asntatt 3,6 ns.
DVi fehlt evtl.
Software wie immer unterschiedlich
Die Kabel sollten bei beiden Versionen OEM und Retail dabei sein.

Ich selber habe heute je eine Radeon 8500/7500 bekommen zwecks Review bekommen, auf der Radeon 8500 ist aber 3,6 ns Speicher drauf und einen DVI Ausgang hat sie auch.. Ich habe sie auch schon mal Probe laufen lassen :Takten lässt sie sich Problemlos auf 275/275 (550) getestet habe ich mal kurz bis 295/280 (560)... Soviel zu OEM...

Ein oder zwei Tage, vielleicht auch eine Woche wird es wohl noch dauern, bis die Radeon 8500 im Handel verfügbar ist..
 
@KPV
Danke für die Information. Bezüglich der Lieferkeit bestätigt mein Bekannter, der arbeitet in einen Onlineshop, der sagt auch in ner gute Woche würden die ersten Karten in den Handel kommen.

Gruß JC;)
 
@ KPV:

Diese Mail erhielt ich eben von http://www.overclockers.de/ :

"hallo,

die karten sind lagernd.
ihre bestellung wird heute an sie versendet und wird in 1-2 tagen bei ihnen eintreffen.
_________________________________________

mit freundlichen grüssen
arndt und weinbrenner gbr
swen weinbrenner"

Na DAS ist doch mal was! Und die Radeon 8500 ist die "OEM"-Variante, ich takte die dann einfach auf 275 MHz hoch und fertig is
:cool_alt:

DVI und TV-Ausgang sowie mit 3,6ns getakteten Speicher hat die Karten und ist Retail-verpackt. Also ansonsten alles wie beim "Original".

Werde sofort die Benchmarks hier posten !

Gruss
 
hmmm wenn man die dann einfach von 250 @ 275 TAKTET, seid ihr da sicher dass sie auch gleichschnell läuft wie eine retail ?

Ps: bei http://www.brack.ch/ steht hinter fast jeder hardware, auch KyroII von hercules noch OEM, heisst das nun dass die irgendwie langsamer ist oder was ? übrigens auch hinter festplatten usw
 
Hey genau de gleiche Antwort hab ich von Vobis auch bekommen. Ich wette sau viele Leute haben dahin wegen der Radeon 8500 geschrieben. Ich versuch grad meinen Onkel zu überzeugen, sich eine 8500 zu kaufen. Ich mein er hat P4 1.4, 256 MB und eine XPert 2001 Pro. Dann beschwert er sich noch, dass NOLF bei ihm ruckelt. Ich krieg bei 3DMark 2001 3mal mehr Punkte als er, dabei hab ich nen P3 450 320MB und Ne Geforce 1 DDR(de imer noch gu t ist). Aber P4 1.4 und Radeon 8500 passt doch, oder was meint ihr ?
 
@JC Denton

wenn Du eine 8200 Deluxe hast, warum holst Du Dir dann ne Radeon 8500 OEM? Das verstehe ich nicht..l???

@SOE...

ja, das mit den Lieferzeiten wird keiner schreiben und btw, woher willst Du wissen, das sie wirklich 3,6ns Speicher hat?
Ich kann Die zig Besipiele nennen wo die Ware sofort lieferbar war, aber erst ne ganze Ecke Später kam, weil sie in Wahrheit nur lieferbar war, nur damit alle Kunden da bestellen.

Als das KT7-RAID rauskam, war R**** Systems die einzigen die das Board sofort liefern konnten haben mit 4 Mann unabhängig davon bestellt- 5 Wochen auf Mobo gewartet..

Bei ***gard gabs mal als Angebot die Asus V6800 für 299 DM wo sie noch überall 450 DM gekostet hat sofort lieferbar-gewartet haben alle 3 Wochen....

Genauso erging es mir mit meinem TBird 1,4 Ghz, als der für 299 DM überall angepriesen wurde aber noch nicht erhältlich war, gab es nur einen der ihn vorrätig hatte 2 Wochen darauf gewartet...

@Markus
und Graka ist nicht gleicvh Graka auch wenn das gleiche drinne ist- auch bei den Herstellern gibt es Qualitätsunterschiede zum Beispiel bei der Anzahl der Layer im PCB oder dem Speicher und der Bauteile allgemein, es heisst nich automatisch, dass Du jede graka obwohl identisch gleich hochtakten kannst. Das ist eine Milchmädchenrechnung..Irgendwie muss der Preis ja niedriger als bei den anderen gehalten werden. Einzige aussnahme die Kartensehr günstig veraufen und dabei trotzdem eine bombenqualität haben sind derzeit z.b Inno3d... bei Nvidia Karten..
Ja es gibt auch OEM Festplatten- die sind dann billiger produziert für die ferttig PC's, z.b. Maxtor, das sind dann auch meist Platten die nicht gerade vom Hersteller beworben werden. Sind langsam und billig.
 
@KPV

Gegenbeispiel: K&M-Elektronik gab offen zu, dass sie die Karten erst Ende der Woche oder Anfang nächster Woche bekommen, wieso sollte Overclockers.de da nicht ganz bei der Wahrheit bleiben?

Ich hoffe mal dass die Karte Morgen oder Mittwoch tatsächlich kommt, melde mich dann sofort hier zur Stelle (warum hab ich nur Morgen bis 20 Uhr abends Uni :( ).

Gruss
 
Zurück
Oben