Radeon 7950 oder GTX 660 TI ?

FASKE

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
154
Hi, welche von den beiden Grafikkarten würdet ihr kaufen ? welche Graka ist besser ?

thx in advance:D
 
Ich würde immer eine Nvidia-Karte vorziehen, da nur diese Physx unterstützen! :)
 
Physx taugt als kaufgrund nicht viel. Gibt kaum spiele, die sowas unterstützen. Würde bei den aktuellen Preisen auch eher zur HD7950 greifen.
 
Auf keinen Fall die NVidia-Karte.

Keine bessere Leistung als die HD 7950 und viel viel teurer.

Kauf dir die 1 GB Variante der 7950 für 150-160€ und werde glücklich. (Die Sapphire wird dabei immer wieder empfohlen. Sehr leise)
2 GB sind vollkommen unnötig wenn man auf maximal 1920x1080 spielt.


======

was hier steht bezieht sich auf die 7850 der 650 ti, mein Fehler sorry

======
 
Zuletzt bearbeitet:
... und es wär ja nicht so, dass man mit opencl einen offenen standard/alternative zu physx hätte ...

naja .... so oder so: sinds eben genau wegen dem geschlossenen scheiss ja nur "eine hand voll" spiele die den mist unterstützen
 
Und das beweißt einmal mehr, wie wenig sich manch ein Markenjünger mit der Materie beschäftigt.
@ThaLowPro
Wie viele Spiele, die du mir auf Anhieb nennen kannst, die in den letzten 2 Monaten auf den Markt gekommen sind unterstützen tatsächlich Physx?
Der nächste Punkt ist, dass die neuen Nvidia-Karten zwar extrem auf Spiele optimiert sind. Aber wehe, du willst mal GPU-Computing machen. Dann werden die AMD-GPUs einfach extrem stark.
Ich würd dir Leistungsmäßig ganz klar die AMD-Karte empfehlen.
 
@darth: ich glaub er ist bei der 7850 und der 650 ti ;). die 1 gb version sollte das klar machen.
 
eine 7950 mit 1gb respekt:D nihm eine 660ti gigabyte oc ist sauschnell und hat super bild und wenig stromverbrauch;)
 
Hallo,

ich persönlich würde Dir hier die 7950 Boost oder OC nahelegen.

Neue Catalyst 12.11 Treiber drauf und ab gehts.

Kann meine (siehe Sig) wärmstens empfehlen.

Zockt alles auf high/ultra mit höchsten Settings und ist im Idle unhörbar.

Unter Volllast ein flüsterleises Säuseln.

Duch OC kommst Du locker in den Referenzbereich einer 7970 - was aber derzeit absolut nicht benötigt wird.

Preis so ca. 275€
 
Ich denke es kommt auf die Titel und Features an. Manche sind eher pro nVidia, manche pro AMD.
Letzten Endes kommt es auf den Persönlichen Geschmack an, ich würde mir die GTX 660Ti zulegen,
da ich das Gefühl habe, das die Grafikqualität hier "besser" ist.

nVidia:
- Ambient Occlusion
- CUDA- PhysX
- SLI

AMD
- Sparmodus: Zero Core Power
- Eyefinity
- CrossFire



HD7950/GTX 660 TI

Preis/Leistung
Geben beide Karten sich nichts.
https://www.computerbase.de/2012-08/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/17/


Leistung
Geben beide Karten sich nichts.
https://www.computerbase.de/2012-08/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/6/


Lautstärke/Kühlung
Bei der 660Ti gibt es die ASUS CUII, die eine der leisesten Karten überhaupt ist. Was es bei AMD gibt
weiß ich leider nicht, die Sapphire waren da aber doch immer recht gut (?)
https://www.computerbase.de/2012-08/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/13/

Mehr kann ich darüber nicht sagen, wenn etwas falsch ist, dann sry und bitte um Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
pinetop schrieb:
Physx taugt als kaufgrund nicht viel. Gibt kaum spiele, die sowas unterstützen. Würde bei den aktuellen Preisen auch eher zur HD7950 greifen.

kaum spiele?
langsam wird's so, das es kaum neue spiele gibt die es nicht unterstützen.

@TE
wenn du ein ruhiges System haben möchtest und auf die billigsten, also referenzdesign, karten schielst, dann ist die GTX 660Ti die bessere und günstigere Wahl.
die HD7950 wird dann beim zocken eher zum fön.

wenn du aber karten mit alternativen kühler möchtest und das Geld nur zweitrangig ist, dann macht auch eine HD7950 sinn.

und wenn du PhysX möchtest, steht nur die GTX 660Ti zur depatte.

hier mal ein spielevergleich mit und ohne PhysX:
http://www.pcgames.de/Mirrors-Edge-...kte-Spiele-im-direkten-Videovergleich-703502/
 
Die Aktion gibt es nicht mehr,mit den 3 Spielen bei MF...
Aber gtx 660 Ti mit 2 Spielen.... AC3 und Boarderland 2
 
Sämtliche AMD Grafikkarten gibt es auch von Asus mit DirectCU II Kühler. Daran sollte es also nicht scheitern. :)
 
pinetop schrieb:
Sämtliche AMD Grafikkarten gibt es auch von Asus mit DirectCU II Kühler. Daran sollte es also nicht scheitern. :)

Danke dir, gut zu wissen.





Just4Fun:

3dfx Interactive war von seiner Gründung 1994 bis zur Übernahme durch den Konkurrenten
Nvidia im Dezember 2000 ein Unternehmen, das auf die Produktion von 3D-Grafikkarten,
3D-Beschleunigerkarten und Grafikprozessoren spezialisiert war.

Quelle: Wikipedia

Also ist in jeder nVida "etwas 3dfx!"
R.I.P 3dfx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben