Radeon 9500 Pro - PROBLEM mit 3DMARK2003

Original erstellt von DvP
Jo das is aber ein goiles Ding, und verdammt leise vermutlich wenn sich die FX etwas am Riemen reißt (aber is ja keine Ultra ;) ).

Sowohl 5600 als auch 5600 Ultra kommen noch mit ganz gewöhnlicher Kühlung daher. Erst die 5800 Ultra hat die "FX-Föhn", äh, "FX-Flow" genannte Kühlung... aber auch hier haben sich die Hersteller schon was einfallen lassen. Da gibt's einmal die Gainward-Karte, die immerhin schon 7dB leiser ist, und dann auch noch die Leadtek-Karte mit einem völlig neuen Kühlsystem, das dann deutlich leiser ist und ein sehr erträgliches Niveau erreicht:
board_leadtek_gffx5800.jpg

Original erstellt von Asuka
Sowohl 5600 als auch 5600 Ultra kommen noch mit ganz gewöhnlicher Kühlung daher. Erst die 5800 Ultra hat die "FX-Föhn", äh, "FX-Flow" genannte Kühlung... aber auch hier haben sich die Hersteller schon was einfallen lassen.

Ja, ich weiß, deswegen hab ich das in der Klammer geschrieben :cool_alt:

War aber auch wirklich notwendig dass siche die Hersteller der Karten da ihre Gedanken gemacht haben. Solch ein Produkt ist doch wirklich für keine Firma vertretbar (sollte man meinen).

es kann wohl nicht das Netzteil sein !!! Die Karte lief ja ohne Probleme über 3 Tage. ( Hatte letztes Wochenende sogar noch ne LAN , also 12 Stunden Dauerpower !! )

Mein Netzteil hat übrigens 430 Watt ist ist von Levicom !!! Ich glaube das reicht oder ??!!! ;)

Naja egal meine GeForce ist wieder drin und die nächste wird zu 100% wieder eine GeForce sein !!!

Original erstellt von Scaari
es kann wohl nicht das Netzteil sein !!! Die Karte lief ja ohne Probleme über 3 Tage. ( Hatte letztes Wochenende sogar noch ne LAN , also 12 Stunden Dauerpower !! )

Mein Netzteil hat übrigens 430 Watt ist ist von Levicom !!! Ich glaube das reicht oder ??!!! ;)

Naja egal meine GeForce ist wieder drin und die nächste wird zu 100% wieder eine GeForce sein !!!

Das reicht garantiert dicke aus - also daran kann's wirklich nicht liegen.
Sind wohl nur die "üblichen" Kompatibilitätsprobleme, die immer noch bei so einigen auftreten - da hab ich schon mal öfter was von gehört. Hatte zuletzt ja auch selber probleme mit meiner R8500 :mad:

Aha - klarer Garantiefall. Hatte das gleiche Problem bei meiner R9500 Non-Pro - die hatte ich auch 3 Tage - dann ging nix mehr. Bluescreens, Pixelfehler, Bildflackern bis hin zum Totalausfall.

Zurücksenden und neue Karte anfordern ist Deine Problemlösung - wirst sehen, dann passts! Als Übergangslösung hast ja eh die GeForce... :D

LG

XStoneX

[OT on]

@ Asuka

setz mal deine nVidia-Brille etwas ab, is ja nicht zum aushalten was du hier ablästerst.

[OT off]

Sorry für OT @ all :rolleyes:

Sieht mir auch nach Garantie aus.

Gruß
Dia

Zurück
Oben