Radeon 9500 zerpixelt mir das Bild :-(

Zanmatou

Lt. Commander
Ich nutze derzeit eine Radeon 9500 und im Windowsbetrieb habe ich keine Probleme, sobald ich aber CS:Source oder GuildWars (sicher auch jedes andere Game, aber mit den beiden habe ich es bisher probiert) starte, habe ich im oberen Bildbereich weiße zucklinien. Unregelmäßig verschwinden diese und zucken so über den gesamten oberen Teil des Bildes. Wenn ich zurück ins Windows gehe ... Keine Fehler, kein Nichts. Meist starte´ich den Rechner neu, dann ist das Problem auch weg, aber das kann ja nich sein.
Wenn ich versuche die Zuckenden blitze zu irgnorieren wird es übrigens schlimmer, bis ich irgendwann ein buntes Farbenspektakel bewundern kann, bei dem ich nicht mal mehr ausmachen kann ob ich noch im Spiel bin oder schon auf dem Weg ins "Wintot" :-)

Ja, also ich hab auch schon mehrer Male die Treiber deinstalliert und neuinstalliert, ich wäre aber trotzdem für ein Tool oder eine "leicht verständliche" Erklärung zum Thema Treiber komplett entfernen dankbar. Denn das Tool was ich nutze soll zwar tun was es verspricht aber ich vermute da liegt der Hund begraben.

PS: Bitte keine Antworten wie, kauf dir ne neue Graka, denn ich hab mir bereits nen neuen Rechner bestellt, aber wenn ich meinen aktuellen loswerden will, dann kann ich den wohl schlecht mit dem Problem anpreisen.

Merci für die hoffentlich zahlreich eintreffende Hilfe ...

Zanmatou

PPS: Ich hab Windows XP SP2 .. joa ... und nen MSIK7N2Ultra ... irgendwie so hieß das Board / Bin grad net zu Haus deswegen kann ich nicht nachgucken, aber mir war so als ob.

Treiber alle Aktuell?
DirectX instaliert?
Vieleicht die Grafikkarte in einem anderen Computer testen.

Treiber sind aktuell, die von der Seite hier. DirectX müsste installiert sein, kann man da was falsch machen? Mir war so, dass ich das nämlich mehrmals installieren musste?!?

Mit nem anderen Rechner ist schwierig, tritt ja bei mir nicht jeden Tag auf, zum Glück. Andere Ideen :-) danke erstmal

Zanmatou

PS: Woran sehe ich ob DirectX korrekt installiert ist?

Könnte auch defekter Speicher sein, der beim Hochtakten im 3D Modus einfach "nicht mehr kann". Dann hilft nur noch ne neue GraKA

mfG AmK

Das werd ich gleich ausprobieren, was müsste denn da normaler Weise kommen?
Ich glaub ja nicht dran dass es daran liegt, aber einen Versuch ists wert.

Hab mir das grad mal auf meinem Arbeitsrechner angeuckt ... die Ausgabe, mit vielen Menus etc ... Wenn dort also die aktuelle DirectX Version eingetragen ist sollte ich das ausschließen können?

PS: Wie geht so ein Speicher den japutte, ging ja bisher, und es trit ja auch nur gelegentlich auf, kann man das Problem denn nicht beheben. Jetzt hat die Karte ja bisher ihren Dienst getan!?! Warum sollte sich das so plätzlich ändern :-)

Zanmatou

Anhänge

• Pixelfehler.JPG
    Pixelfehler.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal da ist ein speicherchip defekt!

Jetzt hat die Karte ja bisher ihren Dienst getan!?! Warum sollte sich das so plätzlich ändern

Warum stürtzt ne brücke einfach so ein?

Es ist einfach so, dass die bauteile altern!

Zurück
Oben