Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt es sich eine radeon 9500 enhanced mit 3,3 ns speicher zu kaufen?
gibt es einen großen unterschied zwischen einer karte mit 3,6 ns und 3,0 ns speicher? Bitte helft mir schnell!!!!!
herzlich willkommen hier im board. am besten schaust du bei gelegenheit mal in das board-reglement. änder gleich mal dein topic in ein etwas aussagekräftigeres, z.b. "Lohnt sich Radeon 9500 mit 3,3ns Speicher?"
so können sich die anderen boardies eher was unter deinem thread vorstellen!
Ich würde dir nur von der mit 3,6 ns Speicher abraten. In diese Karte wird minderwertigerer Speicher verbaut. Der minimale Mehrpreis zahlt sich auf alle Fälle aus. Ob bulk oder retail ist geschmacksache. Da das Softwarebundle nicht so überragend ist würde ich eher eine bulk (=ohne Zubehör) nehmen.
Meine Empfehlung: http://www.radeon-shop.de/view_artikel.php?id=7
Grundsätzlich gilt: Je geringer die Zugriffzeit auf den Speicher, desto höher die Qualität und dementsprechend die Übertaktbarkeit desselben.
Ich würde Dir ebenfalls die gleiche Empfehlung wie Sherman123 geben, obwohl ich den Preis für ´ne 9500nonPro doch ein bissel hoch finde.
@Green Mamba: Toller Beitrag. Vom Gehalt Deines Postings her, den Inhalt des Treads betreffend, ist er mit dem von Dir beanstandeten Topic gleichzusetzen...weiter so...
Na genaugenommen haben wir uns beide schuldig gemacht:
Forumbase-Regeln:
§11 Abs.b): Der öffentliche Hinweis auf die Fehler anderer Teilnehmer klingt nach Besserwisserei und Überheblichkeit. So etwas ist überflüssig und nicht erwünscht.
@all: für 220 Euro hab ich mir im Sommer ne`9700 Non-Pro von Club 3D geholt (3,3ns Ram). Läuft mit der Zalman 80C zzgl Lüfter stabil auf 350Gpu/317Ram.
Ich denke, dann hat man das Risiko nicht, dass man nicht die 4 Pipelines auf 8 aufschießen kann.....