Radeon 9700 @ 9700pro

pseudo007

Cadet 4th Year
Hallo !!
Möchte gerne meine Graka Raden 9700 von Transcend übertakten.
Weis zufällig einer wie das geht ?
Hatte vorher ne G4Ti4200 und jetzt muss ich komplett umdenken wenn es um Übertaktung von ATI Karten geht.

THX

Installiere dir PowerStrip und schiebe an den Reglern rum bis du Bildfehler bekommst oder der Rechner abstürtzt ;)

Wenn das bloß so einfach wäre! ;)

Da die allermeisten 9700np Modelle ein gelocktes BIOS haben, muß dieses erst mit einem Ungelockten modifiziert werden - ansonsten kann man an den Frequenzreglern ziehen wie man will, es ändert sich nichts oder es gibt Abstürze!

Geht das BIOS-Modding allerdings schief, hast Du viel Geld in den Kamin verpulvert, da ein ein Rückschreiben des original BIOS nicht immer gehen soll!

Eine 9700np ist allerdings auch nicht gerade langsam!!!

Wäge daher das Risiko daher genauestens ab - für maximal 15% mehr Leistung!

Byteschlumpf

Also ersmal THX für Info...
Hab da mal gleich noch ne Frage..
ATI Karten kann mann soweit ich das jetzt mitbekommen habe die Farben für`n Destop und Spiele getrennt voneinander Einstellen.
Gibt`s da eigentlich noch ne andere Möglichkeit für Spiele die Farben Einzustellen ?
Grund:
Wenn ich Battlefield Zocke dann sehen die Farben im gegensatzt zum meiner "alten Graka:G4TI4200" total Blas aus.
Beim Rivatuner gab es einen Regler mit dem man die "Brillianz" der Farben anheben konnte.
Es gibt zwar auch ne Option bei ATI die sich Gamma für Spiele bezeichnet aber wenn ich da die Farben hochschraube dann wird das gesamte zu Hell und´es kommt bei weiten nicht an meine alte Graka hin.
Ich hoffe ihr Versteht was ich meine....
Gibt`s da ne Abhilfe oder Peil ich das ned....

Zurück
Oben