Radeon 9800 geht nicht

ReBel4000

Cadet 2nd Year
:heul: :heul: Moin,

Meine radeon 9800 pro will nicht mehr. Also so ist die lage bei mir. Wenn ich den pc starten will kommt immer in einem roten kasten nen Wahnhinweiß ich komme nicht mal mehr ins bios. Dazu ist zusagen das meine radeon passiv gekühlt ist. Ich hatte ist schon lange im betrib und habe letztens mal in meinem bios rumgespielt und aufenmal ging nichs mehr. Was kann ich machen ??
pro will nicht mehr. Also so ist die lage bei mir. Wenn ich den pc starten will kommt immer in einem roten kasten nen Wahnhinweiß ich komme nicht mal mehr ins bios. Dazu ist zusagen das meine radeon passiv gekühlt ist. Ich hatte ist schon lange im betrib und habe letztens mal in meinem bios rumgespielt und aufenmal ging nichs mehr. Was kann ich machen ??

Hallo

die Karte hat doch einen Stromanschluß oder ?

Haßt du vllt vergessen sie anzuschließen ? ;)

Hi

mach mal ein Bios reset, dann werden die Grundeinstellungen wieder geladen.

Wenn du nicht weisst, wie das geht, nimm einfach die Batterie vom Bios für ca. 2 min. raus.

Vielleicht hast du die Graka Einstellungen im Bios so verändert, das der Rechner nicht mehr startet.

cu

:) nein ich habe nicht vergessen die anzuschlißen :) und ja die karte hat nen stromanschluss und auch angeschlossen :D

Hast du denn schon einen Cmsoclear durchgeführt?

vll solltest du mehr von dem Warnhinweis erzählen!

ok habe ich gemacht ich habe das 2 mal versucht geht nicht ??? Gibt es vieleicht eine einstellung im bios von wegen power auf grafikkartenkühlen die das üerwacht ??

Die tut hat gestern auch noch gefuntzt :D dann habe ich im bios rumgemacht und dann ging nichts mehr habe aber damals glaube ich auch was geändert als ich den passiv Kühler draufgesetzt habe ??? Gibt es als eine einstellung die sowas regelt ??

1. Spiele nie im Bios rum, wenn du net mal weißt was ein cmos-clear ist!!!

2. Kann deine Graka durch Biosveränderungen nicht kaputt gehen, es sei denn du hast die AGP-port spannug extrem erhöht.

3. Bin ich mir sicher dass deine 9800pro noch in Ordnung ist, sonst würdest du nicht mal diesen roten Warnhinweis sehen.

4. Mach ein cmos-clear dann sollte alles wieder gehen

also ich bin mir sich das die karte noch tut. Und ich habe schon ein bischen ahnung vom bios kanne das nur nicht unter dem nahmen. mein ich habe die spannung nie erhöt.

Also ich wollte im bios meinen CPU übertakten und wolle das maximale ausprobiren und dan ist der irgendwann nicht mehr gestartet ja dan habe ich bios refresh und dann kam den warnhinweiß ??

nein ich bin an dem rechner alles tut noch habe nur ne andere graka eingebaut und die leuft jetzt und die graka(die nicht so will r9800) tut auch im anderen rechner

Tu mal bitte ander schreiben tun, das tut schwer fallen das lesen zu tun.

Also, die Graka läuft in einen anderen System, aber nicht auf deinem? Vllt mal Windows neu aufsetzen, oder ka ^^

sorry habe schon windows neu drauf tut auch nicht. Da muss es doch irgend eine einstellung geben oder ??

wenn jetzt mit andere karte eh tut, tu zurückbauen, wird wahrscheinlich gehen.

Zurück
Oben