radeon 9800 pro deffekt?!

M@RC[88]

Cadet 4th Year
hallo alle zusammen,

ich habe neulich meinen pc gestartet und wie gewohnt mein pw eingegeben, bis dahin noch alles ohne irgendwelche mängel.
ich habe mich danach um andere dinge gekümmert und nach einiger zeit ca. 15-20 minuten mich wieder an meinen pc gewandt, als mir auffiel, dass der monitor auf standby ist.
ich guck natürlich ob der vga stecker drinn ist... alles wie gewohnt io.

ja dann habe ich nach einem neustart wieder und wieder sehen müssen, dass ich nichts sehe:D

naja, der monitor geht im bios startmodus nicht aus dem standbymodus in den betriebsmodus, so als wäre der monitor garnicht angeschlossen (ist er aber natürlich)

naja, ich dacht schon, dass der monitor kaputt ist und schloss ihn dann an mein notebook an... alles funktioniert, bild auf monitor und notebook!

ja, ersten schock schon überwunden, der monitor ist ganz, dann habe ich meine alte geforce 2 in den agp slott meines a7n8x boardes gesteckt und siehe da, ich habe ein bild!!!

so und daraufhin habe ich den arktic cooler von der graka abgenommen, den chip gereinigt, neue kühlpaste aufgetragen, geguckt ob alle transformatoren-dingsbums-dinger noch drann sind und nichts abgerissen ist... alles vom äußeren anschein her makellos, graka wieder rein, nichts, monitor bleibt im standby... ja und nu bin ich mit meinem latein am ende... ist es so einfach wie es den anschein hat und die karte ist schrottreif oder hat sie noch eine chance wieder zu funktionieren?

Bitte um Hilfe

MfG Marc

Sieht so aus als wäre deine Karte defekt! In letzter Zeit sterben viele 9800er-Karten! Hast du den Stromkabel an die Karte angeschlossen?

Wird er schon, wenn er sagt, dass er alles beim alten und nix am Sys verändert hat. Naja dann ist sie wirklich kaputt. Vielleicht ist auch bloß was im Netzteil durchgebrannt oder auf dem Board und es wird nicht mehr genug Strom zur Graka gelassen ( Die GF2 brauch ja nich soviel ) ! Probier die Karte mal in nem anderem Rechner. Und mach den Lüfter sauber von ihr. Was anderes wüßte ich jetzt nicht!
Viel Glück!

Zurück
Oben