News Radeon-Ente: RX 9070 (XT) fällt im Preis, aber nicht erstmals unter UVP

yamiimax schrieb:
Ist das dann optisch besser oder bekommt man da auch noch mehr FPS?
Es wird optisch aufgewertet. Mehr Framerate bringt es nicht außer hier da 2-3fps. Im Grunde ist es ja gut dass es nicht langsamer läuft als PSSR1. Der Upscaler ist auf Konsole oft da um den Performance Mode besser Optik zu geben wenn man von internen Renderauflösung von 1080p-1440p hochslkaliert.

yamiimax schrieb:
Naja RDNA 2 eher sehr schlecht 3 reicht und läuft besser👍🏻
Klar, man könnnte es zumindest für RDNA3 freigeben. Meisten die RDNA4 wollten dind doch eh schon umgestiegen. Neukunden vergrault man ja nicht mehr wirklich. Wer jetzt keine 9000er geholt hat wird wohl eh auf RDNA5 warten. Zumindest würde man RDNA3 Kundn noch etwa Support liefern.

No_Toxic_Gamer schrieb:
Aber es ist nicht das was AMD am leben hält bzw. Radeon. So klang der Take.
OK so war es nicht gemeint. Es ist aber einer der wenigen Aspekte, bei denen AMD wirklich führend ist.
No_Toxic_Gamer schrieb:
Wo gibt es derzeit Mobile APUs von Nvidia abseits des SOC in der Switch 2?
Die gibt es von Intel, nicht von Nvidia. Ist aber egal. AMD verliert da Boden.
No_Toxic_Gamer schrieb:
Und trotzdem sind die Menschen offenbar bereit die Aufpreise für Nvidia, Apple und Co. zu zahlen und zwar egal wie hoch sie ausfallen.
Ja und das ist eher ein Problem für AMD, denn offenbar strahlen deren Produkte nicht ausreichend. Und warum? Weil AMD keine Halo-Produkte mehr hat. Das ist ja das Problem.
No_Toxic_Gamer schrieb:
Das ist mir etwas so stark runtergebrochen. Wird RDNA4 technisch nicht gerecht.
So habe ich das ja gemeint. RDNA 4 ist mehr als das, was ich aufgezählt habe. Aber es wird so getan, dass man RDNA 3 mit dem AI-Teil von RDNA 4 zu RDNA 3.x machen kann und das dann konkurrenzfähig wäre. Dem ist aber nicht so. Aus RDNA3 wird bei den APUs nur mit AI-Upscaling kan RDNA4, da kann man das schönreden wie man will.

shaboo schrieb:
Wer braucht, sollte kaufen, anstatt irgendwie ins Blaue zu spekulieren. Erstens kann das auch in die andere Richtung und damit in die Hose gehen, und zweitens reden wir hier doch nun wirklich von vergleichsweise lächerlichen Beträgen. Wer mit dem Kauf wirklich ein Vierteljahr oder ein halbes Jahr warten kann oder will, um am Ende - wenn überhaupt - vielleicht 20, 30 oder 50 Euro zu sparen, der ist vermutlich erstens noch sehr jung (mir in meinem Alter wäre dafür die Lebenszeit zu schade) und der kann dann ebenso gut auch direkt auf die nächste Generation von Karten warten
Brauche gerade nicht, frage mich nur ob es zumindest nicht weiter teurer wird und besser gleich zuschlagen sollte oder nicht muss.

@C Punkt Das kann unmöglich jemand seriös vorhersagen. Du siehst doch, was aktuell in der Welt los ist. Ein Wort von Trump, und die weltweiten Börsen rasseln plötzlich rauf oder runter. Der Krieg im Iran kann morgen vorbei sein - oder in Jahren. Taiwans Seewege könnten demnächst von China blockiert werden - oder auch nicht. Und tausend andere Dinge, für die niemand eine Kristallkugel hat. Dazu gehören auch irgendwelche Hardware-Preise.

Genau, dass es niemand weiß ist mir klar, ich beobachte die Situation ja selber schon länger. Wollte hier nur ein paar Meinungen hören.. im Bewusstsein dass alles ganz anders kommen könnte ;)

fazit: auch journalisten lesen manchmal nur die überschrift wenn sie einen artikel übernehmen :D
kann mal passieren, aber schon ein wenig bitter finde ich wenn sowas dann mehrfach passiert. dann ist das kein einzelner ausrutscher mehr.

SubiEJ20 schrieb:
Dafür bekommst du bei Alternate auch noch 32 GB DDR5 6000 dazu.

Siehe hier.
nur was macht man danach mit den zwei riegeln? als vram erweiterung an die graka löten? Ich weiß, es gibt genug leute denen 32 GB reicht, aber ich persönlich sehe das mehr als nischenangebot mit resteverwertung. Afaik muss man bei 4 Riegeln ja gleich damit rechnen dass der RAM langsamer laufen muss.

Zurück
Oben