Radeon HD 3870 (x2) mit 3850 über Crossfire verlinkbar?

Vulture_Culture

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.307
Hi,
Ich habe in der GameStar gelesen, dass man alle Radeon Karten aus der 3000der Serie über Crossfire verbinden kann. (Also auch eine X2 mit einer 50)
Geht das jetzt wirklich oder nicht?
Mfg
Vulture_Culture
 

Rush|

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
106
Nee, davon hast du doch nichts. Die Karten müssen immer den gleichen Chip haben. 2x HD 3870 X2 geht. Gibt sogar schon ein Test auf FPSlabs. Aber wenn würde die Karte so langsam wie eine HD 3850 sein und das System würde nicht vernünftig arbeiten. Da reicht eine HD 3870 X2 selbst schon.
 

Vulture_Culture

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.307
Naja ich wart jetzt eh auf die 4000der serie. Danke für die Info
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.540
Alle HD38x0 können per CF/CFX gekoppelt werden mit dem aktuellen Catalyst 8.4.

cYa
 

Dayteker

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.235
man kann jede karte von ati also aus der hd38er reihe koppeln das ist gar kein problem ich selber hab das auch mal gemacht mit einer x2 und einer 3850er ging wunderbar!
das problem ist das die chips der x2 dann runtertakten auf das niveu der 3850er also würde das meiner meinung nach nicht lohnen!
 

Sutra

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.133
Japp, es geht. Hatte mal meine 3870 mit einer 3850 gekoppelt. Leider wird auch der Vram auf die kleinere Stufe zurückgestellt. Ich hatte also mit CF nur 2x 256MB statt 512 + 256
 
Top