johnieboy schrieb:
Und das zurecht! CB ist die einzige Seite die ich kenne die 1920x1200/1080 nicht testet. Und das ist einfach unzeitgemäß, da diese Auflösung in diesem Jahr nen enormen boost erfahren wird, eben weil die entsprechenden Monitore so günstig zu bekommen sind. Oder würdest du noch nen 22" nehmen wenn du das gleiche Modell in 24" für nur ein paar Tacken mehr bekommst?
Warum nicht, was will ich mit so nem grossen Monitor 60 cm vor mir, da muss ich ja ständig meinen Kopf rotieren um alles zu sehen.

Allerdings haben die neuen 22"/23" ja inzwischen häufiger auch schon eine 1920er Auflösung.
@Andere Benchmarkparcours
Welche Titel sind denn nicht bei CB dabei,
GTA 4 - würde ich gerne sehen, aber an sich läuft das viel zu unkonstant um es in einen Benchmarkparcours zu nehmen (kann sein, dass das inzwischen besser ist, wenn aber noch nicht lange)
Fallout 3 - kann ich nichts zu sagen
Left 4 Dead - Alte Engine, sollte man sowas testen

Hawx - Wieviel Frames hat das Game in dem Test in DX9? Völlig Unsinnig ein solcher Test.
Dann wird die 4890 mit DX10 und DX10.1 getestet, die 4870 nur in DX10, was soll das?
@Treiber
Mir wäre es lieber, wenn man bei mehr Karten auf den Status Test verzichten würde, und dafür einen Kurztest draus macht. Man braucht in diesem Fall doch nur die 4870, und die gtx285 als Vergleichspunkte zu nehmen, dann kann jeder ungefähr einstufen, wo die Karten liegen.
Die wirklichen Test sollten dann wesentlich seltener kommen, und nicht nur die Möglichkeit bieten 2-5 Karten miteinander zu vergleichen, sondern auch unter vergleichbaren Bedingungen dem Leser einen Einblick gewähren, welche Vorteile er mit dem Neukauf einer neuen Grafikkarte erhält.
Denn obwohl in diesem Test 20 unterschiedliche Karten gelistet sind, erfährt man trotzdem nicht, wie gross der Vorteil einer neuen Karte wäre. Um zu erfahren, dass eine 4850 etwas schneller ist als eine 4830, und eine 4870 schneller als eine 4850, und die 4890 noch mal ein wenig schneller braucht man keinen Test auf Computerbase.