Radeon HD 5870 ruckler!?

X

xrobot

Gast
hallo ich habe probleme mit meiner XFX Radeon HD 5870 XXX ich habe ruckler beim cs spielen nach einer gewissen zeit schmiert das ganze spiel ab und ich muss dann ins windows und es im task manager beenden woran könnte das liegen? ich habe ein video von den rucklern aufgenommen ab 15 sek fängt es leicht an zu "flimmern"

des öfteren wird das bild einfach grau oder oliv und alles hängt..

http://www.youtube.com/watch?v=h4EkdJRSQU8

ich bitte um eure hilfe

Haben viele. ATI halt. :) Wobei es wohl eher eine Sache der persöhnlichen Wahrnehmung ist.

Bemühe mal Google. Da findet sich massig zu.

Da hilft nur sich damit abzufinden oder auf Nvidia umzusteigen oder zu warten bis ATI irgendwann mal einen Treiber rausbringt, der das unterbindet.

Ps: VSync sollte das Ganze auch verbessern. Gruß

Passiert dies nur in Counterstrike oder auch in anderen Spielen?
Ergänzung ()

2Pat schrieb:
Haben viele. ATI halt. :) Wobei es wohl eher eine Sache der persöhnlichen Wahrnehmung ist.

Bemühe mal Google. Da findet sich massig zu.

Da hilft nur sich damit abzufinden oder auf Nvidia umzusteigen oder zu warten bis ATI irgendwann mal einen Treiber rausbringt, der das unterbindet.

Und deinen Fanboy wahnsinn Kannst du gerne im dort loswerden wo die Sonne nie hinscheinen wird ;)

ich habe momentan nur cs drauf und kein anderes spiel zur hand wo ich es noch testen koennte

@Vorposter

Neeee. Besitze selbst auch eine HD5870. Nur nehme ich kein Ruckeln wahr und sehe im geposteten Video auch keines.
Aber darüber beklagen sich nunmal sehr viele User.

xrobot schrieb:
ich habe momentan nur cs drauf und kein anderes spiel zur hand wo ich es noch testen koennte

Naja du könntest dir mal die Crysis Demo Runterladen fals du eine DSL FLatrate besitzt ;)

wo kann man sich die saugen?

das zweite problem ist dass das bild grau oder oliv wird das ist ja auch nicht normal..

Ei dann halt das :D

Mir ist grad nichts anderes Eingefallen ;) Wusste ausserdem nicht wire Stark aulastend Die Uninengine ist ^^

Kann an defektem Vram liegen z.b

@TE

Welche CPU ist bei dir verbaut?

Achso überprüfe mal bitte wie warm die Karte wird unter Last bzw im CS das kannst du mit Gpu-Z überprüfen , aber ich bezweifle das die Karte unter CS jegliche zusätzliche Wärme erzeugt:D

Ich hatte mit der 5770 am Anfang auch Probleme (9.12 + Windows 7 RC). Mit dem 10.1 und einer Windows 7 Vollversion habe ich jetzt keine Probleme mehr, kA woran das lag.

Jedenfalls sind ATI die Probleme einiger User bekannt und sie arbeiten angeblich an einem Hotfix.

Solltest du den 10.1 noch nicht installiert haben, probier es mal. Deinstallation, abgesicherter Modus, Driver Sweeper und dann den neuen Treiber drauf.

Oha, das ist aber echt komisch. Normalerweise geht CS fast nur auf die CPU.

Nun, so halte dich an die Empfehlung von Special User, wobei es vielleicht noch sinnvoll wäre, den Taskmanager nebenbei laufen zu lassen, wenn du CS spielst. Wenn da die Probleme wiederkommen und die CPU nicht hochgradig ausgelastet ist, dann wird es den Sympthomen nach wohl an der Grafikkarte liegen.

Schalte auch mal HT aus. Könnte evtl. auch daran liegen.

Gruß

Inwiefern soll HT an den Sympthomen schuld sein? Da wird doch nur der CPU Takt hochgefahren. Wäre doch recht abartig, dass dies solche Reaktionen hervorrufen würde.

HT ist HyperThreading. Ist ein Feature der CPU.

Das HT zu Rucklern/Frameeinbrüchen führen kann, sollte bekannt sein.
An sich ist es ganz praktisch, aber zum Zocken eher ungeeignet.

Gruß

Zurück
Oben