Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon HD 5xxx - Grauer Bildschirm/Vertikale Farbstreifen
- Ersteller macondo
- Erstellt am
GermanKraut77
Lt. Junior Grade
Moin Vodalex,
hatte ich noch nicht gemacht.
Wollte erst den Kniff mit der Ramdisk probieren.
Kann der Hersteller sehen, dass ich am BIOS Flashvorgänge durchgeführt habe, wenn ich die Ursprungsversion wieder zurückflashe?
Habt Ihr denn überhaupt solche Probleme wie von mir geschrieben mit einer HD5670 gehabt? Nicht, dass ich hier etwas durcheinander bringe.
Greetings
GermanKraut77
hatte ich noch nicht gemacht.
Wollte erst den Kniff mit der Ramdisk probieren.
Kann der Hersteller sehen, dass ich am BIOS Flashvorgänge durchgeführt habe, wenn ich die Ursprungsversion wieder zurückflashe?
Habt Ihr denn überhaupt solche Probleme wie von mir geschrieben mit einer HD5670 gehabt? Nicht, dass ich hier etwas durcheinander bringe.
Greetings
GermanKraut77
thegmbh
Lt. Junior Grade
hier war von mehreren leuten von bluescreens die rede.
habe des öftern bei einen bluescreen mit der beschreibung, dass atikmpag.sys einen fehler verursacht hat.
hat das von euch auch schon jemand gehabt bzw. an was liegt es - gibt es eine lösung?
kann man vllt durch ein bios update den fehler beheben ?
(ati treiber 10.4)
gruß
habe des öftern bei einen bluescreen mit der beschreibung, dass atikmpag.sys einen fehler verursacht hat.
hat das von euch auch schon jemand gehabt bzw. an was liegt es - gibt es eine lösung?
kann man vllt durch ein bios update den fehler beheben ?
(ati treiber 10.4)
gruß
waldgeist78
Ensign
also meine 5870 geht heute noch an mindfactory zurück, kann ja nicht sein das man sich so rum ärgern muss mit einem produkt was fast 400,- kostet.
gibt es irgendwelche erfahrungen z.b. mit welchen karten/herstellern dieser fehler am wenigsten auftritt? wie schauts mit den 2gb versionen aus? werde es auf jeden fall noch mal mit einer 5870 versuchen, bin mir nur sehr unsicher welches modell/hersteller.
gibt es irgendwelche erfahrungen z.b. mit welchen karten/herstellern dieser fehler am wenigsten auftritt? wie schauts mit den 2gb versionen aus? werde es auf jeden fall noch mal mit einer 5870 versuchen, bin mir nur sehr unsicher welches modell/hersteller.
nukular8400
Lt. Commander
Habe jetzt folgende Aussage auf meine Anfrage bei AMD bekommen
Mal sehen, ob es sich bewahrheitet. Zum Glück habe ich noch über eine Woche, um die Karte zurück zu schicken.
Vielen Dank für ihre Rückantwort. Momentan gibt es noch teilweise Probleme mit ihrer Grafikkartenserie und der 64 Bit Version von Windows 7. Wir würden Sie bitten bis zum nächsten Treiber zu warten welcher voraussichtlich spätestens ende der Woche erscheinen wird. Dieser sollte ihr Problem beheben.
Mal sehen, ob es sich bewahrheitet. Zum Glück habe ich noch über eine Woche, um die Karte zurück zu schicken.
bandit3644
Ensign
waldgeist78 schrieb:also meine 5870 geht heute noch an mindfactory zurück, kann ja nicht sein das man sich so rum ärgern muss mit einem produkt was fast 400,- kostet.
die habe ich 2xmal erste sahne
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...T=9357&tduid=9904a70c9532f7b9561ab4f4d5997bc6
diese hat ein freund von mir und läuft 1A
http://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/grafikkarten_2816/ati/hd5870/asus+1024mb+5870+pcie+65467
waldgeist78
Ensign
ich werde nach gutschrift die ASUS EAH5870/2DIS/1GD5/V2 bestellen und hoffen...
aber vielleicht ist ja mit dem nächsten treiber wirklich alles geschichte und die probleme lösen sich in luft auf.
aber vielleicht ist ja mit dem nächsten treiber wirklich alles geschichte und die probleme lösen sich in luft auf.
selberbauer
Captain
darauf würde ich nichts verwetten
tausch lieber jetzt um, wo du auf sie verzichten kannst, als wenn du dann später 2monate warten musst
tausch lieber jetzt um, wo du auf sie verzichten kannst, als wenn du dann später 2monate warten musst
waldgeist78
Ensign
die powercolor 5870pcs+ ging heute früh an dhl...
weiß wer wie lange mindfactory durchschnittlich für die rückzahlung des kaufbetrages braucht?
werde heute kurz nach 0.00uhr die asus bestellen.
...meinte mit dem treiber das vielleicht allen betroffenen geholfen werden kann.
weiß wer wie lange mindfactory durchschnittlich für die rückzahlung des kaufbetrages braucht?
werde heute kurz nach 0.00uhr die asus bestellen.
...meinte mit dem treiber das vielleicht allen betroffenen geholfen werden kann.
selberbauer
Captain
JA Juhu
cyberport.de (vor knapp 1Monat eingeschickt) habe ich heute angerufen und erfahren:
Also das kann noch 4-6Wochen dauern, der Umtausch.
Also die 5870 kommt erstmal nicht mehr in meinen PC rein, die wird dann ungeöffnet bei ebay. verhöckert.
dann hole ich mir eine HD 6870
cyberport.de (vor knapp 1Monat eingeschickt) habe ich heute angerufen und erfahren:
Also das kann noch 4-6Wochen dauern, der Umtausch.
Also die 5870 kommt erstmal nicht mehr in meinen PC rein, die wird dann ungeöffnet bei ebay. verhöckert.
dann hole ich mir eine HD 6870
nukular8400
Lt. Commander
waldgeist78 schrieb:die powercolor 5870pcs+ ging heute früh an dhl...
Das geht dort meiner Erfahrung nach sehr schnell, praktisch gleich, wenn die das Paket bekommen haben war das bei mir. Falls da natürlich noch was gecheckt werden muss, dann weiß ich nicht.
(EDIT:Sorry, ich dachte erst, du meinst die Gutschrift, aber wie lange das Zurücküberweisen dauert, kann ich leider nicht sagen. Werde es auch erst heute erfahren...)
Die werden wohl auch langsam die Nase voll haben, da werden in letzter Zeit so einige von den Karten zurückgekommen sein. Inkl. 2 von mir.
Hatte gestern Abend die Spannung des Arbeitsspeichers erhöht und dachte, damit wäre das Problem behoben. War aber wohl ein Placebo-Effekt. Heute Abend kamen nach einem "Kaltstart "gleich zweimal hintereinander Freezes. Dann hatte ich sämtliche Boardteile mit etwas höherer Spannung versorgt, aber nach 2 Minuten Windows-Desktop der nächste bunte Bildschirm.
Übrigens sind die Streifen zurück. Ich dachte, mit dem 10.4er würde es nur noch einen schwarzen Bildschirm geben... Weit gefehlt!
EDIT2: 10.5 ist raus! Werde gleich ansagen, wie lange es bis zum ersten Crash gedauert hat
EDIT3: Es hat etwa 4 Minuten nach dem ersten Neustart mit dem neuen 10.5 gedauert, bis wieder graue Streifen kamen. Habe NICHTS gemacht. Einfach so auf den unberührten Desktop. Damit ist diese Karte offiziell totaler Müll!
Zuletzt bearbeitet:
C
CockyBocky
Gast
und ich dachte dass kommt i-wie vom umbau mit nem proli mk13 dass meine spannungswandler überhitzen, aber wies aussieht haben viele das problem 
abwarten und tee trinken^^
abwarten und tee trinken^^
T
towa
Gast
Huch, na das ja mal nen Thread mit nem Problem was ich NICHT habe 
- Sapphire HD5870 Vapor-X 2GB
Absolut keine Probleme, weder mit dem 10.4 noch mit dem eben installierten 10.5
Allerdings sind 2 Bildschirme dran und somit im 2D die Coretaktraten bei 400 statt 250?
- Sapphire HD5870 Vapor-X 2GB
Absolut keine Probleme, weder mit dem 10.4 noch mit dem eben installierten 10.5
Allerdings sind 2 Bildschirme dran und somit im 2D die Coretaktraten bei 400 statt 250?
selberbauer
Captain
So habe jetzt von cyberport das Geld zurücküberwiesen bekommen.
Werde das Geld erstmal in ein R III E investieren.
Kann dann das UD7 verkaufen weiter sleeven und dann ist auch schon die nächste Graka draußen
Werde das Geld erstmal in ein R III E investieren.
Kann dann das UD7 verkaufen weiter sleeven und dann ist auch schon die nächste Graka draußen
Also ich weiß auch nicht mehr weiter mit diesen komischen Problem.
Hier erstmal mein System:
Gigabyte GA-MA770-UD3
AMD Phenom X4 9850 BE
OCZ DDR 800 4GB Gold
Vorher: Sapphire Radeon HD 4870 Jetzt: HIS Radeon HD 5850 iCooler V
Also ich habe seit ca. einem Jahr dieses Problem dass ich in Spielen wie Anno 1404 oder PES 2010 Bluescreens mit der atikmpag.sys Fehlermeldung bekomme.
In Games wie CS 1.6 oder Bioshock hatte ich diese Probleme nicht und im Windows nur sehr selten.
Die Bluescreens sind eher selten, meiste wird kurz der Bildschirm schwarz oder grau aber der Rechner fängt sich dann wieder mit der Meldung dass der AMD Driver wiederhergestellt wurde oder ATI Radeon Family reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Bisher habe ich alle softwareseitigen Lösungen die ich in Foren gelesen habe ausprobiert und nichts half.
Deshalb dachte ich mir dann vor 2 Wochen kaufst dir mal eine neue Grafikkarte aber selbst das half nicht.
Mittlerweile glaube ich langsam, dass der PCI-e Slot einen Defekt hat oder der Ram.
So bleibt mir wohl nur die Möglichkeit diese 2 Komponenten demnächst auszutauschen.
Grüße
Huf
Hier erstmal mein System:
Gigabyte GA-MA770-UD3
AMD Phenom X4 9850 BE
OCZ DDR 800 4GB Gold
Vorher: Sapphire Radeon HD 4870 Jetzt: HIS Radeon HD 5850 iCooler V
Also ich habe seit ca. einem Jahr dieses Problem dass ich in Spielen wie Anno 1404 oder PES 2010 Bluescreens mit der atikmpag.sys Fehlermeldung bekomme.
In Games wie CS 1.6 oder Bioshock hatte ich diese Probleme nicht und im Windows nur sehr selten.
Die Bluescreens sind eher selten, meiste wird kurz der Bildschirm schwarz oder grau aber der Rechner fängt sich dann wieder mit der Meldung dass der AMD Driver wiederhergestellt wurde oder ATI Radeon Family reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Bisher habe ich alle softwareseitigen Lösungen die ich in Foren gelesen habe ausprobiert und nichts half.
Deshalb dachte ich mir dann vor 2 Wochen kaufst dir mal eine neue Grafikkarte aber selbst das half nicht.
Mittlerweile glaube ich langsam, dass der PCI-e Slot einen Defekt hat oder der Ram.
So bleibt mir wohl nur die Möglichkeit diese 2 Komponenten demnächst auszutauschen.
Grüße
Huf
Vollhorst5
Ensign
@huf
Mit Memtest86+ kannste ja mal den Ram testen. Und ein Mainboard-BIOS Update könnte einen Versuch wert sein
@selberbauer
Glücklicher, mein Händler hat keinen Fehler gefunden, also auch kein Geld zurück
Mit Memtest86+ kannste ja mal den Ram testen. Und ein Mainboard-BIOS Update könnte einen Versuch wert sein
@selberbauer
Glücklicher, mein Händler hat keinen Fehler gefunden, also auch kein Geld zurück
selberbauer
Captain
@vollhorst
naja ich habe die da am Verkaufsstand ziemlich voll gelabbert.
Du hättest deren geischtsausrduck sehen müssen
Obwohl ich sagen muss, dass ich auch noch VRAM Fehler (rote Pixelfehler) hatte.
Bei sowas muss man am besten hartnäckig bleiben
naja ich habe die da am Verkaufsstand ziemlich voll gelabbert.
Du hättest deren geischtsausrduck sehen müssen
Obwohl ich sagen muss, dass ich auch noch VRAM Fehler (rote Pixelfehler) hatte.
Bei sowas muss man am besten hartnäckig bleiben