Radeon HD 5xxx - Grauer Bildschirm/Vertikale Farbstreifen

da es keine "offizielle" beta ist, heisst er 10.3prev.. link findet sich im guru3d forum..
könnte man als beta bezeichnen, aber da nicht wirklich klar ist, wie weit der treiber im vergleich zum fertigen ist: preview;)

bisher läuft er bei mir seit einigen tagen und läuft super stabil, ist schnell von daher^^

hi
hast nen link bitte,ich find da nix:(

hab ihn scho den 10.3prev:)

wow der geht ja echt ab wie sau^^

werd ihn heut nachmittag mal richtig testen:)

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen ;)
freut mich das er auch bei dir gut läuft...

wobei der final nicht ganz so schnell sein dürfte.. wenn ich mich nich irre vermurckst der 10.3 prev was mit dem depth lod... aber ka genau.. evtl. weis yeeh@ was dazu

- Memory und Core Takt anheben (bei Abstürzen in 2D), mittels Bios-Bios oder Software (Catalyst Center oder zB Ati Tray Tools), am einfachsten finde ich die Lösung mit dem Catalyst Center, Profil anlegen und dann die Profildatei unter C:\Benutzer\"Benutzername"\AppData\Local\ATI\ACE\Profiles bearbeiten... dort an den entsprechenden Stellen folgende Werte verändern... Werte varieren natürlich nach Modell, daher nur Beispielwerte der 5750.
<Feature name="CoreClockTarget_0">
<Property name="Want_0" value="15700" />
<Property name="Want_1" value="50000" />
<Property name="Want_2" value="70000" />
</Feature>
<Feature name="MemoryClockTarget_0">
<Property name="Want_0" value="30000" />
<Property name="Want_1" value="100000" />
<Property name="Want_2" value="115000" />
</Feature>

wie öffne ich diesen ordner in win7 ?
ist der versteckt? wie macht man in win7 die sicht bar?

habe jetzt den 10,3 prev treiber und PCI-E auf 100mhz, und kein auto einstellung mehr.
scheint damit stabiler zu laufen.

aber das hoch takten müste noch schneller passieren, und da halten.

danke schon mal für eine hilfreiche antwort.
------------------------------------------
my pc
Gigabyte GA-MA790FXTA-UD5, ATX, Sockel AM3
Phenom II X4 965 BE
2x2gb OCZ DDR3 PC3-10666
HD5770 Sapphir 1GB
JERSEY Game ZONE ATX GE-650WS
2x Samsung HD322HJ, 320GB
win7 64bit homeP.

habe zwar ein englisches win7, aber ich hoffe ich kann dir hiermit trotzdem helfen:

wobei die datei bei mir eh hier liegt:

C:\Users\NOSPHERATO\AppData\Local\ATI\ACE (wobei du nospherato mit deinem nutzernamen ersetzen müsstest... aber wie gesagt, hab ein englisches win7)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den 10,3 beta treiber von Sapphir. wenn man ihn den entpackt.
denn heist er :
10,3 prev
Ergänzung ()

@ nospherato

alos ich habe diese erste menü leiste mit tools ? gar nicht, auch nicht in deutsch?

nun hab ich es gefunden, mal sehen ob ich da nun was weiter komme. :) DANKE

ich hab den 10,3 beta treiber von Sapphir. wenn man ihn den entpackt.
denn heist er :
10,3 prev

Zuletzt bearbeitet:
fazit:
dirt2 rennt wie sau...gottsei dank(nach 4 std kein grey:)
nfss is unspielbar...schade:(

@Paulaner68:
Weshalb ist NFSS unspielbar?
niedrige FPS oder andere Probleme?
Dann laß ich den nämlich nicht an meinen PC, weil bei Anno hab ich auch so 45 FPS und mehr, auch ihne den neuen, und da das ja nicht soooo viel Action hat :D
Gruß
9pinking

nfss ruckelt wie sau!

Für diejenigen, die es noch nicht gemacht haben, würde ich vorschlagen die GPU Spannug ein bisschen anzugheben. Bei meiner 5770 von 1.200 auf 1.276. Dadurch hatte ich weniger von diesen GSOD´s. Nur is die Temperatur drastisch gestiegen z.B bei Furmark hatte ich bis zu 100C° errreicht:D

Ich habe keine Streifen o.A., bei mir kommt meist ein grauer, manchmal auch einfarbiger Bildschirm und dann poppt im Windows 7 die Meldung auf:"Der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt..". Ich habe schon gefühlte 50x den Treiber neuinstalliert, 4 mal Windows neu installiert (zwei mal x64 und zwei mal x86), verschiedene Treiberversionen ausprobiert und bin langsam mit meinen Ideen am Ende. Ich bin genauer gesagt kurz davor meine Club 3D 5770 zurück zum Händler zu schicken, nur dann stehe ich ca. einen Monat ohne Grafikkarte dar, nicht gerade eine prickelnde Vorstellung.

Zu meinem Verblüffen muss ich noch folgendes berichten:
Als ich vorgestern Windows 7 x86 installierte, alle nötigen Treiber und Updates aufgespielt hatte und schlussendlich das Anno 1404 Addon installierte (wofür die neue Grafikkarte überhaupt erst angeschafft wurde) konnte ich mehrere Stunden ohne Absturz spielen. Gestern das gleiche Bild: Den ganzen Nachmittag über kein einziger Absturz, weder in Anno 1404 noch in World of Warcraft.

Heute früh stelle ich voller Vorfreude den Rechner an und siehe da: Beide Spiele schmieren gnadenlos nach wenigen Sekunden ab.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Ich habe am System nichts verändert, ich glaub ich hab das Gehäuse nichtmal berüht (außer zum Einschalten :D ), ich habe keine zusätzliche Software installiert.

Vor etwa zwei Wochen habe ich hier im Forum schon einen Threat eröffnet, der sich leider im Sand verlief... Abhilfe sollte der Catalyst 10.2 bringen, leider hat er bei mir nur die zwei besagten Tage (gestern+vorgestern) durchgehalten, jetzt bekommte ich weider Abstürze am laufenden Band.
Gruß
Nox
PS: Zu schwaches Netzteil, ungenügende Belüftung etc wurde im anderen Threat im Vorfeld ausgeschlossen. Es kann sich nur um einen Softwarefehler handeln oder die Grafikkarte ist kaputt. Dann hätte ich sie aber schon kaputt aus der Verpackung genommen...
PPS: Ich werde mal den 10.3 prev Treiber ausprobieren. Vielleicht hiflts ja was...

post mal bitte den link zum thread hier nochmal...

was sagt denn der eventvwr zu der angelegenheit? steht noch was anderes drin außer das mit dem zurücksetzen?

übrigends: bei mir gabs ein ähnliches problem, welches, seitdem ich den 10.3prev nutze, nicht mehr auftaucht!

Moment, den Link suche ich dir schnell raus. Was genau ist eventvwr? Sagt mir grad nichts...
Gruß
edit: Hier der Link zum Threat: https://www.computerbase.de/forum/threads/hd5770-vpu-recover-problem.700832/
edit2: Ich hab rausgefunden, was eventvwr ist und direkt mal reingeschaut, dort werden die ganzen Fehler aufgelistet, sprich jedes mal wenn der Grafiktreiber abgeschmiert ist, einmal musste ich komplett reseten und einmal ist mir das Spiel abgestürzt. Falls erwünscht kann ich irgendwie eine Log oder einen Sreenshot posten.

Zuletzt bearbeitet:
habs mal kurz überflogen, also den anderen thread...

lass mal etwas atitool laufen bitte (so 30min) und sag mal ob du gelbe sachen siehst...

"ruckeln" bei dir die spiele ab und an die abstürzen?

takte mal den speicher runter (so 25mhz) und lass mal nen benchmark laufen, danach benchmark mit standardtakt und poste mal die ergebnisse.

hast du inzwischen 10,3prev getestet ob dieser die selben abstürze bringt?

und ja, poste mal bitte einen screen mit der fehlerübersicht.. mal schauen ob ich da was rausgelesen bekomme:)

Ich liefere die Daten, sobald ich wieder Zugang zu meinem PC habe, bin derzeit auf der Arbeit und werde vorraussichtlich erst morgen wieder zuhause sein.
Stay tuned :)
Gruß
Nox

Hallo

Ich habe eine sappiere HD 5770 und habe auch solche probleme, bzw kan ich mein problem nicht richtig deuten, hab soetwas noch nie gesehn habe meinen pc erst gekauft und die komponenten müssten auch passen, hab intel I5 GIGABYTE mainboard......

Also zu meinem problem, sobald ich einen Treiber instaliere (egal welcher, ob jetzt den von der mitgelieferten CD, oder alter oder oder aktueller treiber, auch 10.3prev) immer hab ich das selbe problem,
also im bild sind vereinzelte Pixel zu sehn die z.b beim scrollen beliebig hin und her hüpfen, und in spielen (zur zeit nur WoW installiert) sind streifen in allen nur edenklichen formen zu sehn die aus allen richtungen kommen, was mich auch noch verwirrt das sie kommen und gehn, also zumindenst im spiel da waren sie für einen moment ganz weg, aber dan waren sie wieder da, auserhalb also am desktop sind sie ständig da.

Kan mit eventuel jemand sagen was da das problem ist? bzw wie ich das lösen kan?

Und ob die spannungserhöhun auch hier evl helfen kan? (hab mich noch net getraut weil ich bedenken für die garantie hab) weil ich eine anfrage zum umtausch der karte bereits abgesendet habe, und die möcht ich mir jetzt nicht verhauen

Ich weis net mehr weiter :/

Danke schon mal für die antwort bzw hilfe

An deiner Stelle würde ich einfach nur abwarten, da es definitiv ein software Fehler ist. Hab gehört es soll schon bald ein hotfix für die 57XX karten kommen.
Hoffen wir das beste;)

Also ist es sicher kein Hardware fehler?

Hab grat eben von jemanden gehört das es so community treiber geben sollte die evl sogar weiter als du offiziellen treiber sein sollen, gibt es sowas? Und könnte evl sowas helfen?

Zurück
Oben