Ich habe keine Streifen o.A., bei mir kommt meist ein grauer, manchmal auch einfarbiger Bildschirm und dann poppt im Windows 7 die Meldung auf:"Der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt..". Ich habe schon gefühlte 50x den Treiber neuinstalliert, 4 mal Windows neu installiert (zwei mal x64 und zwei mal x86), verschiedene Treiberversionen ausprobiert und bin langsam mit meinen Ideen am Ende. Ich bin genauer gesagt kurz davor meine Club 3D 5770 zurück zum Händler zu schicken, nur dann stehe ich ca. einen Monat ohne Grafikkarte dar, nicht gerade eine prickelnde Vorstellung.
Zu meinem Verblüffen muss ich noch folgendes berichten:
Als ich vorgestern Windows 7 x86 installierte, alle nötigen Treiber und Updates aufgespielt hatte und schlussendlich das Anno 1404 Addon installierte (wofür die neue Grafikkarte überhaupt erst angeschafft wurde) konnte ich mehrere Stunden ohne Absturz spielen. Gestern das gleiche Bild: Den ganzen Nachmittag über kein einziger Absturz, weder in Anno 1404 noch in World of Warcraft.
Heute früh stelle ich voller Vorfreude den Rechner an und siehe da: Beide Spiele schmieren gnadenlos nach wenigen Sekunden ab.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Ich habe am System nichts verändert, ich glaub ich hab das Gehäuse nichtmal berüht (außer zum Einschalten

), ich habe keine zusätzliche Software installiert.
Vor etwa zwei Wochen habe ich hier im Forum schon einen Threat eröffnet, der sich leider im Sand verlief... Abhilfe sollte der Catalyst 10.2 bringen, leider hat er bei mir nur die zwei besagten Tage (gestern+vorgestern) durchgehalten, jetzt bekommte ich weider Abstürze am laufenden Band.
Gruß
Nox
PS: Zu schwaches Netzteil, ungenügende Belüftung etc wurde im anderen Threat im Vorfeld ausgeschlossen. Es kann sich nur um einen Softwarefehler handeln oder die Grafikkarte ist kaputt. Dann hätte ich sie aber schon kaputt aus der Verpackung genommen...
PPS: Ich werde mal den 10.3 prev Treiber ausprobieren. Vielleicht hiflts ja was...