Radeon HD 5xxx - Grauer Bildschirm/Vertikale Farbstreifen

link funktioniert leider nicht

Danke. Ist ja schön und gut ABER:

das ist ein hotfix für den 10.1 ---> es gibt schon 10.2 :freak: da "müsste" das auch mit drin sein oder nicht !?

und laut den informationen scheint dieser hotfix nur für die HD 5800 series zu sein.
also nix mit 57XX oder doch ?

Neh soweit ich weiß wurde dieser hotfix NICHT in 10.2 implementiert
The following section provides a summary of open issues that may be experienced under
the Windows Vista operating system in the latest version of Catalyst™. These include:
?? Drop frames may be visible when viewing interlaced Blu-ray content on some ASICs
?? Random seeking while watching Blu-ray content on PowerDVD 9 may cause a black
line to appear
?? WinDVD 10 may stop responding when moved to an extended display in a multimonitor
setup
?? Minor frame drops might periodically occur while viewing H.264 interlaced Blu-ray
content during fast moving scenes
?? "1776x1000" and "1152 x 648" HDTV resolutions might be missing from the
Desktop Area for Catalyst Control Center - Desktop Properties
?? With one of displays connected via the DisplayPort, PowerDVD may terminate
during Blu-ray content playback in Eyefinity mode
?? Black video may appear on one monitor when switching to clone mode during Bluray
playback on PowerDVD
ATI Catalyst™ Release Note Version 10.2 9
?? Blank screen might be observed while exiting "Heaven-OGL" or "GL View"
applications; display can be resumed by pressing ALT+CTRL+DEL and clicking on
task manager
?? Laser designator beam might not focus on target properly in "Call of Duty: Modern
Warefare 2" during Act II: Exodus mission
?? Intermittent grey screen or vertical line corruption may randomly appear on the
screen

die 57XX haben durch den hotfix auch an Stabilität gewonnen

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hätte lieber bei nvidia bleiben sollen... nun habe ich den salat :freak:
hab echt keinen bock mehr auf rumtesten und probieren... das geht mir langsam echt auf den sack !

aber fermi kommt ja bald.....

hab den 10.3 auch drauf hab trotzdem grey strips bei battlefield bad company 2 da warn sogar grüne und lilane mal ne abwechselung :D aber es ist zimlich nervig hoffentlicht kommt bald eine lösung will mal mit spaß battlefield anno und den rest zocken ohne absturz

Habe jetzt eben auch alte Treiber (10.2) deinstalliert und mit driversweeper alle rückstände gelöscht und ne frische installiation von 10.3prev gemacht. Ausserdem habe ich noch (win7) ein desktopdesign ohne Aero gwählt. Hatte trotzdem wieder nach ca einer Stunde greyscreen in Borderlands. Langsam zweifle ich daran dass es Software fehler sind. Die müssen tausende Radeons mit Hardwarefehler oder Zumindest fehlerhaftem bios ausgeliefert haben

also ich habe gerade fast 3 stunden gezockt mit dem 9.12 treiber
---> ohne bluescreen oder greyscreen.... neuer rekord bei mir !!! :D

also meiner meinung nach bestehen da bei den grafikkarten kompatiblitäts-probleme mit mainboard ODER windows und die treiber sind sowieso der letzte dreck bei ATI.... sry ist aber so !

Es könnte 3 Gründe für den GSOD bei ATIs geben

1. der gsod kam bei manchen nach einem Windows7 patch update.....könnte also sein, dass es mit Win7 zusammenhängt
2. Kompatibilitäts Probleme mit Arbeitspeicher....fragt mich nicht warum habs nur so gelesen;)
3.Zu schwaches Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem... habe meine Grafikarte dann weggeschickt und die neue( auch eine HD 5770 ) macht keine Probleme mehr...aber ka woran es gelegen hat

Ich hab das Problem mit gosd zwar auch, aber es ist bei weitem nicht so schlimm, wie bei manch anderen hier.
Bei mir kommen die Streifen erst, wenn ich die graka auf 980/1400 übertakte. Bei 970/1400 ist er Stable bei mir.

ATSbozz schrieb:
Ich hab das Problem mit gosd zwar auch, aber es ist bei weitem nicht so schlimm, wie bei manch anderen hier.
Bei mir kommen die Streifen erst, wenn ich die graka auf 980/1400 übertakte. Bei 970/1400 ist er Stable bei mir.

Da meine Karte von Haus aus schon übertaktet ist, bin ich langsam auch mit meinem Latein am Ende.

Ein Kumpel hat sich die selbe Karte geholt nur eben in Kombination mit neuem Mainboard /CPU und Arbeitsspeicher.

Er berichtet von keinerlei Störungen und auch bei mir sind diese nur sporadisch.

Aber es nervt wenn man am daddeln ist und immer wieder befürchten muss jeden Moment stürzt das System ab.

übrigends habe ich es bei mir ebenfalls mal getestet was oben erwähnt wurde, und ich kann bestätigen:
gehe ich zu hoch mit der übertaktung tauchen die streifen bei mir ebenfalls auf (allerdings bleibt nix hängen oder so.. sie tauchen nur für einen bruchteil einer sekunde beim wechsel zwischen z.b. spiel und windows auf.. seltsamer weise tatsächlich nur in dieser richtung)

Ist Deine 5870 von Haus übertaktet?

Wenn nicht, welche Taktraten hast Du genau, auf denen aktuell wenig Probleme auftauchen?
Da ich die 5870 XXX habe, bin ich aktuell noch am überlegen ob es daran liegt.

ich habe eine stink normale asus 5870. bei 850/1200 bemerkte ich keine streifen.
ab 900/1300+ gibts wie gesagt vom wechsel von spiel zu windows streifen (bruchteil ner sekunde)

also ich hab jetzt mit dem 10.3 prev keine grauen streifen gehabt nur ein zwei mal aber das komische in der mission wo man alleine die blackbox hat im schneelevel hatte ich so komische bunte lichter an den seiten die waren nur in der mission keine ahnung warum.ich hoffe das wenn der 10.3 drausen ist alle spiele wieder normal laufen ohne abstürze langsam keine lust mehr darauf.

Zurück
Oben