RADEON HD 6450 prop!

Reticula

Cadet 1st Year
Moin moin und Hallo,
ich hätte da ein Problem mit meiner RADEON HD 6450 Grafikkarte sie zeigt mir nur 236mb Gesamtspeicher an obwohl sie ja 1024mb hat. Ich wollte jetz z.b Darksiders gamen dann gibt es lagts etc und normal passt alles bis auf die 236mb deswegen lagt es auch weil, i7 passt 8Gb Ram passt und so weiter! Ich hoffe mir kann einer helfen!
mfg Reticula!

Wieso hat man eigentlich einen i7 - aber dann "nur" eine HD 6450 (die nun einmal wohl eher nicht fürs Gamen gedacht ist).

Kann es sein, dass es sich um 'n Notebook handelt?

Nope kein Notebook sondern ein Pc. Naja ich hab halt einen ganzen PC gekauft.

Da wäre ein SB Pentium + HD 6670 besser... und billiger.
Für den Preis von i7 und HD 6450 gibt es halt schon einen i3 und eine HD 6870 oder GTX 560(Ti).

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß egal wie viel MB die Graka hat. Die laggs kommen von der Graka weil sie so langsam ist, da bringt auch der "tolle" i7 nichts.

Ich habe da irgendwie die Vermutung, dass es am Betriebssystem liegt...
Welche Windows 7 Version hast du?

Home Basic?
Wäre zwar eine Überraschung, weil die meisten "Fertig Rechner" ja schon mindesten Home Premium mitliefern...

Werden denn die kompletten 8GB RAM angezeigt?

Wo wird das denn "angezeigt", dass die Karte nur 256mb VRAM hätte und dieser der limitierende Faktor in Spielen wäre?
Das ist ne Office und Multimedia Karte, zum zocken vollkommen ungeeignet, weil zu langsam (1GB VRAM hin oder her, für die Menge fehlt eh die Rohleistung). Die erfüllt nicht mal die Mindestanforderungen der meisten halbwegs aktuellen Spiele.

Ich gug immer unter ausführen unter dxdiag. Da steht halt 236mb was ich nicht verstehe >:

und welche Treiberversion hast du denn jetzt nun drauf? Im Catalyst kannst du unter Hardwareinformationen deinen tatsächlichen Speicher der Grafikkarte abrufen. Der Wert in der DxDiag ist wahrscheinlich der Auslagerungsspeicher, der für die Grafikkarte vom RAM bereitgestellt wird, falls der Grafikspeicher mal nicht reichen sollte.

Reticula schrieb:
Ich gug immer unter ausführen unter dxdiag. Da steht halt 236mb was ich nicht verstehe >:

Hallo,

unter DXdiag müsste erheblich mehr an Speicher stehen, als die Grafikkarte selbst hat.

Aber wie auch schon alle Vorschreiber es erwähnten. Mit der 6450 kannst Du Spiele in der Klasse von Darksiders im Grunde vergessen.

Grüße,

Blubbs

hmm ja da steht 1024mb hmmm naja liegt dann wohl daran das die nicht zum Gamen ist welche wäre den Preisgünstig und recht gut?

Komm drauf an, was du als "preisgünstig" bezeichnest.

Für unter 100€ wäre die HD6770 ganz gut.
Bis 120€ die HD6850.
Und bis 170€ der P/L Sieger HD6870 für unter 140.

Meine persönliche Empfehlung von diesen dreien wäre die HD6870.

Zurück
Oben