NAS

Radeon HD 7870 oder 7950

Na hoffen wir mal dass du damit zufrieden bist ;)
Ich persönlich setze ja lieber auf Nvidia, da kriegt man mehr fürs Geld.
Gute Einsparmöglichkeiten gibts allerdings auch bei manchen ATI-Grafikkarten, aber in Sachen Leistung und Effizienz hat Nvidia ATI längst übertroffen.
 
bei nvidia mehr fürs geld. was denn? einsparpotential ist bei amd sehr groß da man die karten undervolten kann.
die 7950 benötigt standartmäßig übringens weniger leistung als die 670gtx und eine 680gtx liegt im spieledurchschnit laut pcgh 10 watt unter der 7970. man sollte nicht die furmark werte vergleichen wo die bei nvidia weniger vorhandene computing leistung mit reinfliueßt
mehr speicher bietet nvidia übringens auch nicht.

welche karte für 300 euro von nvidia bietet mehr als die verlinkte 7950?
 
Ich persönlich setze ja lieber auf Nvidia, da kriegt man mehr fürs Geld.
Gute Einsparmöglichkeiten gibts allerdings auch bei manchen ATI-Grafikkarten, aber in Sachen Leistung und Effizienz hat Nvidia ATI längst übertroffen.

Pauschaler Unsinn.
 
Wollte da auch zuschlagen aber habe dann gezögert. Nichtmal die 7950 für 249€ hab ich genommen. Physx, Nvinspector (FPS Limiter!), weniger Treiberporbleme (gefühlt weniger), Modkompatiblität (z.B Doom 3 Parallax Mapping...), erzwingbares AA (z.B bei Bioshock) deutlich bessere Tesselationsleistung und letztendlich die sehr guten Erfahrungen mit den letzten beiden Karten haben mich davon abgehalten. Mehr als 250€ geb ich für eine 7950 im Costume Design nicht aus.
 
bezüglich das die 7870oc fast so gut ist wie die 7950oc würde ich gerne mal ein paar tests sehen. Die tests dich ich nämlich gesehen habe, waren welche, wo die 7870oc im vergleich zu einer normalen 7950 stand und da ist die durchaus dicht an der 7950 dran. Laut diverser benchmarks kommt eine 7950 oc an eine normale 7970 ran in einigen spielen.

ich habe mir gestern beim mitternachtsshopping die gleiche wie aura1am geholt
 
War schon fast davor zu bestellen aber dann...nur 2 Jahre Garantie für eine 300€ Karte? Haha, ne bestimmt nicht. Die soll/muss mind. 3, eher 4 Jahre halten.
 
und was meinst du was passsiert wenn nach 3,5 jahren deine graka den geist aufgibt und es die nicht mehr gibt.
dann bekommst du 25 euro vom hersteller als entschädigung denn den neupreis oder eine aktuelle karte im preisniveaus der alten als die aktuell war wirst du sicher nicht bekommen.
2jahre reichen hin.
garantie ist keine pflicht für hersteller dir jederzeit alles zu reparieren oder dir zu ersetzen. seine bedingungen gelten, da sie freiwillig ist. nur gewährleistung ist gesetztlich.
 
Wenn die nach 3,5 Jahren kaputt geht ist das ärgerlich aber kein Desaster. Wenn die nach 731 Tagen kaputt geht, dann wär das mehr als ärgerlich. Ich meine, die Hersteller wissen schon, warum auf RAM, Cpus's etc. lebenslange Garantie gegeben wird aber auf GPU's nur mickrige 2 Jahre.
 
corsair gibt z.b. beim ram lebenslange herstellergarantie.
aber von den größten cpu-herstellern weiss ich, dass weder intel noch amd lebenslange garantie.
 
intel gibt 3 jahre. das meine ich zu wissen.
von lebenslanger garantie war nie die rede.
 
Dachte Intel gab/gibt auf die extreme Modelle eine lifetime.
Naja, wie auch immer, der billigste Mushkin Ram wird mit einer solchen Garantiwe z.B verkauft.
Auch wenn Intel nur 2 Jahre geben würde, ok. Bei Ram auch ok. Aber ein teures fehleranfälliges Produkt wie GPU's sollte mit mind. 3 Jahren Garantie ausgestattet werden. Auf Backen hätte ich kein bock, nach 2 Jahren.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben