Radeon... kein Durchblick mehr!

Hm... heute sind 3 Wochen rum. Habe bei dem Laden angerufen, um mich über den Stand der Dinge zu informieren.

Es wird wohl noch 2einhalb Wochen dauern.

Ey kann ich da echt nichts machen? Habe meinen PC jetzt komplett aufgerüstet und warte nur auf diese dumme GraKa um zocken zu können.
 
frag nach ob du inzwischen eine ersatz graka bekommst... also meine 9800pro kaputt war hab ich inzwischen eine 9600non pro bekommen, war nicht die schnellste aber midestens konnte ich spielen

mfg Benni
 
So langsam habe ich die Schnauze voll...

... heute sind 5 Wochen rum, und da ich grade in der Nähe des Lades war, ging ich vorbei und fragte nach, wie lange es denn noch dauern würde.

Der erste Verkäufer guckte ratlos im PC und holte dann den 2., mit dem ich letztes Mal schon diskutiert hatte. Er meinte dann, dass die GraKa noch imm unterwegs/zur Reparatur sei und es noch 3-4 Wochen dauern könnte. Dann wären wir also schon bei 9 Wochen.

Eine Ersatzkarte bekomme ich nicht, obwohl ich darauf hinwies das ich mir eine geliehen hätte und diese nun wieder zurückgeben musste und privat darauf angewiesen bin. Geld gibt es schon gar nicht zurück.

Hab mit ihm dann diskutiert dass sie die Karte ja wieder verkaufen könnten wenn sie dann eintrifft und ich jetzt mein Geld zurück bekomme. Der Händler verredete sich mehrmals und ich hatte dann keine Lust mehr, sonst wäre ich dem wohl noch an die Gurgel gegangen.

Habe grade mal auf deren Seite geguckt, nun gibt es die GraKa schon für 130€ anstatt damals 160€... 30€ Wertverlust ohne auch nur einmal die Karte genutzt zu haben.

WAS KANN ICH NUN MACHEN?
 
Re: Ich bin mehr als stinkig...

Green Mamba schrieb:
Du hast kein Recht auf eine Austausch-Karte, sei froh dass sie das Teil gleich eingeschickt haben. So ist das eben.
Bei anderen Läden dauert das Testen schonmal ne Woche, und dann wirds erst eingeschickt. Dein Recht ist eben dass sie das Teil reparieren bzw. einsenden. Mehr nicht.
Ich würd mir, wenn ich den Rechner dringend brauche ne billige Karte zur Überbrückung kaufen, und die anschließend bei eBay oder hier im Marktplatz wieder verkloppen.

Denk mal daran dass der Händler nicht wissen kann ob du das Teil beim Einbau z.B. mittels statischer Entladung selbst geschrottet hast. ;)

Nicht ganz Richtig; Da die Karte schon beim ersten Start den Fehler aufwies ( sie funktionierte ja gar nicht) und er sie auch sofort beanstandet hat (geh davon aus dass er sofort zu Händler ist), ist seine Forderung rechtens eine neue Karte oder wenn diese nicht vorhanden ist das Geld zurückzugeben. Eine Wartezeit, wie in diesem Fall, ist daher nicht zumutbar. Nachzulesen im BGB §§141- 184 . Also, ich würde mich von dem Verkäufer nicht hinhalten lassen und auf die herrausgabe des Geldes bestehen. Im Notfall wendest du dich an die Verbraucherzentrale.

PS: Wenn du Clever bist kannst du ihm ja Unterstellen dass er dir eine def. Karte verkauft hat. Nun muß er das Gegenteil beweisen.
 
Moin,

er muss den Verkäufer nicht mal das unterstellen. Tritt innerhalb der ersten 6 Wochen ein Fehler auf, ist grundsätzlich anzunehmen das ein Fehlerhaftes Produkt verkauft wurde (so habe ich das gelernt). (ausnahme: offensichtliche grob fahrlässige Behandlung). Die Beweispflicht liegt meines Wissens beim Verkäufer.

Ausserden gilt in Deutschland doch ein 2 Wöchiges Rückgaberecht!?

Ich hatte auch mal Probs mit ner GraKa (vom Media Markt, ich war nur zu blöd die alten Treiber zu installieren :D , aber die haben des ohne weiteres umgetauscht.

Ich würde mich auch mal an die VZ wenden und zur not mit Anwalt drohen.



Gruß Charmin


PS: viel Erfolg
 
Zurück
Oben