Radeon R520 mit PS 3.0 - wann?

van9186

Lieutenant
Hallo,

wann ungefähr kann man mit den neuen XT Karten von ATI mit dem R520 und pixel shader 3.0 rechnen?

2tes Quartal noch, oder eher so drittes?

Was wird eine XT so ungefähr kosten?

van

Tja, ich hab leider meine Glaskugel vergessen... :rolleyes:

nimmst du mich nicht ernst? :(

Es gibt doch sicher irgendeinen vorläufigen Termin, wann UNGEFÄHR. Die entwicklung ist doch auch schon abgeschlossen.

Was glaubst du denn? In den nächsten 3 Monaten noch oder eher danach? das würd mir schon reichen.

danke. Daran hab ich in der hektik gar nicht drann gedacht. :freaky:

van9186 schrieb:
Hallo,

wann ungefähr kann man mit den neuen XT Karten von ATI mit dem R520 und pixel shader 3.0 rechnen?

2tes Quartal noch, oder eher so drittes?

Was wird eine XT so ungefähr kosten?

van

Eher drittes Quartal (Vorstellung) bzw. 4. Quartal (Karten erhaeltlich).

Ich warte auch auf diese karte, denn als ich gehört habe, dass diese evtl. auch noch als AGP Karte kommt, dann habe ich erstmal Ruhe bis dann Dual-Core ausgereifter ist und bei AMD der M20 (für den K9?) ins Haus steht.

Ich würde es jedenfalls EXTREM für gut heißen, wenn diese Generation noch für AGP realiesiert werden würde! :evillol:

hab ich das richtig verstanden, du willst für dein jetziges board noch die agp variante vom R520 kaufen?

Und dann hast die die agp karte und wartest bis dualcore ausgereift ist und wechselst dann zu pci-e?

mit nem 2222mhz xp wirst bei dem r520 nicht sehr weit kommen denk ich mal :o

Ich kann den ja noch wie bei mir in der Sig steht bis 2500MHz hochtakten (ohne Probs) und ich denke das reicht dann für mehr als noch 1,5 Jahre. DANN kann ich auf DualCore umsteigen und die dann neuen Grakas auf PCIe.

@CyReZz : ich bin auch dabei!
Kommts dir auch immer so vor als ob die Leutz nich kapieren, dass man nich die teuerste und neuste sondern die beste und schnellste Hardware verwenden sollte, das spart Geld.

Noch was zu PCI-Express - Ihr könnt ja mal im Bios AGP8x auf AGP4x oder AGP2x stellen und ma benchen, denn etwa der Unterschied ist auch zwischen AGP8x und PCI-E16x zu spüren. UND? Genau! nix! Soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Kommts dir auch immer so vor als ob die Leutz nich kapieren, dass man nich die teuerste und neuste sondern die beste und schnellste Hardware verwenden sollte, das spart Geld.

Das Problem an der Sache ist, dass die beste und schnellste Hardware in der Regel gleichzeitig die teuerste und neuste ist! ;)

Bei Neuanschaffung eines kompletten Systems, bzw. beim Austauch der wichtigsten Komponenten (Mobo, CPU, Graka) ist es mittlerweile ratsam, auf PCIe zu setzen, da die PCIe-16x-Schnittstelle in der Theorie eine annähernd doppelt so große Busbreite besitzt wie AGP8X und somit noch ausreichend Reserven für zukünftige GPU-Architekturen besitzt.

@sebush
pci-e ist in vielen benchmarks bei den selben karten oft um 20-30fps schneller

Bang89 schrieb:
@sebush
pci-e ist in vielen benchmarks bei den selben karten oft um 20-30fps schneller
Das ist absoluter Schwachsinn! Sorry! Im Moment sind AGP und PCI-E Karten noch absolut gleichschnell! Von Messungenauigkeiten mal abgesehen! Erst spätere Grafikkartengenerationen werden wahrscheinlich schneller sein!

Bang89 schrieb:
nein ist es nicht
es gibt genug benchmarks, die das beweisen
Wäre ich auch sehr gespannt drauf!
Gruß
Max
PS: Genau wie du sagst ein 6800 GT mit 350 Mhz ist schlecht, weil ein X850XT 540 Mhz hat...die Takt/Leistung ist bei der 6800GT um einiges besser...Ati "muss" das mit hohen taktraten ausgleichen...nichts gegen dich, aber du verunsicherst unwissende User mit solchen Behauptungen!

Zuletzt bearbeitet:
dann sucht bei google
ich weiß es und such nicht extra des zeugs ums euch zu beweisen

Tja dann bist du nur ein Poser! Sorry! Stellst einfach eine Behauptung in den Raum, und kannst es nicht beweisen!
https://www.computerbase.de/artikel...test.450/seite-14#abschnitt_performancerating
Computerbase schrieb:
Es ist geschafft, wir haben einen neuen ersten Platz in unserem Performancerating. Die heute von uns getestete Radeon X850 XT für AGP in der Platinum Edition konnte das Gegenstück für PCI Express knapp schlagen und sich den Platz an der Sonne sichern
:cool_alt:

Edit:
a!i3n schrieb:
PS: Genau wie du sagst ein 6800 GT mit 350 Mhz ist schlecht, weil ein X850XT 540 Mhz hat...die Takt/Leistung ist bei der 6800GT um einiges besser...Ati "muss" das mit hohen taktraten ausgleichen...nichts gegen dich, aber du verunsicherst unwissende User mit solchen Behauptungen!
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben