Radeon R9 290 sinnvoll?

Oh mann.. Danke dir erstmal für die ganze Hilfe :)

Es kommen immer noch mehr und noch mehr beunruhigende Komponenten hinzu haha :D Die 970 hat aber 50 Watt weniger verbrauch, was ja schonmal n ordentliches Stück is..

So ein Quatsch der hier erzählt
Sein Rechner startet auf jedenfall im schlimmsten Fall geht er aus wenn die Leistung nicht reicht

max_1234 schrieb:
Kein Ding :)

Einige Händler (vor Allem Mindfactory) versenden übrigens gebrauchte Ware.
mfg,
Max

Woher hast du die Information, dass vor allem mindfactory gebrauchte Ware verschickt?

haha :D Keine ahnung.. also die 970 findet ihr alle ja net so toll, oder?

Stinker88 schrieb:
So ein Quatsch der hier erzählt
Sein Rechner startet auf jedenfall im schlimmsten Fall geht er aus wenn die Leistung nicht reicht

Dann bist du eventuell vor solchen Szenarien verschont geblieben, das ist schön. Mal kurz über den Tellerrand schauen, schon siehst du auch hier im Forum viele Beispiele, wo die skizzierten Szenarien passiert sind.

Mir ist selbst vor ein paar Wochen ein eigentlich passendes Netzteil mitten im Betrieb verstorben, daher bin ich vorsichtiger.

Hab gerade noch ein wenig recherchiert, dass die 290X ja anscheinend doch (wenn auch minimal) stärker ist als die 390.
Gepaart mit dem aktuell etwas niedrigerem Preis scheint die 290X ja doch das bessere Gesamtpaket zu sein, auch wenn nicht mit großem Abstand.

Ich verzweifle bald daran. :/ Jemand noch Ideen dazu?

meine güte die 290x ist natürlich schneller als eine 390
bei test zu den 3xxern gabs den treiber für 290er halt noch nicht
jetzt aber schon
hau den takt der 390x bei der 290x rein und du hast die selbe performance wie ne 390
speicher takt musst nicht mal anrühren der bringt eh so gut wie nichts

Nimm die 290x oder die 390..welche dir besser gefällt. Die beiden Karten sollten auch die
nächste Zeit noch lange reichen. Eine GTX970 würde ich nicht mehr kaufen. Aufgrund des
limitierten Speichers (3,5 +0,5) ist das meiner Meinung nach keine sinnvolle Zukunftsinvestition.

Hatte auch schon überlegt, wenn man wirklich nichts findet was für oder gegen die eine spricht, macht man wohl mit beiden nicht viel falsch. ^^

Vielen Dank noch mal!

Teropet schrieb:
Woher hast du die Information, dass vor allem mindfactory gebrauchte Ware verschickt?

6 unabhängige Bestellungen aus AT und DE, wobei eine Karte bei 3 dieser 6 Bestellungen die Runde machte. (Reklammiert weil Defekt + verstaubt).

Zuzüglich:
Beiträge von Benutzern auf HWL und hier im CB Forum.

mfg,
Max

also ich habe schon mehrfach gebrauchte hardware erhalten (v.a. mainboards). der gipfel war ein 27" monitor auf dem noch das versandetikett des vorherigen bestellers sowie das pixeltestzertifikat prankte, ansonsten bestelle ich trotzdem bei mindfactory, weil sie einfach die günstigsten sind und man als händler durchaus anständig behandelt wird.
wovon ich allerdings abstand nehme sind produkte mit weniger als zwei jahren garantie, da ich einmal mit einem hp tintenstrahler (die nur ein jahr garantie haben) böse auf die nase gefallen bin.

Zurück
Oben