Radeon R9 380x , computer fährt nicht hoch

Darkjire

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
12
Ich habe mir die Radeon R9 380x heute in den Rechner eingebaut, jedoch fährt mein Rechner nicht hoch sobald die Grafikkarte eingebaut ist, sobald eine andere ( Radeon HD 4800) verbaut ist, funktioniert alles ganz normal.

Speccs: i3 Prozessor
8GB Ram
Windows 64 bit
Netzteil: RS-550-AMAA-B1 - 550W
 
Sind alle Stromanschlüsse der Karte verbunden?

Vielleicht braucht das Motherboard ein Bios-Update -
Welches Motherboard ist verbaut?
 
Ja, alles ist richtig angeschlossen, jegliche Lüfter gehen an, aber weiter passiert gar nichts.
Intel DP67DE AAG10217-206
Chipset Intel Sandy Bridge
Southbridge Intel P 67
LPCIO Nuvoton NCT6771
Ergänzung ()

BIOS Update hab ich gemacht und nochmal versucht, leider klappt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat die 380x vermutlich einen Defekt!
 
ist das rein zufällig ein fertig pc?
 
In welcher Hinsicht fertig pc?
Hab den nun seit 5 Jahren , da waren bisher 3 verschiedene Grafikkarten drin
 
hört sich auch nach "doa" Dead On Arrival an. Netzteil müsste ja genug strom liefern, oder?
Falls du keinen 2. PC zum testen hast umtauschen.
 
Zurück
Oben