Radeon R9 390 an Samsung SyncMaster 2443NW

Symbolica

Ensign
Hallo,

ich interessiere mich für eine Radeon R9 390.

Aber mir ist wohl aufgefallen das ich den nicht an meinem Monitor anschließen kann da er nur einen VGA Anschluss hat.

Zur Zeit betreibe ich den Monitor mit einem WUXGA-Kabel damit ich überhaupt die 1920X1200 fahren kann und dem DVI-I zu VGA Adapter.

Die 390 hat aber DVI-D und den restlichen digitalen kram.

Gibt es da ne zuverlässige Methode die R9 mit dem Bildschirm zu verbinden?

Ich glaube, dass du ein besseres Spieleerlebnis eher durch einen neuen Monitor als durch eine neue Grafikkarte bekommst. Digitale Bildübertragung hat da so ein paar Vorteile :)
Dafür sollten auch die CF-7870er erstmal noch genügen.

Eventuell mit nem HDMI auf VGA Kabel oder DP auf VGA. Aber der Monitor ist jetzt schon 10 Jahre alt, schon mal an was neues gedacht? Alleine schon das der Sync 50W verbraucht. Heutige Monitore kommen mit der hälfte an Strom aus. z.b http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xb2483hsu-1/

Die gleichen Monitore haben wir hier auf Arbeit auch. Such dir einen DP auf VGA Adapter raus. Achte aber drauf, dass das Teil auch 1200 und nicht nur 1080 Unterstützt.

Ich hab gute Erfahrung mit diesem und ein Kollege von mir mit diesem gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dacht ich mir auch aber habe 2 Rechner hier.

der 1. Rechner (Arbeits PC) ist an dem SyncMaster 2443NW (nur VGA) UND an dem SyncMaster 2443 (VGA+DVI) über DVI angeschlossen.
Der 2. Rechner (Multimedia PC für die 390) ist an dem übrigen 2443 per VGA abgeschlossen.

Das heißt aus optischen gründen müsste ich jetzt 2 neue 16:10 Monitore Kaufen und die Grafikkarte dann währe ich dann bei +- 700€ nur damit ich nen Bild mit de 390 erzeugen kann.

Und nee Crossfire geht mir aufn Keks! Sei es mit dem Crossfire Profil oder mit dem VRAM.
Meißtens stimmt irgendwas nicht richtig.

@von Schnitzel

Ja Danke, hatte nur einen grade gefunden der knappe 33€ kostet. Aber für 12-15 € macht man nicht viel verkehrt.

Ich denke ich werds reskieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben