So habe die Scheibe entfernt. Es lief auch erst aber nach ca einer Stunde hat sich wieder alles angeschaltet bis auf der PC. Sogar mein Controller wurde sofort gekoppelt. Hatte gelesen, dass man seine Grafiktreiber per ddu deinstallieren soll und dann neu installieren. Hab ich gemacht, jedoch erkennt der PC nach dem Neustart keinen Bildschirm mehr. Hab es auch schon mit Onboard Grafik versucht, ging auch nicht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon RX 5700 XT schaltet sich ab.
- Ersteller Snoopy 18
- Erstellt am
Naja, glaub ich nicht. Interessanter wäre das was vorher schon abgefragt wurde. Bilder vom Case, screenshots von HWInfo während eines Spieles damit man die Temperaturen der GRAKA sehen kann. Am besten vorher mal im Treiber die Lüfter auf Vollgas stellen, so wie schon letzte Woche gefordert. Kannst auch den MSI Afterburner nehmen und im OSD die Hotspot Temp anzeigen lassen.
Ich glaube wirklich nicht dass ein Mainboard Wechsel hilft, vor allem nicht nach dem du ja schon geschrieben hast das die Karte 98° Warm wird.
Ich glaube wirklich nicht dass ein Mainboard Wechsel hilft, vor allem nicht nach dem du ja schon geschrieben hast das die Karte 98° Warm wird.
Wie gesagt schwarzer Bildschirm komm nicht zu Windows und auch nicht ins BIOS.
Snoopy 18 schrieb:So habe die Scheibe entfernt. Es lief auch erst aber nach ca einer Stunde hat sich wieder alles angeschaltet bis auf der PC. Sogar mein Controller wurde sofort gekoppelt. Hatte gelesen, dass man seine Grafiktreiber per ddu deinstallieren soll und dann neu installieren. Hab ich gemacht, jedoch erkennt der PC nach dem Neustart keinen Bildschirm mehr. Hab es auch schon mit Onboard Grafik versucht, ging auch nicht.
B
bermuda_DE
Gast
Das liegt aber nicht an einer Treiber Installation. Da gibt es sicherlich noch etwas, dass diese Abstürze etc. verursacht.
Führe bitte ein Bios reset durch. Solltest danach wieder ins Windows kommen.
schick dann bitte endlich das Bild vom inneren.
Führe bitte ein Bios reset durch. Solltest danach wieder ins Windows kommen.
schick dann bitte endlich das Bild vom inneren.
Hast du noch die alte 1050 TI? Falls ja mal mit der Probieren. Was macht denn der Rechner nach dem BIOS reset wenn du versuchst ihn einzuschalten? Drehen sich kurz die Gehäuselüfter? Passiert nichts? Ist bisschen schwierig irgend etwas vorzuschlagen wenn man so wenige Informationen bekommt. Das zweite alte BeQuiet Netzteil hast du noch? Auch mal gegentesten! Wenn du das Reset richtig gemacht hast (Netzkabel ziehen, Power knopf nochmal drücken, Batterie raus, 10 min warten, Batterie wieder rein...) und noch alle Teile funktionsfähig sind müsstest du mindestens wieder ins UEFI/BIOS kommen.
B
bermuda_DE
Gast
Schließe mich meine Vorredner an.
Nimm mal bitte die 5700 XT raus und versuch OnBoard erneut.
Eine andere Grafikkarte probieren.
Wenn ein weiteres Netzteil vorhanden ist das bitte auch probieren.
Und bitte ein Bild schicken vom Innenleben! Das habe ich glaube ich jetzt 3 mal bereits geschrieben.
Nimm mal bitte die 5700 XT raus und versuch OnBoard erneut.
Eine andere Grafikkarte probieren.
Wenn ein weiteres Netzteil vorhanden ist das bitte auch probieren.
Und bitte ein Bild schicken vom Innenleben! Das habe ich glaube ich jetzt 3 mal bereits geschrieben.
Habe leider ähntliche Probleme.
Build: X570 Aorus Pro, 3700X, 32 GB Corsair Vengeance 3200 MHz, Straight Power 11 750W.
Habe schon mein altes RM650i dran gehangen und dann XMP ausgemacht etc. Sogar die Karte einmal bei GB eingeschickt und dann nach 4 Wochen zurückbekommen und die Probleme bleiben die selben.
Man spielt ein Game und mal läuft es einen Abend stabil oder stürzt alle paar Minuten ab. Dabei Freezed das Bild und der Treiber restartet sich.
Keine Logs im Event Viewer etc.
Das komische, wenn ich das Power Target auf -50% stelle läuft die Karte deutlich stabiler. Jedoch auch dort habe ich schon einen Freeze gehabt. War mir erst sicher das es am NT liegt, jedoch wäre es komisch das es mit dem RM dann auch Probleme gibt.
OCCT mit VRAM und GPU Stresstest laufen ohne Probleme durch. Jedoch wird dort nur ein Takt von ca ~1660 Mhz erreicht.
Mit meiner alten 1080 läuft alles 1a.
Werde jetzt am Wochenende die Karte beim Bekanten abgeben das er Sie mal das WE über bei sich einbaut und wenn es dann immer noch Probleme gibt muss sie wohl wieder eingeschickt werden.
Wobei dort die Frage ist, ob wieder nix gemacht wird weil die Internen Tests von denen Durchlaufen. Und ich es auch nicht wirklich zuverlässig reproduzieren kann.
Build: X570 Aorus Pro, 3700X, 32 GB Corsair Vengeance 3200 MHz, Straight Power 11 750W.
Habe schon mein altes RM650i dran gehangen und dann XMP ausgemacht etc. Sogar die Karte einmal bei GB eingeschickt und dann nach 4 Wochen zurückbekommen und die Probleme bleiben die selben.
Man spielt ein Game und mal läuft es einen Abend stabil oder stürzt alle paar Minuten ab. Dabei Freezed das Bild und der Treiber restartet sich.
Keine Logs im Event Viewer etc.
Das komische, wenn ich das Power Target auf -50% stelle läuft die Karte deutlich stabiler. Jedoch auch dort habe ich schon einen Freeze gehabt. War mir erst sicher das es am NT liegt, jedoch wäre es komisch das es mit dem RM dann auch Probleme gibt.
OCCT mit VRAM und GPU Stresstest laufen ohne Probleme durch. Jedoch wird dort nur ein Takt von ca ~1660 Mhz erreicht.
Mit meiner alten 1080 läuft alles 1a.
Werde jetzt am Wochenende die Karte beim Bekanten abgeben das er Sie mal das WE über bei sich einbaut und wenn es dann immer noch Probleme gibt muss sie wohl wieder eingeschickt werden.
Wobei dort die Frage ist, ob wieder nix gemacht wird weil die Internen Tests von denen Durchlaufen. Und ich es auch nicht wirklich zuverlässig reproduzieren kann.